Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infektion

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner durch E-Mail Anhang, Avast Web Schutz gibt dauerhaft Meldungen.
Infektion - Hallo, mir ist gestern etwas ziemlich blödes passiert... ich bekam eine E-Mail namens "Rechnungsstelle Onlinepay24 GmbH" in welcher stand dass eine Rechnung offen hätte zu der sich mehr im Anhang befindet... dummerweise habe ich den Anhang geöffnet und auf die Anwendung geklickt......
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet ständig Bedrohung
Infektion - Hallo liebes Trojaner-Board-Team. Ich versuche mich um den Laptop meiner Schwester zu kümmern welcher zugemüllt war mir lauter Vierenprogrammen wie z.B. YTdownloader, Anysend als ich sie deinstalliert hatte haben sich ständig neue installiert bis ich es endlich geschafft habe Avast zu...
Alles rund um Windows
Avast Pop-up bei Schoener-Fernsehen | Infektion URL:Mal | http://sda.vidcore.tv/crossdomain.xml
Infektion - Hallo zusammen, vorab möchte ich erwähnen, dass ich ganz neu bei tronjaner board bin und bis heute noch nie in Foren aktiv war. Bitte nehmt's mir nicht übel wenn ich irgendetwas nicht sofort verstehe :crazy: Seite heute bekomme ich immer eine Fehlermeldung von Avast, wenn ich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Infektionswege über Browser
Infektion - Hallo zusammen, mich interessiert grundsätzlich mal, auf welchen Wegen beim Surfen mit einem Browser ein Rechner mit Maleware befallen werden kann und wie man diese absichern kann. Welche gibt es hier, neben dem manuellen Download von befallenen Dateien? Wie sieht es beispielsweise mit...
Diskussionsforum
Windows 8.1: Online-Banking-Trojaner (BAWAG) entfernt, noch immer falsche Login-Seite
Infektion - Hallo Leute, Bin zum Ersten Mal hier, bitte um Nachsicht! Ich verwende Windows 8.1, 64 Bit; Virenscanner sind alle aktualisiert. Ich habe einen Trojaner eingefangen, der die Login-Seite des Onlinebanking der BAWAG (österr. Bank) durch eine gefälschte Seite ersetzt, die auffordert, die eigene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac befallen laut Telekom Abuse-Team: Wie APT und xcodeghost erkennen & entfernen?
Infektion - Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, mein Mac (ja, richtig, ein Mac) scheint befallen zu sein mit Schadsoftware. Dies geht aus zwei offiziellen Infomails des Deutsche Telekom Abuse-Team hervor, die ich erhalten habe. Nach Rückfrage sind diese auch echte Mails mit Hinweisen, also scheint...
Alles rund um Mac OSX & Linux
(Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
Infektion - Hallo, ich scanne meinen PC immer wieder mit der Live-Virenscanner-DVD der Zeitschrift c't, nur so als zusätzliche Überprüfung. Etwas gefunden hat von den vier Scannern nur ClamAV, das ja für seine Fehlalarme berüchtigt ist. Allerdings haben auf VirusTotal auch drei (von ca. 50) andere Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Microsoft Edge öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
Infektion - Hallo, nachdem ich heute den Microsoft Edge gestartet hatte, haben sich selbstständig mehrere neue Tabs mit Mazda-Werbung geöffnet. Das Schließen der Tabs hat nur das Öffnen neuer Tabs provoziert. Selbst nachdem ich den Browser geschlossen hatte, öffnete er sich selbstständig erneut und zeigte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges Verhalten bei Win7 PC, langsam und eindeutige Textnachricht
Infektion - Liebe Exeperten, könnte Ihr bitte mein Windows 7 System auf eine mögliche Infektion mit Trojaner oder Virus überprüfen? Es verhält sich seit einiger Zeit seltsam; System, inbs. Browser wurden langsamer; Ruhezustand (Bildschirmabblendung) wird von selbst aufgehoben; heute hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschte DHL-Email und (schädliche?) Infektion
Infektion - Hallo, Ich melde mich hier vorsorglich. Heute hat mein Vater eine Paketbestätigung erhalten, dass ein Paket abholbereit sein soll. Unachtsam wie mein Vater ist, hat er die Mail versucht zu öffnen. Da ihm das nicht gelungen ist, hat er sie an mich weitergeleitet. Die Mail sieht wie folgt aus:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mails werden automatisch versendet
Infektion - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen werden automatisch E-Mails an einige Kontakte in EssentialsPIM Pro Network versendet, Die tauchen aber nicht in den "Gesendeten" oder anderswo auf. Die Emails haben immer den gleichen Titel: (FW:Impotant) Hey! Important message, please visit hxxp://..........
