Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Interne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen
Interne - Heyho! Folgendes Problem: Veranstalte eine Party, Leute sollen über festify.us die Playlist über ihr Smartphone mitbestimmen können, im Partykeller ist so gut wie kein Handyempfang, ich möchte den Leuten per WLAN zu diesem Zweck Internet zur Verfügung stellen. Im Partykeller kommt ein Telekom...
Netzwerk und Hardware
Win 7 - AVG hat IRP Hook erkannt
Interne - Hallo, mein AVG Internet Security hat heute 9x den IRP Hook in Windows/system32/Drivers... als Rootkit aufgelistet. Lässt sich aber nicht entfernen oder in die Quarantäne verschieben. AVG läuft auch irgendwie eingeschränkt. Updateinformationen werden z.B. nicht angezeigt. Der AVG-Firewall ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
O2 Surfstick funktioniert nicht
Interne - Hallo, ich habe einen O2 Surfstick (MF710 HSPA+), den ich schon ewig nicht mehr benutzt habe. Ab morgen bräuchte ich den aber eigentlich, nur verbindet er sich nicht. Wenn ich ihn einstecke, dann öffnet sich zwar die O2 Seite und ich kann den PIN eingeben, aber danach kann ich mich nicht mit dem...
Alles rund um Windows
Suchmaschine geht immer über https://www1.online/?w=RD6763&q=
Interne - Weiß nicht, ob es schlimm ist, aber sicher nicht normal. Wenn ich etwas im Internet suche huscht der Browser immer kurz über https://www1.online/?w=RD6763&q= Danke für Hilfe. Grüße Horst Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.01.2019 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Proxy-server verweigert die Verbindung; Interneteinstellungen werden automatisch wieder geändert.
Interne - Hallo liebes Trojaner-Board Team Jedesmal wenn ich einen Browser öffne, erscheint die Fehlermeldung: Proxy-Server verweigert die Verbindung. Wenn ich bei den Einstellungen den Proxyserver ausschalte klappt die Verbindung wieder. Schliesse ich den Browser (Firefox) und öffne ihn wieder ändert es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"
Interne - Hallo Liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Denn ich bekomme keine Verbindung zum Internet mehr. Ich habe es bereits mit Problembehandlung versucht und dort bekomme dann die Fehlermeldung "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration". Zuerst hatte ich den Verdacht,...
Netzwerk und Hardware
Win7: Probleme mit t-onlene.de Seite. T-online buttons funktionieren nicht
Interne - Hallo an alle, Ich habe das Betriebssystem Windows 7 und nutze den Internet Explorer 11. Wenn ich mich bei T-Online.de eingeloggt habe, dann erscheinen keine Mails und ich kann auf die Button klicken es funktioniert nicht. Ich habe den IE schon ohne Add-Ons gestartet. Funktioniert trotzdem...
Alles rund um Windows
Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern eines Computers über Internet auslesbar?
Interne - Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern, die eine Identifizierung ermöglichen, eines Computers (Smartphone, Notebook, Tablet etc.) über Internet auslesbar, so daß eine eindeutige Identifizierung möglich ist (zum Beispiel von Websites / Foren, Google, Facebook etc)? ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows deativiert nach Hardwaretausch
Interne - nachdem ich meine Hardware aktualisiert habe (Prozessor, RAM, Mainboard) tauchte rechts unten auf meinem Monitor nach kurzer Zeit plötzlich die Meldung auf ich müsse Windows aktivieren. Windows wurde allerdings nicht neu installiert. Einen Product key habe ich nicht da Win 10 vor knapp nem Jahr...
Alles rund um Windows
Cosinus hat mein Weihnachten/sgeschenk gerettet
Interne - Vielen Dank an Cosinus, der mir kompetent vor und während Weihnachten beiseite stand und mir mein Weihnachtsgeschenk gerettet hat. Meine anfängliche Panik wich sofort, als er sich meinem Problem angenommen hatte, weil ich wusste, dass ich hier Hilfe bekomme. Vielen Dank an alle, die hier...
Lob, Kritik und Wünsche
Fehlermeldung bei Installation in Programme-Ordner
Interne - Hallo zusammen! Ich bekomme auf meinem Windows 10-System seit Neuestem den folgenden sehr ominösen Fehler, wenn ich etwas in den Programme-Ordner installieren möchte: Das Setup konnte den Ordner "C:\Program Files\..." nicht erstellen. Fehler 5: Zugriff verweigert. Nicht einmal der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Guter Prozessor für Gaming PC gesucht
Interne - hab mich dazu entschlossen (in anlehung an mein letztes Thema "DDR3 über 16GB aufrüstbar") mein Prozessor/Mainboard doch aufzurüsten. Mir wurde das Angebot gemacht diese hier zu nehmen :1x AMD Ryzen 5 2600x - Gigabyte B450 AORUS PRO - Boxed Kühler Frage an euch: Gut genug für nen Gaming PC...
Netzwerk und Hardware
Hilfe gute oder böse Software?
