Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Log

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner oder nicht ?
Log - Hallo Malwarebytes zeigt mir einen Trojaner an,allerdings nur in der Registry. Die Frage ist da nun ein Trojaner auf meinem System oder nicht. Hab mal das Log angehängt.
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Malware / Viren etc.
Log - Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe gestern Mittag versucht eine ISO von Windows 7 mit CDBurnerXP zu brennen. Allerdings ging das nicht wegen Inkompatibiltät oder defektem Rohling. Da es auch nach weiteren Versuchen nicht ging, habe ich das Programm ImgBurn heruntergeladen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden
Log - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner mit Problemen hier. Er ist von einer Freundin die sich, auf welchen Weg auch immer, MyWay Search installiert hat. Nachdem ich danach gesucht hatte, bin ich auf die Anleitung hier gestoßen und bin danach vorgegangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Dateien überprüfen (Bitdefender)
Log - Hallo, mir ist klar das dieses Thema hier schon des öfteren angesprochen wurde, nur konnte ich bisher in keinem Thread eine Universelle Lösung finden. Bitdefender 2019 hat beim letzten Voll Scan 86 verschlüsselte Dateien gefunden. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Software, womit man ebenfalls...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HKU\S-1-5-18 HKU\.DEFAULT Trojaner Viraus Malwarebytes AdwCleaner
Log - Guten Tag, ich habe den ADW Cleaner durchlaufen lassen, da das Internet irgendwie langsam lief, dieser hat 157 Bedrohungen gefunden. Kann bitte jemand einen Blick auf den Log werfen und erklären woher die Viren kommen könnten. Kann es sein dass durch diesen Virus jemand Zugriff auf mein System...
Mülltonne
Ads X bei jeder Google-Suche (Firefox)
Log - Hallo, seit langer Zeit bin ich mal wieder hier. Habe mir offenbar diesen Ads X eingefangen. Immer wenn ich in Google etwas suche (Firefox), dann erscheinen kurz nach den Ergebnissen ganz oben weitere Ergebnisse, die oft nicht ganz zum Gesuchten passen. Danaben steht dann ein "Ads x". Das...
Log-Analyse und Auswertung
eset Bedrohungsfunde. FRST download ist nicht möglich (404 not found)
Log - Lieber Helfer! Mein Laptop arbeitet nur sehr langsam. Ich hoffe auf Hilfe. Download von FRST ist leider nicht möglich (immer 404 not found). Poste daher Log von Eset. Log Log Version der Erkennungsroutine: 18776 (20190127) Datum: 28.01.2019 Uhrzeit: 10:52:59 Geprüfte Laufwerke, Ordner...
Alles rund um Windows
Eset internet security hat Bedrohungen gefunden.
Log - Lieber Helfer! Mein Laptop arbeitet nur sehr langsam. Ich hoffe auf Hilfe. Download von FRST ist leider nicht möglich (immer 404 not found). Poste daher Log von Eset. Log Log Version der Erkennungsroutine: 18776 (20190127) Datum: 28.01.2019 Uhrzeit: 10:52:59 Geprüfte Laufwerke, Ordner...
Mülltonne
svchost.exe wird von Hitmanpro 3.8 als Fund angezeigt
Log - Hallo HitmanPro3.8 hat mir heute einen Fund angezeigt: HitmanPro 3.8.0.295 www.hitmanpro.com Computer name . . . . : PCR Windows . . . . . . . : 10.0.0.17134.X64/4
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt
Log - Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Rechner. Zuerst ist das System einmal nicht korrekt heruntergefahren. (zwischen 06.01.19 23:30 und 07.01.19 im log). Danach hat das System nicht mehr korrekt gebootet. Nach dem Anzeigen des Windowslogo zeigte der Monitor nur ein...
Netzwerk und Hardware
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?
Log - Hey, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir bei Chip einen Mpeg-Converter herunterladen und habe mich von da auf die Herstellerseite lotsen lassen um ihn von dort runterzuladen. Dabei habe ich mir einen Virus zugezogen der all meine Daten "zerstört" hat indem er die Dateiendung .tfude...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll32 im Autostart
Log - Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich Rundll32 (Dateipfad C:\Windows\SysWOW64) im Autostart habe. Mir ist aber nicht ganz klar, welche .dll das ganze ausführt. Hier mein FRST log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09.01.2019 01 durchgeführt von smd...
Alles rund um Windows
Verschiedene PUPs bei Suchlauf gefunden.
Log - Hallo Trojaner-Board, mein Bildschirm hat sich heute ungewöhnlich verhalten. -> An / Aus / Verzögerungen / schwarz / bunt ... Der daraufhin durchgeführte Suchlauf mit Malwarebytes Anti-Malware Home (Kostenlose Version) 2.2.1.1043 hat folgendes endeckt: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 öffnet ungefragt Hilfe, FRST64 Log prüfen
Log - Addition.txt FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 29.12.2018 durchgeführt von konta (31-12-2018 12:43:06) Gestartet von C:\Users\konta\Downloads\frst64 ende dezember 2018 Windows 10 Home Version 1809 17763.195 (X64)...
