Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installierte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA Trojaner
Installierte - Hi, hoffe ihr könnt mir helfen habe mir die Österreichische Variante des BKA Trojaners eingefangen. Habe die hier gefundenen Anleitungen mit OTLPE befolgt: Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner
Installierte - Hallo zusammen, mein Vater hat einen E-Mailanhang geöffnet bei dem es wohl um eine Mahnung ging. Dabei hat er sich den Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Da selbst die *.pst verschlüsselt ist kann ich euch noch keine genaueren Infos hierzu geben. Der Virenscanner von Malwarebytes konnte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Blackscreen der besonderen Art
Installierte - Hallo TB-Com. Ich machs kurz und knackig, mein Problem: 1) XP Desktop PC bootet die Hardware, noch gibts eine Grafikausgabe. 2) Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten: -Ich versuche per F8 den abgesicherten Modus aber bekomme schnell einen Blackscreen und komme nicht dazu etwas auszuwählen ...
Alles rund um Windows
Security Shield installierte sich bei mir
Installierte - Hallo zusammen, ich habe gestern auf mein PC diesen Programm (Security Shield) auf gehen sehen was ich nicht kannte. Wollte ich es Stopen ging nicht auch Mozilla ging auf einmal nicht mehr auf also habe ich Windows 7 64 neu Installiert. Jetzt habe ich unter Systemsteuerung- Programme z.B das...
Log-Analyse und Auswertung
Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion
Installierte - Ein freundliches Hallo an alle: Ich möchte in der Registry Autorun für alle Laufwerke deaktivieren, um die damit verbundene Sicherheitslücke zu schließen. Damit das überhaupt möglich ist, wird erst einmal ein Patch (KB967715) benötigt. Auf der entsprechenden Infoseite von MS steht allerdings...
Alles rund um Windows
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen
Installierte - Hallo erstmal, bin seit einigen Tagen hier im Board ... habe ein Problem, welches andere auch schon hatten, zwar nicht auf meinem Rechner, sondern auf einem Notebook einer Freundin von mir (Gerät ist bei mir). Sie hat sich auch den AR/TRAPS.Gen /2 eingefangen; ich habe, da in solchen Dingen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Verschlüsselungstrojaner hat auch uns lahm gelegt :(
Installierte - Hallo Zusammen! Ja auch wir haben auf einem Laptop aus Versehen eine dieser dubiosen Rechnungsmails bzw deren Anhang geöffnet. Der Computer hat sich daraufhin herunter gefahren und seitdem sehe ich den Bildschirm mit Zahlungsaufforderung. Hab mich gestern schon durch euer sehr sehr hilfreiches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert?
Installierte - hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir schon wieder irgendwas eingefangen habe. Aber mit einmal sind alle installierten Drucker weg und es kommen Fehlermeldungen, dass der Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt werden kann. Alle Lösungen die im Netz zu finden waren haben allerdings bei mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner evtl. V. 1.140 entfernt, aber Dateien verschlüsselt
Installierte - Hallo zusammen, ein Bekannter hat diese Malware auf seinem PC wüten lassen. Er ist ein Anfänger, leider. Glücklicherweise hat er mit seiner Benutzerkennung ohne Adminrechte gearbeitet. System ist WinXP pro SP3 Ergebnis: Viele seiner Datendateien haben einen Dateinamen a la...
Log-Analyse und Auswertung
überwacht mein chef den pc?
Installierte - guten abend folgendes passierte vor kurzem an meinem pc im büro: der monitor wurde für ca. eine halb sekunde schwarz mit einer meldung in der mitte des monitors, welche ich nicht lesen konnte, da diese direkt wieder verschwunden ist. ich kann dazu leider keine nähere angaben machen, da dies das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bei jedem Systemstart Treibersuche
Installierte - Hallo zusammen! Seit einiger Zeit lahmt mein Laptop beim Systemstart und zwar weil jedes Mal nach einem Treiber für nicht installierte Hardware gesucht wird. So als würde ich z.B. einen neuen Drucker anschließen. Woran kann das liegen? Das Problem kam plötzlich, habe nichts installiert oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
50 €-Virus, sind eigene Dateien verseucht?
Installierte - Hallo, auch ich bin dem 50 €-Virus zum Opfer gefallen. Angeblich wurde mein System aus Sicherheitsgründen blockiert... Ich möchte sowieso ein neues Betriebssystem auf meinem Rechner installieren. Daher bin ich an großen "Rettungsaktionen" gar nicht unbedingt so interessiert... Da ich aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL-Fix - Fehler rückgängig machen
Installierte - Hallo, ich habe ein Scan mit der aktuellen Version von OTL gemacht. Dabei sind mir 2 Einträge aufgefallen, die möglicherweise von einem nichtmehr installierten Programm stammten: DRV:64bit: - () -- C:\Windows\SysNative\pwdrvio.sys -- (pwdrvio) DRV:64bit: - () --...
