Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infektion

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Internet langsam(Ping schwankt stark)
Infektion - Ich bedanke mich im Vorfeld bereits für die Hilfe =) Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit Meinem Internet, beim nutzen jeglicher internetbezogener Programme fällt auf, dass die Verbindung nicht wirklich einwandfrei abläuft, z.B. bei einem MOBA-Spiel fällt auf, dass der Ping stark zwischen 60...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 HP: Infektion durch softwareupdater.ui
Infektion - Guten Abend! :) Seit 10 Tagen versucht SoftwareUpdater.ui nach Windows-Anmeldung etwas zu installieren. https://www.dropbox.com/s/8ueriz9nv4m9ubg/IMG_20131205_193409.jpg Die entsprechende Datei befindet sich im Ordner E:\SoftwareUpdater. https://www.dropbox.com/s/svv3ekuqxzacmev/sw.png Avira...
Log-Analyse und Auswertung
TROJAN.Dropper unter Windows 7,64bit Version im "Datev-Verzeichnis"
Infektion - Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, habe bisher immer positive Erfahrungen mit eurem Forum gesammelt und eure Tipps haben mir schon oft geholfen. Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Laptop mit Windows 7, 64 bit Version und habe seit ein paar Wochen Leistungseinbusen bemerkt,...
Log-Analyse und Auswertung
PC plötzlich extrem langsam - Virus?
Infektion - Hallo liebe Leute, ich habe ziemlich Angst, mir einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben... heute Mittag habe ich mir dummerweise einen ziemlichen Mist runtergeladen (nämlich einen Riot Point Generator um jemandem zu beweisen, dass sowas nicht funktioniert). Seit dem ist mein PC unglaublich...
Alles rund um Windows
Adware jsw.jsfor.net Infektion
Infektion - Hallo zusammen, ich habe seit ein Paar Minuten einen nervenden Einsiedler auf meinem Laptop. War in Facebook unterwegs auf Profilseiten von Freunden und schwubs kam die nervende Werbung. Dauernd öffnen sich Fenster und Werbung von jsw.jsfor.net Vielen Dank für Die Hilfe!!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zbot, Infizierte Datei nicht auffindbar und pc leistung merklich langsamer
Infektion - Guten Abend, ich habe heute beim durchscannen des Computers gleich eine ganze Reihe an infizierten Dateien angegeben bekommen. Das Programm (clamwin antivirus) hat mir die Dateipfade und Infektion genannt, danach bin ich hergegangen und hab die Dateien gelöscht. Jetzt waren allerdings einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Link in Phishing Mail zur Abmeldung von Newsletter angeklickt
Infektion - Guten Tag, ich erhielt gestern gegen 15Uhr eine Email von ,,Adobe Systems'', da ich schon original mails erhielt und mein Postfach gerade am aufräumen war, hab ich auf den Link zur Abmeldung geklickt. Später hab ich dann bemerkt, dass die Mail garnicht von Adobe war sonder von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware jsw.jsfor.net Infektion
Infektion - Es hat mit erwischt. Die jsw.jsfor.net Adware hat zuerst meinen Browser google auf yahoo geändert und öffnet jetzt immer öfter irgendwelche Pop-Ups um mich aufzufordern meinen PC von Spyware reinigen zu lassen. Wenn ich nach Programmen dagegen suche, finde ich nur welche, denen ich eigentlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: merkwürdiges Verhalten (Prozesse beenden sehr langsam, Bildschirmflackern, seltsame Internetverbindung)
Infektion - Hallo, vorweg: Vermutlich bin ich nur etwas zu paranoid, aber die Symptome zusammen lassen mich an eine Infektion denken. Was mir bisher aufgefallen ist: Bildschirmflackern: Tritt ab und zu mal auf, wüsste jetzt leider nicht wie ich das beschreiben sollte. Am ehesten erinnert es mich an...
Log-Analyse und Auswertung
PDF Anhang aus Phishing mail geöffnet
Infektion - Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich leider einen pdf Anhang aus einer paypal phishing mail geöffnet, mir ist leider erst hinter aufgefallen das die mail nicht echt war. Scanns mit Antivir haben keine Infektion gefunden, allerdings traue ich dem ganzen noch nich ganz. Ich hoffe ihr könnt mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
Infektion - Hallo Liebes TB-Team, ich wünschte ich hätte euch schon früher entdeckt.:stirn: ich habe mir vor einigen wochen diese monstermarketplace.com aggro-werbung eingefangen und schneller als ich begriff wurden mir auch mehrere(4oder5) "unsichtbare toolbars" installiert woran ich dann auch checkte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 b1search.org browser hijacker Infektion
Infektion - Hallo, vor einiger Zeit hab ich mir den b1search hijacker eingefangen und beim öffnen von Chrome wird ein zweiter Tab mit b1search.org (hxxp://search.b1.org/?bsrc=hmcor&chid=c167991 oder hxxp://search.b1.org/?bsrc=hmcor&chid=c167991) geöffnet. Avira bekommt ihn nicht aus dem System und ich kenne...
