Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installiert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 - Internetzugriff einiger Programme blockiert (Schädling vermutet)
Installiert - Mahlzeit, mein Problem besteht darin, dass ich von jetzt auf gleich mit einigen Programmen keinen Internet Zugriff mehr habe. Mit Firefox kann ich ohne Probleme surfen, Dropbox allerdings bekommt keine Verbindung mehr. Selbiges Problem weißt G-Data auf, welches sich nicht mehr mit dem eigenen...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes blockt onlinebanking
Installiert - Hallo ihr Spezialisten. Danke das es euch gibt! Ich habe seit einigen Tagen im firefox nervige Popups und der Browser macht nicht immer das was er machen sollte (springt in den Tabs rum, öffnet nicht alles) Daraufhin habe ich malwarebytes installiert und durchlaufen lassen. Es wurde auch was...
Log-Analyse und Auswertung
sm.de Startseite- Noch Reste übrig?
Installiert - Hallo zusammen. Nach langer Zeit, in der ich passiv mitgelesen habe und viele Probleme lösen konnte, wende ich mich heute noch einmal direkt an euch. Heute Vormittag habe ich mir beim Update des VLC Players wohl die bekannte sm.de- Adware eingefangen. Nach etwas Recherche im Internet und vor...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungtrojaner (exe-Datei) installiert sich ohne Adminrechte
Installiert - Hallo, wie der Titel schon andeutet, geht es mir eher um das Warum, als um die Folgen der Infektion. Der Trojaner kommt als Bewerbungsmail daher mit einer gepackten exe-Datei (zip-Archiv). Nun kommt der Teil den ich nicht verstehe, der Trojaner installiert sich auch ohne Adminrechte wenn man...
Alles rund um Windows
Infizierungen gefunden
Installiert - Habe MALWAREBYTES installiert und es waren 5 Funde. Siehe log Datei. Und einen Scan von Emsisoft. Ebenfalls angehängt. Ich hoffe das reicht. Ansonsten bin ich sehr dankbar für weitere Tipps.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender (Maßnahmen müssen ergriffen werden) & Kaspersky
Installiert - Hallo, ich verwende derzeit Kaspersky Free und habe seit einiger Zeit bei meinem Windows Defender die Anzeige, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen. Öffne ich jedoch den Defender, so zeigt dieser keine Probleme an. Kenne dies eigentlich nicht, da der Defender im normal Fall immer von meinem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf
Installiert - Guten Morgen, letzte Woche habe ich nach einer Software zum Konvertieren von Videos gesucht. Dabei hab ich zwei Programme installiert - dabei wurde wohl ein Malware-Programm (ich glaube Byte Fence) und eine Suchmaschine in Chrome installiert. Obwohl ich beim Installieren darauf achte, keine...
Mülltonne
Komisches Verhalten und Funde nach Schriftart-Installation - Virus?
Installiert - Hallo, ich habe mir vorhin eine Schriftart installieren wollen - die Freefont "Stampbor" von fontslots.com. Ist wohl eine opentype Schriftart. Ich habe sie installiert, daraufhin wollte ich Word öffnen und sie benutzen. Ich habe Office 365 (das gibt's gratis über die Uni), es erschien ein...
Log-Analyse und Auswertung
Säuberung von Hijacker gelingt nicht
Installiert - Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem mit einem Browser Highjacker und werde ihn nicht los. Aufgefallen ist es mir das erste mal als ich auf einer Seite vom Media Markt war. Ein Zweiteiliges Fenster ging auf und forderte mich zu einem Firefox update auf, das ich aber nicht machte. Mir fiel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Firefox und Chrome öffnen Seite "prizemediayou.com" und weitere selbstständig
Installiert - Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: es öffnet sich sich ab und an (ungefähr 2 Mal pro Woche) während des Surfens sowohl in Firefox als auch in Chrome die Seite "prizemediayou.com", welche mir mitteilt, dass ich angeblich einen Preis gewonnen hätte; teilweise sieht diese...
Log-Analyse und Auswertung
Systemfehler ?
Installiert - Guten Abend ursprünglich dachte ich, dass ich ein Malwarproblem hab , dies ist jedoch nicht der Fall. Firefox musste ich ständig neu starten, edge ebenfalls, alles war verlangsamt . Firefox hab ich neu installiert, funktioniert wieder. Beim Versuch Malwarebytes zu starten, schaltete sich das...
Netzwerk und Hardware
PC "verhält" sich komisch, fähr nicht mehr korrekt herunter usw.
Installiert - Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit meinem PC. Dieser fährt oft nicht mehr korrekt herunter oder startet neu. Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht außer das System mit Avast zu prüfen. Hijackthis habe ich noch installiert, aber die Seite hijakcthis.de funktioniert nicht mehr....
Alles rund um Windows
Weiterleitung von faz.net auf prizemediayou.com (Firefox)
Installiert - Hallo zusammen, ich beziehe mich auf folgenden Thread: https://www.trojaner-board.de/192073-firefox-oeffnet-website-https-prizemediayou-com-selbststaendig.html weil mir genau das gleiche passiert ist, eben auf genau der gleichen Seite wie in diesem Thread beschrieben. Statt auf die Seite...