Log-Analyse und Auswertung
\PDFCreatorSetup.exe (Adware.Agent)
Installierte - Hallo, Malwarebytes hat bei einer Routine Untersuchung folgendes gefunden : Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2011.12.29.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Log-Analyse und Auswertung
avira findet 'ADSPY/Agent.326608.1' [adware]
Installierte - Hallo zusammen. Wie der Titel schon verrät, findet die vor kurzem installierte Antivirussoftware avira antivir in oben genanntem Ordner C:\Users\***\AppData\Roaming\AcroIEHelpe055.dll (mehrfach) die (vom Programm als 'adware' bezeichnete) Datei ADSPY/Agent.326608.1 Ich habe erstmal nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Benutzerkonten synchronisieren
Installierte - Hallo allen! Ich habe über google zu diesem Problem - zumindest Windows 7 betreffend - nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich habe vor einigen Tagen der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" folgend Secunia PSI installiert. Heute habe ich mir die Zeit...
Alles rund um Windows
Bundespolizei- Virus, will Windows neu installieren, dies ist allerdings nicht möglich
Installierte - Guten Tag, ich habe gestern den Bundespolizei- Virus auf meinen PC bekommen. Da dieser sofort mein Desktop blockiert kann ich keine Scan durchführen und Logs erstellen. Da ich mich mit PCs nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich, um mir ein Entfernen des Virus zu ersparen, Windows über eine...
Log-Analyse und Auswertung
Realtek Treiber rauscht
Installierte - Moin Zusammen Ich habe da eine Problem mit dem Audiotreiber „Realtek ALC887 64bit“ Im PC ist das Mainboard M5A87 verbaut und dieses hat den Audio-Chipsatz: Realtek ALC887. Nach der Installation von Win7 64Bit und den zum Board gehörigen Treibern von der Original CD (ASUS M5A87) lief alles wie...
Alles rund um Windows
roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
Installierte - Es erscheint ein Fenster mit der Überschrift "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert." Im Weiteren wird ein zusätzliches Sicherheitsupdate zum Download angeboten. Weiter unten im Fenster ist ein Button "Bezahlen und runterladen" dargesellt. Der restliche Hintergrund des...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Verständis der Sandbox
Installierte - Ich kann in der Sandbox jedes beliebige Win Programm ausführen. Z.B. den Browser, wenn ich jetzt mir beim surfen in der Sandbox via Drive-Bye-Download was einfange, installiert sich dann das Backdoor nicht innerhalb der Sandbox? Was dann heißen würden, dass der "Hacker" mein surfen für den Moment...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Facebook-Virus "Bist du das...?"-Infektion
Installierte - Hallo! Vor ca. einer Stunde hat mich ein Freund in Facebook angeschrieben. In der Chat-Nachricht stand folgendes: "hxxp://bit.ly/qkqNz5#370 bist du das?? aaahaaahahhhhaaahhh" Ich ging auf den Link, und installierte die verseuchte Datei. Sofort schlug mein Virenschutz (AVG Anti-Virus) Alarm:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE-/SATA-Festplatten erkannt.
Installierte - Hallo, folgendes Problem ist heute aufgetreten: 'Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE-/SATA-Festplatten erkannt. Es wird empfohlen, das System neu zu starten.' Mein Desktop ist schwarz, alle icons weg und es scheint so, als ob keine Dateien mehr vorhanden...
Log-Analyse und Auswertung
'Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE-/SATA-Festplatten erkannt.'
Installierte - Hallo Trojanerjäger, bei meinem PC hat sich irgendeine Malware eingeschlichen. Die Anzeige im Titel wurde dann während eines Scans den ich durchgeführt habe angezeigt. Daraufhin hab ich die Schädliche Datei mit Avira gelöscht. Nun kann ich den PC nicht mehr starten und nichts mehr machen... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
festplatte beschädigt-cluster (xp)
Installierte - :kaffee: hi leute mein name is theo und ich habe ein problem bei dem ich hoffentlich hilfe von euch bekomme :heulen: es geht darum das mein pc anzeigte meine festplatte sei beschädigt und ich solle meinen pc neu starten (Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.gen Gefunden kann ihn aber nicht löschen
Installierte - Ich habe mir gestern ein Programm namens Cheatengine runtergeladen ein legalles Programm für ein Spiel dies war ein großer Fehler ich installierte das Programm und dannach meldete Avira Antivir TR/Dropper.gen gefunden unter dem Pfad 'C:\Users\Pausi\AppData\Roaming\install\server.exe' wo ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.