Interne - Hallo liebe Community, ich habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen ein installiertes Programm gefunden. Leider habe ich keine screenshot gemacht. Ich bin auf deinstallieren/ändern gegangen um zu sehen wo es installiert ist. Da hat es sich einfach deinstalliert. Das Programm...
Diskussionsforum
Habe ich ein rootkit auf meinen Pc?
Interne - Hallo, mein Pc wurde von einen PC Bastler zusammengebaut, und aus diversen Gerüchten(z.b. andere Leute haben die selben Probleme, von diesem Bastler) vermute ich das dieser Bastler einen Rootkit in meinen PC System verbaut hat. Pc ist sehr langsam geworden , ruckelt manchmal( Browser z.b)und...
Alles rund um Windows
Ordner gelöscht / gelöschte Dateien haben chinesiche Schriftzeichen
Interne - Auf meinem PC mit Windows 10 fehlen plötzlich alle Ordner von mit einem Ordnernamen von A bis M. Habe dann versucht die Dateien mit recuva wieder herzustellen. Es werden auch alle Dateien und Ordner gefunden und lassen sich wieder herstellen. Sie haben aber als Dateinamen chinesische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm greift auf IE zu?
Interne - Hallo zusammen, ich habe eben die merkwürdige Meldung bekommen, dass ein Programm auf den Internet Explorer zugreift und konnte damit nichts anfangen. Dies geschah direkt nachdem ich auf einer Seite mit vielen Popups und möglicherweise Malware war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google - Werbe(Fake-)Links legen sich über Suchergebnisse (Firefox und Chrome)
Interne - Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt helfen: Gestern wollte ich aus dem Internet eine mp3-Datei runterladen, hab leider übersehen, dass es eine exe-Datei war (wurde beim Download nicht als exe-Datei angezeigt)... Hab die Datei doppel-geklickt, und dann gibg's los: Zuerst wurde mal Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Zweifelhafte Mail in Googlemail: "I'm crack..."
Interne - Ich hab im Spamordner zufällig eine zweifelhafte Email mit unten folgendem Text gefunden. Ich bin mir Sicher, dass ich das Passwort schon ewig benutzt habe und es stimmt die Groß-Kleinschreibung nicht. Ansonsten war es aber tatsächlich mal ein von mir beutztes Passwort. Wie soll ich da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
manuel.doc/Trojaner eingefangen durch USB-StiCK?
Interne - Guten Tag Leute! Ich habe die starke Vermutung mir einen Trojaner eingefangen zu haben. Ich habe in einem Internetcafe meinen USB-Stick eingesteckt und ein paar Dateien daraufgezogen. Kurz später tauchten dann Fehlermeldungen auf mit Bezug zu dieser ominösen "manuel.doc". Alle Dateien auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Sicherheitswarnung (Abuse) per Brief von Telekom
Interne - Hallo, ich bekam gestern einen Brief von der Telekom mit Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang (hier im Forum gibt es dieses Thema/Problem anscheinend schon öfter) Aus dem Text: "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 wird nicht mit Internet verbunden nlaapi.dll fehlt. Installieren Sie das Programm erneut
Interne - Hallo, hatte heute morgen falsche Uhrzeit und Datum auf Bildschirm und konnte nur über Starthilfe starten und jetzt keine Internetverbindung möglich:"das Programm kann nicht gestartet werden, da nlaapi.dll auf Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Bin...
Alles rund um Windows
unkontrollierte Outlook-Tätigkeit mit senden + empfangen
Interne - Hallo, während dem surfen im Internet schnelle Fensterbewegungen (klein, groß, links, rechts) und dann startet Outlook und beginnt senden und empfangen. Evtl mit ESC durch mich beendet. Ich habe einen Schnellscan über Norton Security durchgeführt und einen scan mit win defender. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser langsam & Video/Stream Probleme
Interne - Hey Leute. Meine Browser sind seit 3-4 Tagen langsamer(Seiten laden länger/garnicht) und Videos(Youtube)Streams(Twitch) laden nicht richtig oder garnicht. Keine Malware(spybot S&D, Antimalwarebytes) oder anderes wurde gefunden. Mein Windows(10 64bit) ist auch aktuell. Laut diversen Speedtests...
Alles rund um Windows
Unschliessbares PopUp
Interne - Hallöle, ich habe da ein etwas nerviges Problem. Bei dem was ich tue muss ich notgedrungen immer mal wieder auf eine Seite, die ein Fenster im Mozilla aufpoppen lässt. Meist bin ich schnell genug um das Fenster zu schließen, bevor der Inhalt geladen wird, aber leider nicht immer. Ist der...
Mülltonne
Überprüfung auf Schadsoftware
Interne - Ich möchte meinen Rechner mit eurer Hilfe auf Trojaner und sonstige Schadsoftware überprüfen lassen. Was muss ich tun? Ich habe Windows 10 Home 64 Bit. Als Antivirensoftware verwende ich Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Premium. Vielen Dank für die Antworten
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.