Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hintergrund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"
Hintergrund - Sehr geehrte Leute, ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Windows 7 Notebook stürzt ab und zeigt einen schwarzen Bildschirm, der Rechner läuft sonst (Musik läuft im Hintergrund weiter) jedoch kommt kein Bild mehr. Bei einem Restart per Knopfdruck sehe ich komische Striche in...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Spyware durch das Öffnen einer Datei
Hintergrund - Guten Abend zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich Angst habe, dass sich Spyware auf meinem Computer befindet und meine persönlichen Daten dadurch gefährdet sind. Wie ich darauf komme, möchte ich im folgenden näher erläutern. Ich habe heute feststellen müssen, dass mein Computer mir...
Diskussionsforum
Trojaner nicht auffindbar.
Hintergrund - Guten Tag miteinander, seit letzter Zeit hat sich beim start meines Rechners immer ein CMD Fenster beim starten des Desktops geöffnet und ist gleich wieder verschwunden, internettseiten öffneten sich unerwartet von selber, Rechner brauch ewig beim Hochfahren. Seit gestern dann haben sich mehrere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Hintergrund - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aufbau einer IT-Forensik-Station
Hintergrund - Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man in unserer Firma eine IT-Forensik-Station aufbauen und betreiben kann. Dazu soll ich sowohl die finanziellen als auch die technischen (Hardware und Software) Aspekte beachten und meinen...
Diskussionsforum
Zum Thema: Emsisoft Internet Security und Emsisoft Anti-Malware werden eins
Hintergrund - Ich hätte gern noch meinen letzten Post geschrieben aber MKDB war schneller deshalb kommt er hier hin, vielleicht wird er wieder eingefügt. So OT war es dann doch nicht und ich wäre wieder zum Thema gekommen. Das mir mit sperre gedroht wird ist absolut nicht gerechtfertigt. Vielleicht war es dem...
Lob, Kritik und Wünsche
Browser lädt nicht trotz Internetverbindung
Hintergrund - Hallo ihr Lieben, Ich war schon mit meiner Anfrage im Netzwerkthread. Da würden mir schon einige Dinge zum testen gesagt. Was ich auch gemacht habe. Allerdings vermutet der Felix, dass es ein Plagegeist ist und evtl avg und AntiVir sich im Hintergrund bekämpfen. Ich hab hier mal den Link zu dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich wurde mein Recher immer langsamer nun hackt er entsetzlich.
Hintergrund - Hallo liebes Forum. Ich vermute leider, dass mein Rechner sich ein Virus eingefangen hat. Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte. In letzter Zeit war mein Rechner in Dauerbenutzung. Habe sehr viel in Open Office und InDesign gearbeitet. Plötzlich war Open Office überlastet und ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?
Hintergrund - Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Ich ging heute zum Einkaufen kurz nebenan zum Markt, den Rechner habe ich in der Zwischenzeit angelassen. Als ich dann zurückkam, sah ich auf meinem Desktop ein Textdokument offen, wo drinne stand: ,,ich fick dich tot''. Seitdem habe ich leicht panik, da...
Log-Analyse und Auswertung
Drive by Exploits
Hintergrund - Guten Tag, ... eine Internetseite scheint einige Angriffspunkte zu haben für einen Trojaner oder andere Spionage-Software. Vor diesem Hintergrund weiß ich nicht wie man hier präventiv arbeiten kann. Wenn allerdings die meisten gängigen SPYWARE-Versionen von AVIRA, AVAST & Co. auf jeden Fall...
Diskussionsforum
Windows 10 - leider mehrere Probleme, u. a. „Firefox hängt“ sowie Meldung „Sicherheitsoptionen werden vorbreitet“
Hintergrund - Hallo, wo am besten anfangen? Ich habe einige Dinge, die zusammenkommen und mich nun doch verunsichern. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen neuen PC mit Win10 gekauft. Ich hatte aber große Probleme mit dem ganzen vorinstallierten „Beiwerk“, immer sollte man sich irgendwo anmelden, ein...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Echtzeiterkennung wird immer wieder fündig Backdoor.Zegost, Trojan.BitCoinMiner....
Hintergrund - Hallo Trojaner-Board Team, ich bin Kleinunternehmer ohne IT-Abteilung und hoffe hier Unterstützung zu erhalten da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich werde sehr gerne auch eine Spende tätigen, wenn das Problem gelöst wird. Zum Anliegen: Seit geraumer Zeit startet mein Server Windows 2003...