Log-Analyse und Auswertung
ZeroAccess auf Computer scheinbar bereinigt, trotzdem kommen weiter Virus-Meldungen
Infektion - Hallo, ich habe kürzlich einen Brief der Telekom bekommen, dass verdächtige Aktivitäten von meinem Internetzugang entdeckt wurden. Folgendes wurde mir auf Nachfrage vom Abuse-Team mitgeteilt: Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert. Das ist ein Server, der als Falle für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.optional. infektion
Infektion - Hallo, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung. Also: habe mir im Oktober das Programm myphoneexplorer runtergeladen und seitdem ist mein PC total verseucht. Habe es zum Glück ziemlich schnell gemerkt, das Programm sofort wieder gelöscht, auch den Modzilla neu aufgesetzt. Was ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes detektiert in einer Datei Spyware.Zbot. Ist das eventuell eine fehlerhafte Erkennung?
Infektion - Ich habe mir eine Datei (Ampelsteuerung zum Bogenschießen) vom Programmierer heruntergeladen und Malwarebytes detektiert in der Datei den Spyware.Zbot. Der Programmierer Sagt dies sein eine fehlerhafte Erkennung die durch die Heuristik hervorgerufen wird. Wie kann ich sicherstellen ob die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper Rotbrow.A
Infektion - Hallo, Microsoft Security Essentials meldet mir die Infektion mit o. g. Trojaner. Mit den im Netz kursierenden Reinigungsanleitungen komme ich nicht so wirklich klar, zumal die auch auf Englisch sind. Kann mir hier jemand helfen? Danke im Voraus! Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP optional.installcore
Infektion - Hallo, in meinem Browserfenster, was normalerweise google.de als Startadresse zeigt, wurden noch weitere Zahlen und Buchstaben hinter der google.de - Adresse angezeigt, also eine veränderte Browseradresse. daher hab ich einen quick-scan mit Malewarebites durchführen lassen, was PUP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: MBAM Fund: PUP.Optional.Spigot.A
Infektion - Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute einen Scan mit MBAM gemacht und eine Infektion gefunden: PUP.Optional.Spigot.A Hier der Log von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.10.24.02
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internet mit Werbung zugemüllt, PC Geschwindigkeit eingeschränkt
Infektion - Hallo Leute. Um nicht lange um den heißen Brei zu reden komme ich gleich zu Sache: Mein Internet, sprich Firefox, ist komplett mit Werbung zugemüllt. Es gibt fast keine freien stellen mehr wo keine Werbung ist :headbang: Muss auch oft 5x auf einen Button klicken um auf die richtige Seite zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Befall mit TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
Infektion - Hallo, ich habe mir heute durch eigene Dummheit mein System (Windows Vista Service Pack 2, 64bit) mit dem Virus TR/ATRAPS.Gen infiziert. Die Infektion besteht seit heute etwa 16 Uhr, als Avira angeschlagen hat, zugefügt hab ich sie mir über Rootkit 0access durch ein gefaktes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Winows 7: Avast meldet ständig "Bösartige Website blockiert"
Infektion - Hallo zusammen Avast meldet bei mir immer mal zwischendurch, dass ein "Bösartige Website" blockiert wurde (manchmal auch ohne dass ein Browser läuft). Als Objekt wird hxxp://wpad.net/wpad.dat gemeldet, Infektion: Mal und der Prozess ist immer ein anderes Programm, zum Beispiel Firefox.exe,...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit Trojaner Win32/Kryptik.BCOI von Firmenwebseite. Ist er noch auf dem PC vorhanden?
Infektion - Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor etwa 10 Tagen wollte ich unter Windows XP mit einem eingeschränkten Benutzerkonto auf die Webseite eines mittelständiges Unternehmens gehen. Als ich die Webseite aufgerufen habe, kam aber im Browser nur ein leeres Fenster zum Vorschein und mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: HomeTab\TBUpdater.dll blockiert Firefox und vernichtet Outlook-Daten
Infektion - 05.10. abends: Beim Download einer Screen-Recorder-Software wird offenbar ein unerwünschtes Programm mitinstalliert. Als das auffällt, installiere ich noch ein Anti-Malware-Programm, das sich aber als Malware entpuppt. Nach dem Scannen und der - vermeintlichen - Reinigung taucht das Problem in...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Small.CA - einmaliger Bluescreen, bisherige Scans (meist) ergebnislos
Infektion - Hallo zusammen, toll, dass man hier Hilfe erhält! Ich hatte vor einigen Tagen beim Booten einen Bluescreen, leider war er zu schnell weg, um etwas lesen zu können. Anschließend meldete das Wartungscenter eine Infektion mit Win32/Small.CA. Sophos konnte bei einem Komplettscan nichts finden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox/ad.adserver meldet Spyware unter Windows7
Infektion - Liebes Trojaner-Team, leider bin ich absolut unwissend, was PC-Funktionen bzw. den Umgang mit einem infizierten System angeht, habe auch keine Ahnung von „Logfiles“ und anderen Fachbegriffen, die ich bei meiner Recherche vorfinde. Folgendes Problem: Ich nutze an meinem Desktop-PC das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.