Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Interne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
Interne - Hallo liebe Community, ich bin auf eine Scam-Email hereingefallen und habe auf einem Computer mit Ubuntu 19.04 und einem Handy mit Android 6.0.1 ein mit dem Trojaner "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Microsoft Word Textdokument geöffnet. Da dieser Trojaner aber anscheinend auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer & Firefox & Chrome ohne Funktion
Interne - Löschen
Mülltonne
6 Pop Up Funde von Adware Cleaner werden nicht gelöscht
Interne - Hallo 6 Pop Up Funde, von Adware Cleaner, werden nicht gelöscht. Log anbei, was muß ich nun tun Adware Cleaner v. heute # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0 # -------------------------------
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky hat Seite geblockt
Interne - Hallo :) Ich war auf einer Internetseite und plötzlich hat Kaspersky irgendwas geblockt. Im Bericht steht es wurde eine Webadresse oder Reklame Website geblockt die persönliche Daten beschädigen könnten. Das hat Kaspersky mehrmals angezeigt und geblockt. (es war eine Seite Namens pushame.com,da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
infizierte Doc Datei mit Macros am Macbook geöffnet
Interne - Hallo, ich habe heute eine Email erhalten die wie eine von mir geschriebene aussah und dort war eine .doc Datei. Diese habe ich dummerweise geöffnet. Es wurde mit Makros geöffnet und es war kurz eine Art Programmier Code oder Script zu sehen. Ich habe sofort alles beendet und wollte auch Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mail Account gehackt?
Interne - Hallo, ich habe mehrmals Meldungen bekommen mit dem Inhalt, mein Mail-Account sei gehackt, zB. heute diese: H​el​lo​, A​s ​yo​u ​ma​y ​ha​ve​ n​ot​ic​ed​, ​I ​se​nt​ t​hi​s ​em​ai​l ​fr​om​ y​ou​r ​em​ai​l ​ac​co​un​t ​(i​f ​yo​u ​di​dn​'t​ s​ee​, ​ch​ec​k ​th​e ​fr​om​ e​ma​il​ i​d)​. ​In​...
Überwachung, Datenschutz und Spam
yandex.ru + Adware gefunden, Zemana Antivir bricht beim scannen ab
Interne - Hallo! Ich habe gestern auf meinem HP Laptop (win10) bemerkt, dass alle Addons im FIrefox deaktiviert wurden. Nach kurzer Suche im INternet hieß es, dass es ein Bug ist, der mit dem nächsten Update behoben wurde. So war es auch, addons wieder installiert, alles gut soweit. Dann ging der...
Log-Analyse und Auswertung
Handy Erstellung Thema NetBook nicht möglichhallo
Interne - Hallo Nach avm 7590 und ip basierten dsl Anschluss Telekom funktioniert Tower pc nicht mehr für Internet. NetBook über wlan geht. Allerdings funktioniert pw Änderung bzw pw vergessen nur über Handy. Nach frst, SuD, 360 Internet total, heute 14 u 18 h keine Erstellung Thema Über Fujitsu...
Mülltonne
Einbau interne SSD Festplatte
Interne - Hallo, ich möchte mir in meinem Rechner (PC) eine 1 TB interne SSD-Platte einbauen. Welche kann ich da nehmen ? Ich habe mit dem Tool CPUID CPU-Z eine Analyse durchgeführt: CPU-Z TXT Report -------------------------------------------------------------------------
Diskussionsforum
Allgemeines zur Sicherheit
Interne - Hallo, vielleicht bin ich hier ja richtig, auch wenn ich kein konkretes Problem habe. Es geht um die Sichetheit im Internet. Meine Bekannten meinen, ich sei paranoid, weil ich etwas ungewöhnliche Massnahmen im Umgang mit dem WWW betreibe. Vielleicht liest das mal jemand und ich bekomme hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Probleme mit Wifi
Interne - Win7 SP1 aktuell Hallo zusammen. Ich habe folgende Probleme eigenartigerweise erst seit dem Thunderbird Update. Ich bin im Hotel mit Wifi Zugang. Dort ist es ja normal, dass man sich in dem offenen Netzwerk des Hotels anmeldet und dann auf die Seite des Zugangsanbieters geleitet wird, wo man...
Alles rund um Windows
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.
Interne - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team, meine Bank hat mir das Intrnetkonto gesperrt mit der Begründung dass ich sicher eine Bedrohung auf meinem PC habe und meine Daten anggriffen werden. Man verlangt dass ich eine Formatierung des PCs mache und gibt mir dann neue Zugangsdaten. Der Aufwand ist...