Log-Analyse und Auswertung
XP VM Telekom Abusemeldung Infektion: Necurs
Infektion - Hallo, beim Rechner meiner Frau (Imac mit Fusion) gibt es anscheinend eine Infektion. Es handelt sich um eine Maschine, die meine Frau hauptsächlich beruflich (gewerblich, 1Frau Firma) nutzt. Ich habe gestern versucht die VM wieder nutzbar zu machen, ständig sehr hohe CPU Last, es ist kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bing.vc Infektion
Infektion - Leider hat sich auf meinem Notebook (Acer Aspire 7736z) nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 der Trojaner Bing.vc breit gemacht. IE11 und Firefox werden immer auf die Seite "hxxp://bing.vc/?r=15443&lnk=ext2" gezwungen. MS Edge ist nicht betroffen. Chrome ist nicht installiert. Ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an @Schrauber
Infektion - Vielen herzlichen Dank an Schrauber für die tolle Hilfe beim Bereinigen der "Bing.vc" Infektion meines Notebooks. Ich bin begeistert. Vor allem auch aufgrund der Tatsache dass die Hilfe auch an Wochenenden angeboten wird. Das ist grossartig. :applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Avast bringt laufend etliche Meldungen zu URL:Mal
Infektion - Seit 1 Tag bringt Avast laufende Meldungen mit Infektion: URL:Mal Habe Malwarebytes durchlaufen lassen, dann adwcleaner, dann jrt. Nix hat bis jetzt geholfen. Brauche DRINGEND HILFE! Besten Dank im Voraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wahrscheinliche infektion mit Trojaner, Information durch e-mail von t-online
Infektion - Hallo und guten Tag, ich habe nun wie andere Nutzer des Forums auch eine email von t-online erhalten, die mir sagt, ich hätte einen Trojaner. Angezeigt wird dort die IP eines VPN Programms der University of Tsukaba, deren VPN Service "Soft Ether" ich im fraglichen Zeitraum nutzte. Die Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 lädt ca. 6 Minuten, Desktop dann 2 weitere Minuten, Combofix zeigte Infektion
Infektion - Hallo zusammen, wenn ich Windows 7 Professional starte lädt der Screen "Windows wird geladen" mehrere Minuten. Vor einigen Tagen erfolgten zusätzlich auf einem blauen Screen noch Scans. Wenn dann der Desktop geladen wird, braucht dieser, wie früher auch schon ca. 3 Minuten. Im Autostart finde...
Alles rund um Windows
SpyHunter 4(absichtlich)installiert.......na und?
Infektion - Wie der Titel schon sagt habe ich mir vorhin absichtlich und wissentlich den umstrittenen SpyHunter 4 installiert(siehe auch Fotos die die Installation belegen), dann im SpyHunter die Funktionen deaktiviert das er mit Windows startet und das ein Scan damit startet sobald SpyHunter gestartet wird,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fragliche Infektion nach Phishingatacke über Telefon
Infektion - FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-07-2015 Ran by bm (administrator) on BLACKY on 09-07-2015 22:05:32 Running from C:\Users\bm\Desktop Loaded Profiles: bm & UpdatusUser (Available Profiles: bm & UpdatusUser) Platform: Windows 7 Home Premium Service...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast erkennt Malware Prozess:prgramme32/svchost.exe
Infektion - Hey ihr :) ich brauche Hilfe, bei einem Problem :D Undzwar bekomme ich oftmals, wenn ich Google Chrome starte eine Meldung von Avast in der steht, dass eine Infektion, bzw Malware blockiert wurde. Das kommt jedoch nicht immer vor. Ich habe eben versucht die Meldung durch öffnen von Google Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Adbuse-Mail: Infektion APT?
Infektion - Hallo liebe Trojaner-Jäger, die Telekom hat mir einen Hinweis zukommen lassen von abuse@telekom.de, dass mein Rechner mit einem Trojaner/Virus infiziert sei. Die Mail ist echt (per Anruf beim Support verifiziert). Als Infektionsgrund wurde aber nur „APT“ angegeben und mir wurde empfohlen, das...
Log-Analyse und Auswertung
Dank an Schrauber
Infektion - Vielen Dank für das schnelle und unaufgeregte Nacharbeiten der vorhergehenden Infektion durch Klarstellen. LG verrant
Lob, Kritik und Wünsche
DHL-Spam erhalten und Zip-File versucht zu öffnen
Infektion - Hallo, ich bitte um Eurere Hilfe. Meine Tochter hat die DHL-Spam-Mail geöffnet, das darin enthaltene Zip-File auf dem Desktop gespeichert und dann versucht es zu entpacken. Als sie dann auf "Entpacken" geklickt hat, hat sofort unser Schutzprogramm "Kaspersky Total Security" Alarm geschlagen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos findet mookie1.com - Infektion auf allen Webseiten
Infektion - Hallo Leute, seit 2 Tagen findet Sophos auf jeder Webseite Elemente von mookie1.com. Dies betrifft auch "eigentlich seriöse" Seiten wie der-postillon.com, msn.de, stern.de etc. Auf msn.de sieht dies z.B. so aus: http://666kb.com/i/czezlhw3xtt7snsjn.gif Das Sophos-Protokoll meldet für heute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pishing Mail ?
Infektion - Hallo TB-Bewohner, ich habe in meinem "Unbekannten Ordner" eine Mail stehen von der Deutschen Bank. So lautet die überschrift: "sicheres-bezahlen im Internet - Bestätigung erforderlich!" ich soll auf Bestätigung durchführen klicken, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen nicht bestätige muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.