Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gelöscht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Programme von Lenovo offenbar schädlich?
Gelöscht - https://i.imgur.com/vv9DfWC.png Sollten die Programme, von Lenovo offenbar kommend, tatsächlich gelöscht werden? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Firma Schadsoftware oder ähnlich benutzt.
Mülltonne
SecurityCheck zeigt gelöschtes AV-Programm als aktiv an
Gelöscht - Moin, im Rahmen einer Update-Aktion habe ich mir heute einen Familienrechner (Windows 10 22H2) vorgenommen. Unter anderem habe ich mit SecurityCheck überprüft, ob veraltete Software auf dem Rechner vorhanden ist und diese anschließend auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich sind das nur die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 11 - Windows Defender meldet Trojaner?
Gelöscht - Hallo. Seit vorgestern fiel mir auf, dass der Defender ein Problem meldet, welches ich nicht beseitigen kann. Bedrohung gefunden: Trojan:XML/Phish.J!eml Die angegebene Datei hab ich im Zielordner gelöscht, Meldung besteht weiterhin. Danke im Voraus! FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Gelöscht - Wir löschen keine Beiträge? Ich zitiere mal hier aus eurer Hilfe Rubrik: Ändern und Löschen von Beiträgen Wie kann ich meine Beiträge bearbeiten oder löschen? Wenn Sie sich registriert und angemeldet haben, können Sie Ihre Beiträge bearbeiten und löschen, sofern der Administrator diese...
Mülltonne
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Gelöscht - Cosinus, ich möchte das der Thread welchen ich öffnete gelöscht wird und nicht in die Mülltonne verlagert wird. Ich habe mich in der Hilfe Rubrik informiert wie ich den Thread selber löschen kann. Dies scheint nicht möglich, weil mir die administrativen Rechte dafür fehlen bzw. genommen wurden. ...
Mülltonne
Betrug mit Microsoft-Support-Masche
Gelöscht - Hallo zusammen, ich habe von einem Vewandten, der leider auf die Microsoft-Masche reingefallen ist, dessen Laptop bekommen. Ich habe ihn gerade mal angeworfen und so wie es aussieht ist nahezu alles im Zuge dessen gelöscht worden. Wobei gesagt werden muss, dass um die 1000 Objekte noch im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wondows 10 Pro - PDF Datei mit verdächtigen Namen lässt sich nicht löschen - Bluescreen - nvlddmkm.sys
Gelöscht - Hallo Zusammen, Ich habe von Klarna eine Email mit einer PDF Rechnung bekommen und auf den Desktop gespeichert. Nach dem ich die Rechnung bezahlt habe, habe ich die PDF gelöscht, bzw. hatte ich gedacht, dass ich die gelöscht habe. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Datei immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Gelöscht - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HiJackThis Download klappte nicht - nur komische leere "Datei" im Explorer?
Gelöscht - Guten Abend, ich sollte für den Support von einem Computerspiel (GuildWars2) eine LogDatei von dem Programm HiJackThis erstellen lassen, damit dieser bei einem Problem im Spiel weiterhelfen kann. Dazu erhielt ich eine Email mit Anleitung. Ich zitiere: Das habe ich dann auch versucht. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
Gelöscht - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack
Gelöscht - Hallo ich habe einen Windows defender scan gemacht und er hat das folgende gefunden: SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack Warnstufe:Mittel Status:Aktiv Datum:26.06.2022 10:19 Kategorie: Einstellungsveränderer Details: Dieses Programm ändert ohne die nötige Zustimmung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Gelöscht - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Alles rund um Windows
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Gelöscht - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Mülltonne
Occamy C18 --- Was ist da los
Gelöscht - Hallo zusammen, habe mir eine Software online gekauft (Mercedes WIS) und installiert. Zur Erzeugung eines Lizenzschlüssels musste man ein Keygen benutzen, der aus der MAC-Adresse und der Laufzeit der Software einen Key erzeugt. Dieses Prog wurde vom WIN Defender als Occamy C18 erkannt, leider...
Mülltonne
Windows 10: jsagent.pup
Gelöscht - Hallo zusammen, mein Virenprogramm Eset zeigte mir heute an das er jsagent.pup gefunden und gelöscht hat. Da ich von eurer Seite mal einen Ratschlag erhalten habe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Logs von Eset habe ich zwar, aber ich kann diese leider mit Notepad++ oder...
Log-Analyse und Auswertung
Identitätsdiebstahl durch Virus/Trojaner? Fritz-Box und weitere Geräte manipuliert?
Gelöscht - Hallo Leute, nachdem zuletzt bei meinem Mobilfunkanbieter meine Adrressdaten geändert und über meine Emailadresse bestätigt worden sind, gehe ich davon aus, das mein PC von einem Virus/Trojaner ausspioniert wurde. Es waren auch alle sensiblen Daten auf dem PC (Perso kopie, Steuerbescheid,....)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Gelöscht - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schrift selbständig unleserlich verändert in allen Browsern, Desktop
Gelöscht - Hallo ins Forum, heute hat sich spontan die Schrift in allen Browsern und auf dem Desktop nachteilig verändert. Verpixelt und unscharf. Schwer zu lesen auf Dauer. Nutze Acer Aspire ES1-732. Win 10 Home, x64. Intel Grafiktreiber aktuell lt. Win, über Intel dennoch aktualisiert, Skalierung über...
Mülltonne
OpenOffice Dilemma
Gelöscht - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
M-K-D-B (Matthias) und oder Cosinus ich brauche eure Zustimmung einen Thread zu eröffnen
Gelöscht - Guten Tag an euch beiden! Ich wollte euch Fragen ob jemand von euch mir bei der Bereinigung der Viren helfen könnt? Ich wollte erst mal um eure Erlaubnis fragen, da ich in der vergangenen Zeit negativ aufgefallen bin wegen Nutzung Illegaler Software und aus diesem Grund wurde auch mir der...
Lob, Kritik und Wünsche
Mein Thema wurde gelöscht, warum?
Gelöscht - Hallo, mein Thread wurde vom Admin cosinus gesperrt. Grund sein die Verwendung von: RiskWare.KMS, C:\PROGRAM FILES (X86)\LETTEN1\KMSPICO.EXE Wenn ich aber die anderen Threads durchstöbre sehe ich das Leute die Keygens und Patcher verwenden unterstützt werden wie in diesem Thread:
Lob, Kritik und Wünsche
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Gelöscht - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
JPG-Scan-Dateien werden unbrauchbar
Gelöscht - Viren-/Malwareverdacht Veränderungen: 1 Drucker wurde fremdbestimmt auf offline-Betrieb gestellt (Umstellung auf online wurde genommen) 2 Druckerwarteschlangen mußten gelöscht werden, Fehler stand sonst stundenlang an 3 ein Bild (Fahrplanauskunft, 21.10.21) wurde...
Mülltonne
Notebook sehr langsam
Gelöscht - Liebe Helfer, ich habe von meinem Sohn das Notbook bekommen welches ich gerne auch beruflich als Zweitlösung nutzen möchte. Er hat zwar alles gelöscht was von ihm gewesen ist aber es läuft sehr langsam. Alleine schon wenn ich das Emailprogramm Thunderbird und Firefox oder den Editor...
Netzwerk und Hardware
Avira findet "WORM/Conficker.Gen" in autorun.inf
Gelöscht - Hallo liebes Board, ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe benötige und unsicher bin, wie ich am besten weiter verfahre. Kürzlich habe ich beim Aufräumen meinen alten USB-Stick gefunden, den ich damals in der Schule verwendet habe und der damit sicherlich so an die zehn Jahre nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.