Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infektion

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Installation von Audiograbber kommt Warnmeldung von AVAST wegen schädlicher Website
Infektion - Hallo, ich habe Audiograbber bei Chip runtergeladen, seitdem kommt beim Öffnen von Chrome oder Firefox eine Warnmeldung von AVAST und es steht: bei Infektion: URL:MAL. Außerdem geht nicht mehr meine bisherige Seite auf. Es scheint sich etwas mit installiert zu haben. Es kommt die Seite:...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox unsicher? Infektion allein durch browsen möglich!
Infektion - Liebes Forum, ich habe mir den Artikel "Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" aufmerksam durchgelesen und viel dazu gelernt. Danke dafür! Trotzdem habe ich mal eine grundsätzliche Frage. Nach der Installation von Windows 7 habe ich bisher immer das standardmäßige Konto genutzt, wie...
Alles rund um Windows
Problem mit einem Hook Trojaner o.ä. - Restinfektion?
Infektion - Hallo, Ich habe gestern Abend beim Versuch zurückzuverfolgen was Skype genau beim Start Aufruft und verändert etc. durch Zufall bemerkt das Skype und alle Anderen Programme in unregelmäßigen Zeitabständen DLL Dateien Aufrufen und Registery Schlüssel (Ob das nun zum Trojaner gehört weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit ad?-ware oder Virus
Infektion - Hej :) Bin neu hier, hab mir gestern auch vorher viele Threads angesehen, bin jetzt aber ganz am Absturz. Habe am Sonntag (trotz Bullguard-Nachfrage) google-Books-downloader installiert. Als ich gestern den PC wieder eingeschalten habe wurde ich sowohl im Explorer als auch bei Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf den link in einer phishing email geklickt.
Infektion - Sehr geehrte*r Trojanerboardspezialist*in, ich war heute morgen leider dumm/unerfahren genug, auf den link einer "Paypal-ähnlichen" phishingemail zu klicken. Zum Glück habe ich erkannt, dass die Website, auf die ich weitergeleitet wurde, ein fake war und habe keine Daten angegeben und besagte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
goodgame empire lässt sich nicht entfernen
Infektion - ich habe festgestellt, dass sich auf meinem desktop eine verknüpfung für goodgame empire ist, obwohl ich das nie installiert habe. in der software-liste ist nichts zu finden, ergo auch nichts zu deinstallieren- ich will das zeug aber nicht haben. ich hatte heute schon eine infektion (??) von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner aus Anwaltsmailanhang Var.Win32/Injector.AT (ESET)
Infektion - Hallo Community Leider hab ich mir Gestern auch ein Pro blem eingefangen, als meine Frau die Anwaltsmail und den Anhang öffnen wollte! Nun brauche ich Hilfe:-) Ich hab mehrere txt Dateien von Suchläufen im Anhang und hoffe Jemand kann sie für mich auswerten und mir bei der Reinigung helfen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Vermute Trojaner Infektion
Infektion - Hallo liebe Leute, nachdem gestern gleichzeitig in drei unabhängigen Google Mailaccounts zugegriffen wurde (und Google das geblockt hat, weil es verdächtig vorkam), gehe ich davon aus, dass ich am PC ein Leck habe, da diese Accounts unabhängig voneinander sind, auch andere (sichere) Passwörter....
Log-Analyse und Auswertung
Seit 2 Tagen findet Avira AntiVir überall Viren und Trojaner. Tr Dropper.Gen hauptsächlich
Infektion - Hallo, seit 2-3 Tagen bomabrdiert mich Avira AntiVir mit MEedungen es werde der TR/Dropper Gen gefunden seltener auch der Delpi 7 Gen oder 1 mal der TPM Gen oder TR/Crypt. Zpack Gen. Das begann ungefähr beim letztten Update von Anti Vr Die betroffenen Programme habe ich alle schon länger in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Infektion?
Infektion - Hallo, ich habe seid 4 Tagen die gleiche Meldung: wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen' gefunden. Ich erhalte diese Meldung täglich jetzt. Malwarebytes finde dazu gar nix.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Laptop nach "Conduit Search & Trovigo.com Startseite" sauber?
Infektion - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hatte festgestellt, dass sich bei Firefox die Startseite auf trovigo com geändert hatte, und die Suchmaschine auf "conduit search". Auf der Suche nach Methoden zur Deinstallation, insbesondere beim Schlagwort trovigo kam ich auf Seiten, bei denen dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 UAC Meldung: Herausgeber unbekannt bei Microsoft Systemprogrammen
Infektion - Hallo Zusammen, auf meinem Rechner ist Windows 7 mit SP1 32 Bit und allen Updates installiert. Zusätzlich habe ich die Avira Professional Security 2012 im Einsatz. Eine offentsichliche Infektion hatte ich noch nie, aber dieses Problem das ich gleich schildern werde, bringt mich ins...
Log-Analyse und Auswertung
Dateianhang geöffnet :( Infektion?