Log-Analyse und Auswertung
PC-Win10Pro: cmd.exe / GoogleChrom, NortonSecurity
Hintergrund - Hallo Ihr Lieben.. Und zwar habe ich seid ca. 3 Tagen ein schreckliches Problem mit meinem PC. Ich bin ehrlich und riskiere damit, dass mir nicht geholfen wird, aber ich befürchte ich weiß woher ich den Virus, falls es einer ist, habe. Also ich habe mir vor kurzem eine Serie auf bs.to über den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Prozess: Switch USB2.0/3.0 for WinXP SP2+~ Win8.1 + runSW [SwUSB.exe?]
Hintergrund - Hallo, jetzt habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil es mir einfach keine Ruhe lässt. Ich habe vor ca. 1 Woche festgestellt als ich meinen Pc heruntergefahren habe, dass die Meldung kam mit "Windows kann noch nicht heruntergefahren werden, weil noch Prozesse oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Teamspeak Virus
Hintergrund - Hallo, am Wochenende habe ich ausversehen am Laptop eines Freundes einen Virus installiert. Ich wollte Teamspeak für ihn installieren also gab ich "Teamspeak" in die Adressleiste ein. Ich wusste nicht, dass er anstatt Google Ecosia als Suchengine eingestellt hatte. Ich klickte auf den ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Da Pc auf einmal langsam, braucht viel cpu....
Hintergrund - Hallo guten morgen, Ich habe letzte woche auf anraten mein pc ein wenig gecleant, und auch avast runtergeschmissen, alles nach anleitung via euer board.... Aber jetzt is der pc doch noch immer sehr langsam, da ich auch bemerkt habe das immer etwas noch im hintergrund mitläuft. Wäre ich mal...
Alles rund um Windows
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht
Hintergrund - Und zwar hab ich folgenden Problem.. Ich hab vor kurzem den Porgramm Security Task Manager heruntergeladen und herausgefunden das ein Prozess namens windows.Photos.exe im Hintergrund läuft. Dieser Prozess ist unsichtbar und hat keinen Hersteller.. Daraufhin hab ich versucht mein Windows neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
Hintergrund - Hallo liebe Community, ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte: Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund gelegt), höre ich plötzlich eine verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher meines PC's. Erstmal schaue ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ich kann keine Online Spiele mehr Spielen (Steam etc.) iwas Blockiert mein Internet
Hintergrund - Hallo Trojaner Board! Ich habe Folgendes Problem: Mein Internet Läuft gut , ich hab also keine Probleme mit Surfen,Videos schauen Chatten etc..Ich besitze eine Wlan Karte:Totolink N3000PE und Empfange damit per Wifi Hotspot von Unitymedia Internet womit ich allerdings bisher nie solche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 64 : Werbungen beim öffnen einer Webseite ; Programme werden automatisch installiert
Hintergrund - Guten Tag zusammen, Habe seit Tagen probleme mit meinem Computer. Bevor alles anfing habe ich etwas runtergeladen, dass möglicherweiße ein Trojaner war. Seitdem hatte ich Probleme mit Windows-Defender, welches von alleine Deaktiviert war und ich es nicht aktivieren konnte. Dies habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Prozess der plötzlich für eine Sekunde da ist
Hintergrund - Hallo Leute, lange nicht mehr gesehen. Ich bräuchte mal wieder Hilfe wie es scheint. Ich tue mir etwas schwer mit der Beschreibung des Problems, aber ich versuche es mal. Immer mal wieder, scheinbar in zeitgleich halbwegs gleichem Abstand, erscheint plötzlich ein Fenster in Windows 10....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Hijacker(?) will nicht verschwinden
Hintergrund - Hallo zusammen! Hier kurz ein TLDR: Ich habe zuerst bei Firefox und jetzt bei Chrome komischerweise immer eine andere Startseite die eine dubiose SearchEngine war (unter anderem LuckySite123.com). Ich habe sehr viel versucht um es los zu bekommen aber nichts funktionierte. Teilweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich Virus, Maus spinnt usw.
Hintergrund - Hallo, ich habe keine Ahnung davon, gehe aber stark davon aus dass es sich um einen Virus handelt. Gestern Abend fing es das erste mal an. Wenn ich bei Google Chrome mit der Linken Maustaste auf ein Lesezeichen öffne, sagen wir beispiel.de, dann lande ich direkt in diesen Tab auf beispiel.de....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll32.exe, Tilt Breaker Programm deinstallieren
Hintergrund - Guten Tag, ich habe gestern eine Hilfsprogramm für Online Poker geladen jedoch erst später festgestellt das der Support dort eingestellt wurde. Es handelt sich um Tilt Breaker, was einem beim Online Poker vor größeren Verlusten schützt, in dem es alle Tische schließen kann und auch den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.MSIL.Gen
Hintergrund - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.