Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Iphone

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus auf Smartphone (iPhone)?
Iphone - Hallo zusammen, ich gehe stark davon aus, dass ich einen Virus/Trojaner o. Ä. auf meinem dienstlich und privat genutztem Smartphone habe. Es ist ein iPhone 6s. Grund zur Annahme: Ich habe eine dienstliche Mail über die MS Outlook App erhalten und im CC war eine Person XY. Nun habe ich eine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
iPhone verdächtige Seite geöffnet
Iphone - Hallo, auf meinem iPhone mit iOS 9.3.5 habe ich versehentlich die Seite "spirt1.de" statt "sport1.de" geöffnet. Als Meldung kam, dass die Seite nicht angzeigt werden kann. Allerdings wurde auch ein Redirect und JavaScript ausgeführt. Kann es sein, dass ich mir hierdurch etwas auf meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Directpay zip mit Iphone versucht zu öffnen
Iphone - Hallo liebes Team, Heute bin ich das erstemal einer Schademail auf den Leim gegangen. Ich habe mit einem Iphone den Anhang angeklickt, ohne darauf zu achten, daß es eine Zip Datei ist, die ich ja eh nicht mit dem Iphone öffnen kann. Wie bei so vielen zur Zeit war es eine zip Datei von direct...
Smartphone, Tablet & Handy Security
iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet
Iphone - Hallo zusammen. Habe vorher zum ersten Mal den Fehler gemacht, einen Anhang in einer Mail zu öffnen, der als Trojaner bekannt ist, was ich zuvor natürlich nicht wusste. Es handelte sich um eine Mail vom 16.09.16 von einem angeblichen Anwalt, ich glaube es war die GiroPay GmbH, bin mir aber nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zip-Datei aus Trojaner-Mail auf IPhone 6 geöffnet
Iphone - Servus beieinander, vor zwei Tagen hat meine Freundin versehentlich eine Zip-Datei aus einer E-Mail von einem vermeintlichen Anwalt auf ihrem IPhone 6 geöffnet. Daraufhin ist nur ein weißes Blatt erschienen. Welche Vorkehrungen sollten jetzt getroffen werden? Am besten wäre wohl, das IPhone...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Sicherheit von Dating-Apps
Iphone - Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur Sicherheit von Dating-Apps wie Tinder, Lovoo usw. Es ist ja bekannt, dass es dort auch einige Fake-Profile gibt. Meine Frage: wenn hinter diesen Fake-Profilen bspw. ein begabter Hacker sitzt, was kann der dann anrichten? Also nehmen wir mal an,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Facebook Trojaner im iPhone
Iphone - Hallo, ich habe von einem Freund in Facebook eine Nachricht im FB Messenger mit einem Video erhalten. Habe die Nachricht (im iPhone) geöffnet, es kam eine Seite mit einem Gewinnspiel, die ich geschlossen habe. Habe später gesehen, dass das vermeintliche Video auf "storage.googleapis.com"...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Spam Mail Anhang mit Iphone versucht zu öffnen
Iphone - Hallo Ich habe leider noch im Halbschlaf auf einen Anhang einer Onlinepay24 Mail geklickt. Dieser ließ sich aber nicht auf meinem Iphone 5s öffnen. Kann mein Iphone jetzt trotzdem Viren haben? Vielen lieben Dank schonmal!
Smartphone, Tablet & Handy Security
ZIP Datei auf IPhone 5 geöffnet
Iphone - Hallo zusammen, habe zwei Mails eines Rechtsanwaltbüros erhalten mit Aufforderung den offenen Betrag zu bezahlen, im Anhang war die Rechnung als ZIP Datei. Leider habe ich diese auf meinem IPhone geöffnet ohne darüber nachzudenken. Kann mir jemand dabei helfen herauszufinden, ob der Anhang einen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei
Iphone - Hallo zusammen, ich bin leider sehr blank bei diesem Thema und durch googlen auf eure Website gestoßen, ich hoffe ich bin hier richtig und ebenfalls in der richtigen Unterkategorie. Thema: Inkasso Email mit Zip-Datei bekommen, und ich dumme Nuss komme beim Löschen auf den Download Button...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Spammails werden von mir verschickt
Iphone - Hallo, von mir werden offenbar Spammails verschickt. Dies habe ich daran erkannt, dass ich selbst eine von mir mit einer anderen Mailadresse bekommen haben. Im Empfänger stehen auch weitere Empfänger, die sich untereinander nicht kennen, aber alle irgendwann mal mit mir im E-Mail-Kontakt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
IPhone 6, zip-Datei von Betrugsmail geöffnet
Iphone - Hallo, liebe Forumsmitglieder, dachte immer, wer ist denn heutzutage noch so dumm, irgendwelche obskuren Anhänge zu öffnen. ICH! Saß unter Stress beim Zahnarzt, schnell noch Mails gecheckt und dann eine Zahlungsaufforderung eines Rechtsanwaltes gesichtet, mit Nennung all meiner Daten, Adresse,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ZIP-Anhang Pay24 auf iPhone 6 geöffnet
Iphone - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, das ist mein erstes Thema, also bitte entschuldigt, falls es nicht korrekt gepostet ist. Ich habe (wie aktuell viele andere) eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung bekommen und dummerweise auf meinem iPhone den ZIP-Anhang geöffnet. Es erschien ein grauer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Directpay AG Email, Betrug
Iphone - Ich habe leider mit meinem iPhone den Anhang einer Spam-EMail von directpay AG geöffnet. Es sollte eine zip-Datei sein, war aber in Wirklichkeit eine PDF Datei ohne wirklichen Inhalt (stand nur ''Stellvetretender Sachbaerabeiter'') und ohne dass ich was ausführen oder installieren musste. Muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bin ich jetzt virenverseucht?