Infektion - Hi, schon mal vorneweg vielen Dank für den coolen Service :daumenhoc! Meine Frau hat leider auf einen Anhang geklickt, der beim Weiterleiten von meinem GMX-Mail Filter als Virus erkannt wurde. Die Datei heißt "rechnung der abgewiesenen Lastschriften.zip?=" sie wählte "Öffnen", es kam ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Befall mit Schadsoftware Win7
Infektion - Hallo an die Experten (wieder einmal nach langer Zeit) Mein Rechner macht seltsame Sachen, so dass ich eine Infektion befürchte, weiß es aber nicht.... Spybot meldet: keine Spione beim scan Beim Starten von Win7 (nach der Anmeldung Benutzerkonto, wenn Desktop schon sichtbar) erscheint eine...
Log-Analyse und Auswertung
Keyscrambler sinnvoll?
Infektion - Hallo, Ich habe mich nach meiner neusten Vireninfektion mit einigen Schutzprogrammen befasst (zusätzlich zu AV und Firewall) und bin auf Keyscrambler gestoßen. Hat irgendwer Erfahrungen damit bzw. könnte sagen ob dies effektiv gegen Keylogger schützt/schützen könnte? grüße Thomas
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Grundlagen Kritik
Infektion - Grundlagen Kritik Auf die Gefahr das ich mich jetzt unbeliebt machen, möchte ich doch mal grundlegenden Kritik am Trojaner Board äußern. Wenn sich jemand hilfesuchend wegen einer Malware Infektion an das Trojaner Board wendet, wird ihm immer auf die selbe Art geholfen. Eigentlich kann...
Lob, Kritik und Wünsche
Telekom Mobilfunkrechnung online
Infektion - Guten Tag, ich habe die nachstehende Mail erhalten und gestern den Link geöffnet. Dabei hat mein System das Herunterladen blockiert. Dennoch bin ich nicht sicher ob der Rechner infiziert wurde, da mein G-Data selbst unmittelbar danach blockiert und von mir manuell re-aktiviert werden musste. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundesministerium für Internetsicherheit. Trojaner?
Infektion - Guten Abend zusammen, gestern Abend hat es mich dann scheinbar nach jahrelangem Glück erwischt. Beim surfen öffnete sich eine Seite die angeblich vom Bundesministerium für Internetsicherheit kam. Dort war die Rede von Paypalbezahlung usw., den Rest habe ich mir aber nicht durchgelesen, da ich mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
Infektion - Hallo, ich hatte folgendes Problem mit einen Fenster was sich auf dem Desktop nicht schließen ließ. Es handelte sich um ein Fenster wo oben stand Registry Monitor und dort drinnen war ein Text im Feld: Todo:Place dialog controls here Drücken auf Ok oder cancel war erfolglos. Das Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Tool zum entfernen bösartiger Software - Wo sind die Logs?
Infektion - Das Tool meinte heute zu mir, es habe Win32/Rotbrow erkannt und gelöscht. Leider finde ich keine Möglichkeit, Logfiles einzusehen, um eine Infektion (sofern tatsächlich vorhanden gewesen) nachvollziehen zu können. Gibt es vom MSRT einen detaillierten Bericht, der nicht so leicht zu finden ist?!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme mit Festplatte nach "Sweet Page" Infektion, Kontrolle des MBR ?
Infektion - MBRCheck, version 1.2.3 (c) 2010, AD Command-line: Windows Version: Windows 7 Home Premium Edition Windows Information: Service Pack 1 (build 7601), 64-bit Base Board Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc. BIOS Manufacturer: American Megatrends Inc. System Manufacturer: ASUSTeK...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit TR/Cridex.A.83 u.a. auf Windows 7 Rechner durch Emailanhang
Infektion - Hallo Ihr! Habe mir vorgestern durch eine Email eine Infektion mit einem Trojaner eingefangen. AVIRA hat 13 Funde entdeckt und in Quarantäne verschoben. Wie bekomme ich den wieder runter. Das System ist heute Nacht schon einmal heruntergefahren wegen instabil. Ich haber recht wenig Erfahrung...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Infektion
Infektion - Hallo, ich habe den Verdacht mir beim Surfen im Internet etwas eingefangen zu haben. Ich hatte eine E-Mail von Steam bekommen das sich jemand die Nacht um 3 bei mir in den Account einloggte, das dies erfolgreich war zeigt das mit verschiedene Gegenstände fehlen. Ich habe sofort das E-Mail und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefunden durch MalwareBytes: Rogue.Link. Win 7
Infektion - Hallo zusammen! Mein Zehnjähriger hat eine Schmuddelseite zur Favoritenliste meines Computers hinzugefügt und nun hat MalwareBytes nach einem langen Scan eine infizierte Datei entdeckt. Dabei handelt es sich um genau den besagten Link in der Favoritenliste und die Infektion wurde als Rogue.Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware für das Bios... gibt es Schutz?
Infektion - Jetzt kommt schon wieder einer, dem das Schreckgespenst von Malware für das Bios plagt. Schaut man sich im Internet um, wird einen immer erzählt, da braucht man keine Angst haben, Viren für das Bios sind selten, eine Infektion ist kompliziert und schwierig. Die diejenige Person müsste direkten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.