Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infektion

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist das ein Trojaner / Virus? Staatstrojaner / Netzwertanmeldedienst / Remotezugriff
Infektion - Hallo liebes Forum, seit ein paar Wochen habe ich einige Probleme mit meinem alten Desktop-PC und meinem jetzigen neu-gekauftem! Laptop. Auch wenn das ziemlich paranoid klingt, denke ich das jemand durch physischen Zugriff Software installiert und / oder Hardware verbaut. Der Rechner wurde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows updates schlagen immer wieder fehl
Infektion - Hallo! Habe win7 32 bit (auf win 10 updaten war nicht möglich) Die zur Verfügung gestellten Updates werden zwar gefunden und installiert aber dann wird die insatallation beim Neustart abgebrochen und die Update funktion findet danach wieder alle Updates.......... eine Vireninfektion oder...
Alles rund um Windows
CMD-Fenster öffnet sich unregelmäßig kurz
Infektion - Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet sich bei mir in unregelmäßigen Abständen die Eingabeaufforderung für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet direkt wieder. Bisher war es mir nicht möglich herauszufinden, warum sie das tut. Mittlerweile "befürchte" ich eine Infektion und frage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädling oder Problem von AVAST?
Infektion - Hallo miteinander. Auf Empfehlung eines guten Bekannten möchte ich hier gerne auch einmal um Rat fragen. Es geht um Folgendes: Gestern meldete Avast, mein PC sei nicht geschützt, die Hintergrunddienste seien deaktiviert. Beim Versuch sie zu aktivieren erschien die Meldung: "Ein Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware DMALocker 3.0 in Netzwerkumgebung - Nicht alle Clients und Server sind betroffen - Jemand Erfahrung damit
Infektion - Hallo zusammen. Wir haben uns leider den DMA Locker 3.0 eingefangen welcher fleißig Dateien verschlüsselt hat. Glücklicher Weise konnten wir diesen eindämmen. Also Netzwerkkabel trennen und die Malware- Dateien und die Registryaufrufe dann zumindest auf den System, auf denen wir den DMA Locker...
Diskussionsforum
Dank an deeprybka!
Infektion - Dank an deeprybka bei der Bekämpfung von W32/Mabezat. Naja was heißt Bekämpfung :blabla: Musste nach Infektion neuaufsetzen. :headbang:
Lob, Kritik und Wünsche
Bösartiger Code in Datei C:\Windows\Temp\WAX3AC2.tmp gefunden Infektion:Gen:Trojan.Heur.FU.UuZ@aCpc0Se
Infektion - Hallo Wie im Titel geschrieben bekomme ich von 10 PC Starts ca. in 8 Fällen diese Meldung von meinem Anti Virusprogramm "F-Secure 2016" in einem Fesnter gemeldet. Die Meldung lautet: Bösartiger Code in Datei C:\Windows\Temp\WAX3AC2.tmp gefunden Infektion:Gen:Trojan.Heur.FU.UuZ@aCpc0Se ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update von 8.1 auf 10 bricht nach ca. 42 % immer ab
Infektion - Hallo liebe Helfer, nachdem ihr es geschafft habt mir OpenCandy.Gen von meinem Desktop-PC zu entfernen (s. http://www.trojaner-board.de/179741-win-7-opencandy-gen-gefunden.html), wollte ich den Desktop-PC von Windows 8.1 auf Windows 10 updaten. Das habe ich jetzt zwei Mal versucht und jedes Mal...
Alles rund um Windows
PC immer langsamer,Festplatte lädt dauerhaft. Infektion?
Infektion - Hallo, seit 14 Tagen reagiert mein PC nur noch sehr träge. Er lädt fast dauerhaft im Hintergrund. Könnte es sich um Malware,bzw Viren handeln? Bitte um Hilfe. Gruß Lexani
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung sämtlicher Dateien
Infektion - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff bekommen hat. Darunter fallen leider auch die Backups rückwirkend bis zum 21.04 diesen Jahres. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlicher Dank an deeprybka und das Trojaner-Board
Infektion - Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei deeprybka dafür bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat, sich mit meinem Problem auseinanderzusetzen. Besonders beeindruckend war die Geschwindigkeit mit der du dich damit auseinandergesetzt hast. Kaum hatte ich meinen Beitrag geleistet, kam...
Lob, Kritik und Wünsche
Avast entdeckt auch nach Neuaufsetzen des Systems denselben Trojaner
Infektion - Hallo Leute, ich sitze nun schon mehr oder weniger seit 2 Tagen mit folgendem Problem am Rechner: Irgendwann beim Suchen auf startpage kam die Fehlermeldung von Firefox "Fehler: gesicherte Verbindung fehlgeschlagen", da Avast meldete, es sei im Objekt "https:\\startpage.com/do/search"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avast blockiert Html:Iframe-Virus - PC sicher?
Infektion - Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Heute kam beim Aufrufen einer Internetseite die Meldung von Avast, dass es eine Bedrohung gefunden und eine Infektion blockiert hat. Es handelt sich dabei um HTML:Iframe (trj) und Firefox.exe wäre davon betroffen. Leider war die Meldung so...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit Worm.Allaple.Win32.27020 ?
