Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Live

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
Live - Hallo, beim Betrieb mit meinem PC kommt zwischendurch die Frage ob die Datei : "js/js Mahtong" geöffnet werden soll. Dann bekommen ca. 20-30 private Email Adressen von meinem Windows Live Mail die Email wie folgt : "Hey! Important message, please visit...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Microsoft Support - Passwort Speere vor Win Login!
Live - Hallo, hab von nem bekannten hier ein HP Notebook mit Windows 10. In dem Falle ein älterer Herr hat sich vom falschen Microsoft Support via Telefon umgarnen lassen, und die haben so einiges angerichtet. Nun, wenn man bootet schaltet sich immer ein gemeines Fenster mit einer Passworteingabe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Trojan.KD.1998
Live - Hallo zusammen, mein PC war ungewöhnlich langsam gewesen, daher habe ich versucht die Ursache herauszufinden. Ich habe mit Panda Security und Malwarebytes Anti-Malware jeweils einen Scan durchgeführt. Beide fanden gar nichts. Danach habe ich mit einem Ubuntu Live Usb, das System mit Bitdefender...
Log-Analyse und Auswertung
infiziert oder nicht?
Live - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in .doc datei?
Live - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Alles rund um Windows
fsvk.exe.exe nach vollständiger Neuinstallation direkt wieder vorhanden
Live - Hallo, leider habe ich mir durch einen unvorsichtigen Download vor ein paar Tagen eine Schadsoftware auf den Computer geladen. Malwarebytes identifizierte eine Datei im System32-Ordner als Zhelatin.Worm (fsvk.exe). Da zu vermuten war, dass es sich hierbei nur um die Spitze des Eisbergs handelte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Live Mail
Live - Guten Tag zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe Win 7, h at t e Windows Live Mail (inzwischen gelöscht weil ich da nicht mit arbeiten konnte) und nun maile ich über t-online.de. Alles soweit ok, bis auf eines: Wenn ich beispielsweise einen Artikel von Ebay, Bild oder sonstiges zu mir...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Protecion Live?
Live - Hallo, ich weis nicht ob das ein Virus oder Malware ist. Ich hatte ein Update von dem Programm "FreeRipMp3Converter" gemacht. Und dann hatte ich plötzlich "Maleware Protection Live" drauf. Ich hatte das unter System/Programme zwar deinstalliert bin mir aber nicht sicher ob das jetzt wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
azu_mro_13.9.13_CB-DL-Manager.exe
Live - Hallo Zusammen, ich habe seit gestern probleme Anhänge per Email zu versenden. Das jeweilige Programm, Thunderbird, Win Live Mail, T online, wird dann geschlossen. Mit Anti Malware habe ich eine bedrohung gefunden PUP.Optional.DownloadGuide, C:\Users\Schauff und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Echtzeitschutz deaktiviert sich immer
Live - Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner auf dem Macafee "Live Guard Internet Security" installiert ist. Nachdem ich nun ein paar mal im Internet war, deaktiviert sich der Echtzeitschutz immer wieder selbstständig. Wenn ich ihn dann wieder aktiviere, dekativiert er sich nach spätestens...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Offline Scanner 64Bit UEFI only via USB?
Live - Moin, erst einmal vielen Dank an die Community für die vielen guten Tips, die ich hier schon lesen konnte! Aktuelles Problem: Ich finde keine offline Antiviren-Scanner oder auch nur Reparatursysteme für UEFI only Systeme. Aufgefallen ist mir das bei der Arbeit an einem Akoya P2214T mit...
Diskussionsforum
Windows Live Movie Makter Crash
Live - Hallo Trojanerboard Team, habe heute versucht ein Video von einem Spiel aufzunehmen und habe mir dafür Overwolf und Bandicam runtergeladen. Als ich gemerkt habe die Videos spielen im avi Format nicht ab, und es bleibt ständig hängen und reagiert nicht, hatte ich einen Crash wo gewarnt wurde das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Ca. vor 1 Monat "continue live installation" eingefangen
Live - Hallo, Ich habe ungefähr vor 1 Monat "continue live installation" (wahrscheinlich nachdem ich Windows Toolkit installiert habe; mache ich sicherlich nie mehr) eingefangen. Zuerst habe ich versucht dieses zu löschen, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Dann hat Avast Viren (Adwares, Malwares)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Trojaner "über" kundenservice@leserservice.de ?