Mülltonne
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr
Installiert - Schönen Sonntag, Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner der Windows10 installiert hat, heute einmal komplett neu installiert. Sprich: Alle Daten von den Festplatten löschen lassen und Windows10 installiert. (Über die in Win10 verbaute "Diesen PC zurücksetzen"...
Alles rund um Windows
Win10: Spam-Anhang mit .doc-file angeklickt
Installiert - Guten Tag, meine Frau hat vorhin versehentlich eine Spam-Email geöffnet und versucht den Anhang zu öffnen (eine .doc-File). Firefox hat die Datei heruntergeladen. Beim Öffnen meldete Word "konnte nicht geöffnet werden". Nun fürchte ich das sich im Hintergrund was Böses installiert hat. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10: Merkwürdige Software installiert
Installiert - Hallo zusammen, ich hoffe, mir (bzw. meiner Bekannten) kann einer helfen. Vor ein paar Minuten hat mich eine Bekannte angerufen und mir eine Geschichte erzählt, die ich bis dahin eher als Schwarzmalerei der IT-Sicherheitsabteilung empfunden hätte: sie war "im Internet", daraufhin kam eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google-Suchanfrage wird im Firefox zu Bing umgeleitet.
Installiert - Ich habe derzeit das Problem, das bei einigen (jedoch nicht allen) von mir benutzen Hochschul-PCs unter Win10 die Google-Suchanfragen im FireFox zu Bing umgeleitet werden. Dabei ist es egal, ob die Suche auf der Googleseite oder in der Adressleite erfolgt. Die Weiterleitung erfolgt via: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zur Lizenzierung (Windows) in virtueller Maschine
Installiert - Liebes Trojaner-Board-Team, in meinem letzten Trööt Dualboot https://www.trojaner-board.de/188459-dualboot-win7-ubuntu-probleme-beim-starten-rechners.html hatte ich geschildert, daß mein Rechner zunehmend Probleme hat mit dem Dualboot. Ich hatte mir damals einen zweiten Rechner besorgt, auf...
Alles rund um Windows
Gole 1 und Widows 10 Home up to date
Installiert - Hallo, wie kann ich da sicher sein das ich auf meinem Gole 1 mit Windows 10 Home ( hat auch Android 5.01) (( ist jetzt erst mal unintressant, denke Ich)) alle updates habe? Den ich habe heute nach ca. 4-5 Stunden updaterei festgestellt, das einige zwar herunter geladen worden sind, aber nicht...
Alles rund um Windows
Email-Hyjacking-evtl. auch Skype
Installiert - Auf dem Win7-64-Rechner eines Freundes scheint ein email-hyjacking stattgefunden zu haben. Email-adressen wurden verändern. zb. anstatt .us steht .ch Mails an meine Adresse kamen dadurch nicht an. oder: SeinName fremde-mailadresse(Springer) Skype dürfte auch betroffen sein. Auf der Hauptseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Medion AKOJA E 7220 Sound Probleme
Installiert - Sound Probleme Am Medion Akoja E7220 ich habe folgendes Problem. ich habe ein Medion Akoja e7220, und habe Sound Probleme, mein Sound geht nach ca 20 Sekunden weg. und ich weiß nicht warum habe schon alles versucht das System sagt das alles in Ordnung ist habe die Lautsprecher auf Standard...
Netzwerk und Hardware
AVG free und Avast free deaktivieren sich
Installiert - Hallo, habe einen nagelneuen Windows 10 (64-bit) Rechner und bei der (mehrtägigen) Einrichtung zunächst AVG free installiert (entspr. Netzrecherche einfach über den Windows Defender "drübergebügelt", wurde vom Defender auch als Virenschutz erkannt und offensichtlich akzeptiert). Nach einigen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Teleom sagt ... ZBot ich sage k.A.
Installiert - Hallo Troja-Community, Ich habedaein kleines Problem die telekom hat mir eine Mail geschrieben das Zbot in ihr System gelaufen kam sie konnten mir auch die Uhrzeit nennen. So nun hat sich aber der ZBot von besagtem hersteller nach 300000 dateien kein wort mehr von sich gegeben nunwürde ich...
Log-Analyse und Auswertung
Deinstallation fehlerhafter Updates schlägt fehl
Installiert - Hallo Community, ich habe einen Lenovo-Laptop mit Windows 7 darauf. Nachdem Microsoft letzten Freitag beim Herunterfahren (wie ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, 49!!!!) Updates installiert hat (für Microsoft Office 2010 und Sicherheitsupdates etc) lässt sich mein Laptop nicht mehr normal,...
Alles rund um Windows
Ich vermute einen heftigen undetected Trojaner auf meinem Laptop
Installiert - Hallo, ich vermute einen Trojaner auf meinem Laptop weil immer wieder Passwörter von Accounts geändert werden. Ich benutze überall verschiedene Passwörter also kanns nicht an z.B. Phishing liegen. Ich habe schon Avira und NPE durchlaufen lassen aber es wurde nichts gefunden. Ich hatte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.