Infektion - Guten Tag, Ich habe mich vielleicht mit einem Wurm Infiziert, dem Worm.Allaple.Win32.27020. Dieser stammt aus einem Emulator da nach dem starten des NO$GBA 2.8b Emulator ich erst hinterher einen Check auf VirusTotal habe durchführen lassen. Dort wurde mir von Cillya angezeigt das in der exe des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Langsam und Programme Crashen nach Infektion
Infektion - Hallo, Habe mir eine Infizierte Installation eines alten Tools zum Beschränken von Dowloadgeschwindigkeiten geladen, daraufhin habe ich mehrere sehr auffällige Prozesse gefunden, geschlossen und das Verzeichnis gelöscht, Malwarebytes, Kaspersky, Bitdefender Quickscan und ADW Cleaner drüber...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank Deeprybka
Infektion - Vielen lieben Dank für die Hilfe. Auch oder vielmehr gerade weil keine Infektion meines Systems gefunden wurde hat mir das sehr geholfen. Allein dadurch, dass ich mich jetzt wieder ein ganzes Stück sicherer fühlen kann. Auch die Programmtips finde ich hilfreich und werde ich mir einmal ansehen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 - Fatale Infektion mit anschließender Erpressung
Infektion - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hatte zuletzt mit massiven Hacker-Problemen zu kämpfen. Ich bitte euch um eure Hilfe, da mich die Sache sehr belastet. Das Problem werde ich nachfolgend mal stichpunktartig erläutern: -> Ich erhielt vor wenigen Tagen auf meinen Gmail-Account eine Email, in...
Diskussionsforum
PC-SHERIFF, und Locky & Co ?
Infektion - Hallo wie würde sich mein System verhalten, nach einer infektion mit Locky & Co bzw. den verschiedenen ransomware ? Vorausgesetzt ich hätte so was am laufen hier. Währe ich damit aus den " Schneieder ", hätte ich damit keine verschüsselten Dateien, also immmer ein "sauberes" laufendes System...
Diskussionsforum
TR/Patched.Ren.Gen und iBryte unter Windows 10: ich werde sie nicht los.
Infektion - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vor Kurzem musste ich meinen neu Rechner aufsetzen, da eine meiner Festplatten den Geist aufgab. Bin jetzt auf Windows 10 64bit. Dazu muss ich sagen, dass ich selbstständige Grafikerin bin, der Rechner also sowohl privat als auch gewerblich genutzt wird (aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
an wen "frische" Virenfunde senden?
Infektion - war vor 4 jahren hier schon mal ein bisschen aktiv , zwischendurch aber aus mehreren gründen das trojaner-board nicht mehr besuchen. Habe (zum glück) kein problem mit einer infektion , möchte aber ein wenig zur abhilfe beitragen; da ich einen größeren server betreue gehen mir tagtäglich trojaner...
Diskussionsforum
Vermutlich schadhaften Mailanhang .doc geöffnet - ich bin dumm
Infektion - Hallo, Ich war zugegebenermaßen sehr dumm und habe einen Mailanhang geöffnet, welcher sich vermutlich als Träger von Schadsoftware herausgestellt hat. Heute morgen erhielt ich von meiner Fachschaft folgende Mail: Absender: Horst Jung <JungHorst1438@fspharmaziemarburg.de> (Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
URL:MAL bei Avast
Infektion - Hallo zusammen, ich habe mehrmals die Nachricht: Bedrohung blockiert von Avast bekommen. Dabei hieß die Infektion: URL:MAL. WAS SOLL ICH NUN TUN? Danke für eure Antwort... :)
Log-Analyse und Auswertung
trojan.win32.firehooker.a von Kaspersky gemeldet
Infektion - Hallo zusammen, meine Antivirensoftware Kaspersky hat mir die Infektion mit einem Trojaner (Trojan.Win32.FireHooker.a) gemeldet. Die empfohlene Bereinigung über Kaspersky habe ich durchgeführt, allerdings ist beim Neustart wieder die Meldung mit der gleichen Malware vorhanden. Das Betriebssystem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
?Spurensicherung?
Infektion - Hallo und guten Tag Bin mit Hilfe von Google auf eurem Forum gelandet und seit vielen Wochen Mitleser. In meinem Umfeld gibt es leider keine wirklichen Experten zum Thema Computer und Schadware. Deshalb konnte mir auch keiner technisch weiterhelfen und meine Laien-Fragen konkret beantworten. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventueller Malware-Befall durch Makrovirus in Word-Doc ("Büromarkt Böttcher")
Infektion - Guten Morgen, wir haben gestern auf einem Firmenrechner eine Word-Datei von Büromarkt Böttcher geöffnet. Die Datei zeigte eine weiße Seite an. Danach haben wir die Hinweise im Netz gefunden, dass es sich hierbei um eine Datei mit einem Makrovirus handelt. Wir sind nicht sicher, ob eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.