Live - Hallo zusammen, es ist wie verhext :kloppen: heute wollte ich die windows 10 mail app ausprobieren. Weil ich zu faul war, nutzte ich die automatische Auswahl ohne das Erweiterte Setup zu nutzen. So kam es dazu, dass der Eingangserver als pop eingetragen wurde und ich die entsprechende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."
Live - Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende - von mehreren meienr Accounts wird wie hier: http://www.trojaner-board.de/171478-win-7-pro-pc-versendet-eigenstaendig-mails.html die Pishing Mail versendet. Bei mir trat das ganze einmalig vor einer Woche auf. Darauf hin habe ich sämtliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7/8: Continue Live Installation (und mehr?) eingefangen
Live - Hallo, ich habe mir heute auf meinem Laptop den Trojaner Continue live installation eingefangen, als ich eine Software für eine Handycam runterladen wollte :( Da ich eine Niete in Sachen Computer bin, bräuchte ich Hilfe. Vielleicht habe ich mir auch noch mehr eingefangen, auf dem Desktop sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot findet win32.downloader.gen
Live - Hey, auf meinem Laptop wurde der win32.downloader.gen gefunden. Eigentlich läuft der Laptop rund. Genauer gesucht habe ich, da ich ziemlich spezifische Spam-Mails bekommen habe, die grob auf meinen Kontostand eingegangen ist. Kann aber Zufall gewesen sein. Ist das wirklich ein Trojaner? Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor in den Chips oder im Betriebssystem
Live - Hallo Mir ist vor vielen Jahren folgendes aufgefallen, wenn man das Root Passwort bei Linux Knoppix wechselt dann läuft das System für eine ganz kurze zeit viel schneller. Dazu habe ich dann ein Script geschrieben. Dieses funktioniert nur unter Knoppix. Ich habe aktuell Knoppix 7.4.2 als...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router
Live - Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im korrekten Unterforum poste, falls ja verzeiht mir. Ich besitze 2 Rechner (1 Desktop Win 8.1; 1 Laptop Ubuntu Gnome). Bewege ich mich im Internet auf suspekten Seiten nutze ich eine VMware oder eine Sandbox, dazu sind permanent Skripte per...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Täglich Spam versendet von meiner T-online Email Adresse
Live - Hallo, seit 4 Tagen wird von meiner T-Online- E-Mail Adresse spam versendet an Adressen aus meinem Posteingang und Ausgang. Andere Adressen aus meinem Kontakte Ordner sind nicht betroffen sofern in letzter Zeit kein Email Verkehr bestand. E-Mail Passwort habe ich schon einmal geändert aber...
Log-Analyse und Auswertung
Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
Live - Liebe Mitarbeiter von Trojaner-Board, vorab moechte ich Euch danken fuer euer Engagement und auch fuer die vielen Anleitungen und Hilfen auf euren Seiten. Ich moechte vorab gleich mitteilen, dass ich Kleinunternehmerin bin. Meinen Rechner benutze ich privat und dienstlich. Ich schreibe damit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Beim herunterfahren poppen Websites auf, Avira findet Trojaner
Live - Hallo, seit ein paar Tagen poppen beim herunterfahren des Rechners Websites auf, vorgestern blieb der Rechner beim herunterfahren sogar ganz hängen und ich musste einen Hardware-Reset machen. Heute hab ich dann einen Systemscan gemacht, es wurden 2 Trojaner entdeckt: TR/Samca.14117897 und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, shut down nach Bluescreen
Live - Guten Tag, nach dem Erhalt des Bluescreens habe ich (was wohl nicht so schlau war...) meine eigenen PC Kenntnisse arbeiten lassen. Ich kann auch echt nicht mehr erzählen was ich alles versucht habe deshalb füge ich mal alle log´s die ich finden konnte zu denen von euch gewünschten hinzu....
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Trojan.0Access auf Windows 7
Live - Hallo an alle, habe seit kurzen große Probleme mit meinem PC (Windows7). Programme reagieren verzögert, Internet sehr langsam und am ruckeln, Videos werden nur in Zeitlupe wiedergegeben. Benutze den Antivierenschutz von Microsoft Security Essential und habe eine ausführliche Systemprüfung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
An die User: Wie schafft Ihr es die Rechner zu verseuchen? :)
Live - Tach, wenn ich ne Kiste mit Absicht verseuchen will, schnapp ich mir die Samples der Malware aus den entsprechenden internen Bereichen im Netz und schon geht es los. Jetzt wollte ich eine VM aber mal wirklich live verseuchen, Nutzererlebnis pur. Ich hab entgegen der normalen Nutzer sogar...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.