Mülltonne
chocolatey Paketmanager für Windows, auch im nachhinein brauchbar?
Log - Hallo, ist chocolatey Paketmanager für Windows, auch für ein bestehendes nutzbar? Hatte es gerade mal versucht. Weiß aber nicht o0b es glatt durch gegangen ist. Scheinbar liegen keine Updates vor... Oder Ich habe mich zu dumm angestellt. Und ja, Ich hatte den Befehl: choco upgrade -y...
Alles rund um Windows
Treiber runtergeladen und jetzt mehrere Viren und Trojaner auf dem Laptop
Log - Liebe Trojaner-Board-Experten, ich könnte gerade gut Eure Hilfe brauchen: Ich habe eine ältere Mikroskop-Okular-Kamera gekauft und suchte im Internet nach einem Treiber dafür. Nach längerer Suche glaubte ich fündig geworden zu sein und lud die Datei herunter. Eine Prüfung mit Malwarebytes ergab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset-Online-Scanner findet HTML/ScrInject.B Trojaner
Log - Tagchen, hab gerade meinen Rechner mit Eset und dem WD prüfen lassen. WD kompletter Scan fand nix, aber der Eset-Scanner fand 2 "Trojaner". Vllt könnte da jmd mit mehr Ahnung drüber gucken. :dankeschoen: Hier die Log Dateien Eset 10:07:45 # product=EOS # version=8 # flags=0 #...
Log-Analyse und Auswertung
Gruppenrichtlinie blockt Avira
Log - Hallo Leute, ich bin am verzweifeln und benötige Hilfe. Scheinbar hat es mein System erwischt. Beim öffnen von Avira bekomme ich immer angezeigt, dass eine Gruppenrichtlinie das öffnen blockt. Ich habe FRST drüberlaufen lassen jedoch enthält das Log zuviel Zeichen, sodass ich das hier noch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\rlls.dll
Log - Hallo ans Team, gestern hat mir Maleware Bytes diesen Befund gegegen: Trojan.Agent, C:\WINDOWS\SYSWOW64\RLLS.DLL PUP.Optional.RelevantKnowledge, C:\WINDOWS\SYSTEM32\RLLS64.DLL Diese habe ich dann gelöscht. Ich hatte einen ähnlichen Befund jedoch schon vor einigen Wochen, von daher habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus lässt sich nicht Entfernen :(
Log - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern von win 7 auf win 10 Upgegraded, als ich dann in Task Manager geschaut hab war die CPU auslastung bei 99 % Wofür diese zwei Programme zuständig sind die mir völlig Unbekannt sind. 1) vsrbthbwloug.exe ORT:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "Trojan.Nymaim", Win 10 Education
Log - Hallo, ich habe mir wohl eine Trojaner eingefangen. Bei Malwarebytes ist er unter dem Namen "Trojan.Nymaim" aufgeführt. Er war in einer Mail angehangen. Diese Mail war, anders als die bisherigen, wirklich täuschend echt. Auch die Absenderadresse war plausibel. Zudem hatten Sie meine...
Log-Analyse und Auswertung
Mac Mini mit Bootcamp (Windows 7) - aluroot-b rootkit
Log - Hallo zusammen! Mein Nachbar hat einen älteren Mac Mini mit Bootcamp und Windows 7. Ein besonders lustiger Kollege von ihm hat auf diesem Rechner wohl absichtlich oder aus Spass eine Schadsoftware installiert. Ein älteres Avast Log zeigt einen Virenfund: aluroot-b rootkit und das System ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Festplatte bereits austauschen?
Log - Moin, So gut bin ich jetzt nicht im deuten von potentiellen Hardware-Ausfällen, deshalb stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob die unten gezeigten Werten schon kritisch sind und ich überlegen sollte, mir eine neue Festplatte zu kaufen. linux-k9b5:/home/lem0th # smartctl -H...
Netzwerk und Hardware
Online-Banking Daten etc. ändern nach "Hijack.ExeFile" / "Trojan.StolenData" / "Backdoor.DarkComet.Trace" ?
Log - Habe mir heute Leider durch einen USB von nem Kollegen ein Virus eingefangen der einen Backdoor / Trojan / Virus ausgelöst hat die ich aber schnell mit Malewarebytes beseitigen konnte und auch Windows defender sagt es sei wieder alles in Ordnung. Sollte ich trotzdem meine Passwörter für...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Avira findet Trojaner TR/Trash.GEN - Wie beseitigen?
Log - Hallo liebe Helfer, da mein Laptop ziemlich lange braucht um hochzufahren und manchmal verzögert läuft, habe ich mir neben Avira noch Malwarebytes heruntergeladen. Anschließend hat mir Avira den Fund des Trojaners TR/Trash.Gen gemeldet. Ich habe daraufhin Malwarebytes wieder deinstalliert. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.