Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installiert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
iOS: Gelegentlich (alle 2 Monate) merkwürdige Meldung durch Norton
Installiert - Hallo seit Langem (1 Jahr) erhalte ich alle 1-2 Monate oder so eine Meldung von Norton (ja, Norton, ich hatte das halt mal auf dem iPhone installiert), Safe Web-Bericht für: a.4c27eaead5826f5391fd6752bb........com:443 (einige buchstaben habe ich gekürzt) WARNUNG Norton-Bewertung Die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virtual Box friert ein, Ubuntu 22.04.1 LTS
Installiert - Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich hab ein problem mit Virtual Box und zwar, Wenn ich ein OS starte, funktioniert alles soweit perfekt, sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, friert die VM ein. Das ist aber kein richtiges einfrieren, die VM scheint weiter zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Habe ich Überwachungs oder Spionage Software auf dem Handy (ANDROID 8.00 Gerootet)
Installiert - Guten Abend, ich habe die Vermutung das Überwachungs oder Spionage Software auf meinem Gerät installiert ist und würdegnze gerne ein Dump vom System uploaden da mal jemand darüber schauen kann und mir hilft denn ich weiss nicht genau woran man das erkennen kann. Mit adb usw kenne ich mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Update schlägt fehl - Booten unmöglich
Installiert - Guten Morgen, seit einiger Zeit plagt mich ein wirklich nerviges Problem. Dass Windows dazu tendiert, seine Updates den Nutzern aufzuzwingen, ist ja ein alter Hut. Bei mir hat dieser Zwang jedoch nun zu einem extrem furchtbaren Problem geführt. 2022-10 Kumulatives Update für Windows 10...
Alles rund um Windows
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
Installiert - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht. Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann...
Alles rund um Windows
Firefox Startseite
Installiert - Hallo, Grüße. Ich habe ein Programm namens "UXTheme Multi-Patcher" installiert und seitdem ist meine Firefox-Startseite verändert auf "hxxp://windowsxlive.net". Ich bekomme das ums verrecken nicht weg. Das Programm "UXTheme" hab ich schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun ?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt
Installiert - Moin Leute, meine Ebay-Kleinanzeigen (EK) Konto wurde 2x innerhalb von fünf Tagen gehackt. Ich bekam zuerst eine Email von EK, dass mein Konto auf eine andere Email-Adresse ...@gmx.de übertragen worden sei. Das hatte ich nicht veranlasst. Also musste sich jemand anders in mein EK-Konto...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
FatSort Virenverseucht oder nicht?
Installiert - Ich habe gestern Linux installiert und bin damit auch vollkommen zufrieden. Es fehlt mir allerdings noch ein Programm mit dem ich FAT32 Festplatten Alphabetisch sortieren kann. Für Linux habe ich da nur FatSort gefunden. In der "Anwendungsverwaltung" von Linux ist nur eine alte FatSort App ohne...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Internet funktioniert nur bei manchen Anwendungen
Installiert - Hallo ich habe einen PC auf dem Windows 8.1 lief. Dann habe ich Win 10 installiert aber den PC nicht mehr benutzt. Jetzt möchte ich ihn wieder verwenden, habe aber folgendes Problem: Am Anfang ging das Internet mit Firefox. Mittlerweile lädt jeder Tab einfach nur ewig und nichts passiert....
Alles rund um Windows
Installationsprogramme
Installiert - Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen Laptop (WIN 11) gekauft ohne Werbesoftware etc., nur das zwangsweise 365 ist mit installiert, ansonsten ist die Festplatte noch jungfräulich. Gibt es eine Software, mit deren Installer ich zukünftig meine Programme dokumentiert installieren kann, um...
Diskussionsforum
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
Installiert - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
Installiert - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Installiert - heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem string hack.ye erschienen
Mülltonne
CROSSPOSTING - Samsung A52s aus WarehouseDeal. Potentielles Risiko?
