Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Wifi

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2019, 18:00   #1
Lloreter
 

Probleme mit Wifi - Standard

Problem: Probleme mit Wifi



Win7 SP1 aktuell
Hallo zusammen.
Ich habe folgende Probleme eigenartigerweise erst seit dem Thunderbird Update.
Ich bin im Hotel mit Wifi Zugang.
Dort ist es ja normal, dass man sich in dem offenen Netzwerk des Hotels anmeldet und dann auf die Seite des Zugangsanbieters geleitet wird, wo man Nutzername und Passwort eingeben muss.
Hat am ersten Tag auch prima geklappt.
Sowohl im Lap als auch im Handy.
Nach dem Update von Thunderbird ging dann im Lap nix mehr.
Es wird mir angezeigt, das ich mit dem Hotelnetzwerk verbunden bin und dieses Internetzugriff hat.
Und dennoch komme ich weder mit dem Browser ins Netz noch kann Thunderbird die Mails abrufen.
Mit dem Handy komme ich weiterhin ins Netz.
Und dann habe ich es mal mit gleichem Lap über Ubuntu versucht und komme auch rein.
Also liegt es nicht am Hotelnetzwerk sondern an meinem Windows.
Aber wo kann der Fehler liegen?
Jemand eine Idee?
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 17.04.2019, 18:22   #2
Yatagan
 
Probleme mit Wifi - Standard

Probleme mit Wifi Anleitung / Hilfe



Kann sein, dass dein Laptop - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr erkannt wird (evtl. neue Anmeldung am Captive Portal erforderlich) oder gesperrt wurde.
Du solltest an der Lobby nachfragen, was los ist...
__________________

__________________

Alt 17.04.2019, 18:27   #3
Lloreter
 

Probleme mit Wifi - Standard

Probleme mit Wifi Details



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Kann sein, dass dein Laptop - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr erkannt wird (evtl. neue Anmeldung am Captive Portal erforderlich) oder gesperrt wurde.
Du solltest an der Lobby nachfragen, was los ist...
Aber müsste sich die Sperren dann nicht auch auf Ubuntu auf gleichem Laptop beziehen?
Oder denke ich da zu quer?
Jetzt ist eh nur noch der Nachtwächter da, der hat eh keine Ahnung von der Materie, grins.
__________________
__________________

Alt 17.04.2019, 18:37   #4
Yatagan
 
Probleme mit Wifi - Standard

Lösung: Probleme mit Wifi



Das mit dem Dual-Boot-System hatte ich überlesen.
Dann ist es in der Tat etwas seltsam. Nutzt du unter Windows eine VPN-Software oder Anonymisierungsdienste die evtl. querschießen?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 17.04.2019, 18:41   #5
Lloreter
 

Probleme mit Wifi - Standard

Wie Probleme mit Wifi



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Das mit dem Dual-Boot-System hatte ich überlesen.
Dann ist es in der Tat etwas seltsam. Nutzt du unter Windows eine VPN-Software oder Anonymisierungsdienste die evtl. querschießen?
In der Tat nutze ich in der Regel ein VPN.
Aber selbst damit hat es Anfangs geklappt.
Natürlich habe ich es auch schon mit komplett deaktiviertem VPN versucht, ohne Erfolg.
Das ein Thunderbird Update in die Systemdateien eingreift ist wohl nicht möglich?
Dieser zeitliche Zusammenhang kann doch eigentlich nur wirklich ein Zufall sein?
Obwohl ich bei der EDV eigentlich nicht an Zufälle glaube.

__________________
Con saludos
Uwe

Alt 17.04.2019, 18:44   #6
Yatagan
 
Probleme mit Wifi - Standard

Wo Probleme mit Wifi Lösung!



Kann höchstens noch sein, dass sich an deiner Firewall durch das Update irgendwas verstellt hat. Aber selbst das wäre sehr ungewöhnlich. Sicher, das nur das Mailprogramm und nicht auch der Browser upgedatet wurde?
__________________
--> Probleme mit Wifi

Antwort

Themen zu Probleme mit Wifi
angezeigt, browser, eingebe, fehler, folge, folgende, geleitet, hotel, interne, internetzugriff, mails, melde, meldet, netzwerk, offene, passwort, probleme, seite, thunderbird, ubuntu, verbunden, versucht, win, win7, zugriff



Ähnliche Themen: Probleme mit Wifi


  1. WiFi Calling / VoWiFi - Ist die Verbindung verschlüsselt?
    Netzwerk und Hardware - 16.08.2018 (7)
  2. Generelle verbindungsfrage, Pc, Android, Ios, Wifi zum Internet über dem Router?
    Alles rund um Windows - 21.10.2017 (5)
  3. Wifi/Netzwerkzugang ist weg, Toolbar defekt, Spam mit meinem Absender
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2017 (4)
  4. WIN10 - Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2016 (2)
  5. Win 10 Wifi Network traffic maxed out, allready 2 devices infected
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2016 (13)
  6. Wizz Wifi Hotspot ads entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.04.2016 (2)
  7. Wifi Protector entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.06.2014 (2)
  8. Lollipop adware nach wifi remote installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (9)
  9. Win XP: Nach Protugal Hotel WIFI, permanente Werbung Popup
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (5)
  10. Virtuelles Wifi über WLAN Stick
    Alles rund um Windows - 19.09.2013 (0)
  11. Wifi und mein leerer Akku...
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2009 (0)
  12. Wifi AP Solo!
    Mülltonne - 31.08.2008 (0)
  13. Wifi Sniff -> ein vermeintlicher Bot???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (4)
  14. Wifi Probleme mit der Verbindung..:-(
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2005 (1)
  15. WiFi-Server TOSHIBA Magnia SG20
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2004 (1)

Zum Thema Probleme mit Wifi - Win7 SP1 aktuell Hallo zusammen. Ich habe folgende Probleme eigenartigerweise erst seit dem Thunderbird Update. Ich bin im Hotel mit Wifi Zugang. Dort ist es ja normal, dass man sich - Probleme mit Wifi...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Wifi auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.