Iphone - Hallo zusammen, erschrocken habe ich heute in meiner Instagram-Freundesliste einen Account entdeckt, der sich "LoeschtMich" nennt und darunter steht Virus. (Bild hängt an.) Da er in meiner Liste weit unten stand und seine wenigen Follower einige meiner Bekannten sind, gehe ich davon aus,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf meinem iPhone?
Iphone - Trojaner auf meinem iPhone? Habe gerade eben im Halbschlaf dummerweise versucht, mit meinem iPhone und leider auch mit meinem iPad, eine zip-Datei in einem e-Mail-Anhang zu öffnen. Es war eine Mail eines Inkasso Unternehmens mit einer Zahlungsaufforderung. Alle weiterführenden Informationen, um...
Log-Analyse und Auswertung
Mobilen Wlan Hotspot gehostet - Person ruft ausländische Nummern an - hacked?
Iphone - Hallo liebe Community, gestern war ich in der mit der UBahn unterwegs als mich jemand nach einem mobilen WLAN Hotspot fragte. Er kam aus dem Ausland und sprach Englisch, weshalb ich gerne helfen wollte, da ich die "Was-mache-ich-bloß-ohne-Internet-Situation" von Reisen zu gut kenne. Er...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Auf Link geklickt (iPhone 6s) - jetzt Hack?
Iphone - Hallo! Ich hab vorhin auf einen Link eines Gewinnspiels gedrückt mit meinem iPhone 6s. Habe dann ein Spiel herunterladen müssen um weitergeleitet zu werden - bin aber nicht weitergeleitet worden, weil ich merkte es sei nicht echt... Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Handy gehacked...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Spam von meiner eigenen Adresse. Wurde ich gehackt?
Iphone - Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ist unter meinen Spam-Mails immer wieder eine, die lautet: "Hallo K, du wurdest von jemandem angestupst. Folge dem Link, um zu sehen, wer..." Natürlich ist mir klar, dass es Spam ist. Und ich habe diese Mail auch nie geöffnet, immer nur die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zip auf iPhone in der Dropbox geöffnet
Iphone - Hey ihr, Ich habe heute im Halbschlaf nicht richtig lesend den Anhang von einer "Paypal" Emailadresse zur Rechnung geöffnet.. Als mir auffiel dass sich eine zip Datei in der Dropbox öffnete habe ich sofort alles über Doppelklick des homebuttons geschlossen.. An sich müsste ich ja sicher...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
Iphone - Hallo, ich habe heute blöderweise eine Zip-Datei von einer e-mail die ich bekommen habe geöffnet. Die e-mail kam von einem Rechtsanwalt von giropay24. Ich habe im Nachhinein im Internet geschaut und gesehen, dass diese Mails Trojaner enthalten. Da mein iPhone über iCloud mit meinem Macbook...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages
Iphone - Guten Tag ans Forum Heute Nacht habe ich zwei Meldungen über nicht zustellbare Mails bekommen. Ich kenne die angemailten Adressen nicht und habe auch nichts verschickt. Ich füge die Unzustellbarkeitsmails mal an. Dabei habe ich alle Namen usw. anonymisiert. Namen habe ich so durchnummeriert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
IPhone Trojaner? Zip geöffnet und nun Mail von eigener Mailadresse
Iphone - Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Mein Mann hat auf seinem iPhone eine Mail (vermeintlich nicht gezahlte Rechnung) mit einem zip-Anhang geöffnet und den Anhang geöffnet. Es wurde nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Danach haben wir immer wieder ähnliche Mails mit zip-Dateien...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Habe ich einen Hacker am Hals?
Iphone - Hallo, ich habe gerade mit meinem iPhone 6 (kein Jailbreak) eine Dating-App genutzt. Es ist, genauer gesagt, eine bekannte Dating-App für Homosexuelle. Aus dem Nichts schreibt mich plötzlich irgendein Typ an und meint: "Hey, sag mal warst du gerade auf meinem Laptop über TeamViewer? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet
Iphone - Hallo, ich war gerade ziemlich dumm! Ich habe eine Mail und den Anhang einer Mail geöffnet! Die Mail strammte von "Rechtsanwalt Pay online24", keine Ahnung warum ich das geöffnet habe! Der Anhang war eine Zip Datei! Ist das irgendwie gefährlich für mein Handy und falls ja, was muss ich jetzt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.