Installiert - Hallo zusammen. Wie der Titel sagt, habe ich mir ein Handy aus den Warehousedeals bestellt. Heisst, es hatte schonmal jemand in der Hand. Ich stelle mir die Frage, ob vermeintliche Schadsoftware installiert sein könnte. Hatte den Download-Modus gestartet. Dort heisst es : Currenty Binary :...
Mülltonne
WIN10Pro EDGE Fehlercode: Out of memory
Installiert - Hallo, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen PC, den ich mir vorgestern zusammengebaut habe. Wenn ich Facebook (oder einige andere Seiten) mit EDGE aufrufe, dauert es eine Weile und ich bekomme dann immer die Meldung: Out of memory. Ich habe ein bisschen auf Google recherchiert und fand eine...
Alles rund um Windows
Bilddateien auf USB-Sticks teilweise zerstört (bunte Verfärbungen, siehe Anhang)
Installiert - Hallo zusammen, vorab: Ich bin NICHT im Besitz des betroffenen Laptops, daher kann ich heute keine Logs posten. Aber ich möchte dennoch bereits beginnen, mir Infos einzuholen. Auf dem betroffenen Laptop läuft Windows 10. Windows Defender war aktiviert, zusätzliche Sicherheitssoftware anderer...
Alles rund um Windows
Zusätzliche Ergebnisse oben in Google Suche
Installiert - Im Chrome Browser erscheinen zeitversetzt zusätzliche (1 - 3) Ergebnisse oben. Die Einträge haben immer 5 Sterne und erscheinen ein/zwei Sekunden nach den Google Ergebnissen und schieben dies nach unten. Bin ich zu schnell beim klicken, komme ich auf die Seiten. Ich habe mehrere Chrome Profile....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Edge - AviraTrojaner Virusalarm im Benachrichtigungsfenster
Installiert - Hallo Miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Schwiegervater bekommt seit einigen Tagen im Benachrichtigungsfenster immer eine Avira Virusalarm Meldung. Scheinbar wird diese durch den Edge Browser gemeldet. Natürlich hat er wie immer nichts gemacht. Seltsam ist halt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Installiert - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game
Installiert - Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Vor allem, weil ich echt nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!? Zunächst zur Historie: Ich spiele World of Tanks und hatte Windows 8.1 auf dem Rechner. Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich extrem...
Alles rund um Windows
Windows 10 (21H2): Trojaner tr/ad.firehooker.bu
Installiert - Hallo, seit kurzem habe ich zwei Probleme. 1.) Ich erhalte seit kurzem Trojaner Meldungen von Malwarebytes und Restoro. Die Programme sind aber nicht in der Lage das Problem zu lösen. Restoro sagt zwar, Problem gelöst, aber nach einem Neustart ist der Trojaner wieder da. 2.) Mein Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Ist es ein Virus, Tor Browser Zeigt Nur Englische Webseiten. Deutsche Sprache ist Blockiert.
Installiert - Ist es ein Virus, Tor Browser Zeigt Nur Englische Webseiten. Deutsche Sprache ist Blockiert. (Deutsche Webseiten) Ich wohne in Deutschland, Ich wohne NICHT in England. Kann das sein das jemand absichtliche Blocke Software installiert hat, auf mein Ubuntu 18.04 (32 Bit)Notebook. Firefox...
Mülltonne
Immernoch gefährdet? (Internet/usb sticks)
Installiert - Guten Tag Zusammen, Vor wenigen Tagen bin ich opfer von RAT geworden, mein online banking wurde gehackt etc. Strafanzeige etc wurde eröffnet. Nun zum wichtigsten: auf meinem PC waren ausweis kopien von mir. Können die jenigen sich diese Dateien einfach rüber gezogen haben? Habe pc neu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Virus-Auf vlc.de reingefallen
Installiert - Hat sich erledigt, setze den PC-neu auf. Aber danke!
Mülltonne
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
Installiert - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an. ...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.