Diskussionsforum
Komische binary versucht sich mit dem internet zu verbinden
Interne - Hallo Leute Seit einiger Zeit poppt bei meiner Firewall (Littel Snitch) eine Nachricht auf, das sich ein Programm namens "p" mit interfacehelper.com zu verbinden versucht. Bin dann zum angegebenen Pfad: Macintosh HD⁩ ▸ ⁨private⁩ ▸ ⁨tmp⁩ ▸ ⁨F2D87441-9A99-4C64-A4FC-A380695CF8E2⁩ ▸ ⁨2⁩ ▸...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Computer geht langsam ins Internet - cloud programme stürzen ab
Interne - Hallo trojaner-boarder vor einigen Wochen habe ich mit M-K-D-B eine längere Bereinigung meines PCs durchgeführt. Da ich nicht sicher war, ob die Fehler (ungleichmäßiger Zugriff Internet, Abbruch cloud-programme) ganz beseitigt waren, wollte ich den thread noch offen lassen. Er wurde vom board...
Alles rund um Windows
Vodafone Homespot
Interne - Guten Tag, ich bin beruflich zur Zeit in Hannover und habe da die letzten 4 Wochen einen Vodafone Homespot (Monatsticket) genutzt um ins Internet zu kommen und das hat bisher auch super funktioniert ich war schnell und problemlos unterwegs konnte Musik Filme und Videos streamen ohne Störung... ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich hab einen "Rootkit.Pitou.c.MBR"
Interne - Bitte um Hilfe gegen "Rootkit.Pitou.c.MBR" Hallo . Ich möchte um Hilfe bitten. Malwarebytes findet immer das Rootkit "Rootkit.Pitou.c.MBR". Es läßt sich zwar in die Quarantäne verschieben, taucht abeer dann darin nicht auf. Nach Hochfahren des PC ist es immer wieder zu finden. Wie kann ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Taugt Malwarebytes nichts?
Interne - Ich frage nur deswegen, weil ich das Programm heute updaten und lizenzieren wollte und beides nicht geht. Fehlermeldung: "Verbindung zum Aktualisierungsserver fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Nun, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, wie man sieht :-). Eine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Systemabsturz (blauer Bildschirm), Kaspersky-Meldungen
Interne - Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Systemabstürzen zu tun mit blauem Bildschirm, bzw das System schaltet sich aus und bootet erneut, um wieder hoch zu fahren. Seit einigen Tagen öffnet sich relativ regelmäßig ein Kaspersky-Fenster mit der Mitteilung "Datenbanken und Programmmodule werden...
Alles rund um Windows
Antivirensoftware ohne Key, nur mit Konto-Zugang, "like new" kaufen?
Interne - Hallo zusammen :-), Nachdem ich Jahrzehnte keine kommerzielle Antivirensoftware genutzt habe, überlege ich jetzt die "Anschaffung" von Bitdefender (Internet Security oder besser) Auf den einschlägigen Marktplätzen werden oft auch "no-key-Versionen" verkauft, bei denen lediglich die Daten zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bitte um Hilfe gegen "Rootkit.Pitou.c.MBR"
Interne - Hallo . Ich möchte um hilfe bitten. Malwarebytes findet immer das Rootkit "Rootkit.Pitou.c.MBR". Es läßt sich zwar in die Quarantäne verschieben, taucht abeer dann darin nicht auf. Nach hochfahren des PC ist es immeer wieder zu finden. Wie kann ich das löschen. Mein Internet wird immer langsameer...
Mülltonne
gesunder Internet Browser Win7
Interne - Liebes Trojaner Board, ich habe jetzt bei drei Notebooks (Acer Tavlermate 2011, Acer Aspire 2011, HP Elite Book) bemerkt, dass die CPU Auslastung extrem hoch fährt 70 - 100 %, wenn ich Firefox auch mit wenig Tabs ( 8 Stück) offen habe, mit youtube Email Wörterbuch, Googlemaps). Ich...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Conduit
Interne - Guten Abend, Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit teilweiser Übernahme meiner Online-Accounts. Daraufhin habe ich mit Malwarebytes eine Suchlauf gestartet wobei PUP.Optional.Conduit gefunden wurde. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.02.19
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emailanhang geöffnet (PDF)
Interne - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet. Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere CMD Fenster öffneten nach Booten
Interne - Hallo, heute morgen beim starten meines Computers tauchten mehrere CMD Fenster auf und verschwanden sofort wieder. War leider so schnell das ich nicht lesen konnte was darin stand. Ich habe mit Malwarebytes und Bitdefender Internet Security 2019 volle System Scans gemacht und es wurde nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe einen Trojaner
Interne - hallo ich brauche Hilfe ich habe eine Schadsoftware auf meinem PC der meine Daten abfischt und ins Internet sendet, ich habe es erfahren weil meine Bank mich kontaktiert hat das meine Online Banking Daten ins Netz gesendet werden, ich habe vor 2 Zwei Tagen eine Email bekommen wo ich meine Online...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.