Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: F-secure

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
virtumonde.dll Trojaner oder Fehlalarm?
F-secure - Guten Tag allerseits! Spybot Search&Destroy findet und "entfernt" bei mir seit einigen Tagen ständig "virtumonde.dll" Als ich irgendwann mal gegoogelt habe, stellte ich mit erschrecken fest, dass dies ein Trojaner ist. Allerdings habe ich auch von Fehlalarmen seitens Spybot gelesen. Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
F-secure OnlineScanner
F-secure - also hier ist mein neues thema, ich habe bei dem f-secure online scanner das problem dass er ständig bei der desktop.ini stehen bleibt. er stürtzt nicht ab und ich kann ihn auch ganz normal beenden aber er macht eben immer bei dieser datei nicht weiter. kann man da irgendwas dagegen machen, oder...
Alles rund um Windows
Troanjer, bitte um Hilfe
F-secure - Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Trojaner ueber Facebook eingefangen. Danach habe ich versucht diesen wieder loszuwerden, mit folgenden Methoden: - F-Secure (Virenscanner): Scan, hat 3 defekte Dateien gefunden, kann sie nicht loeschen - Ad Aware: findet 9 defekte Dateien, koennen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwerer Befall, Weiterleitung im Browser
F-secure - Hallo, nachdem ich 2 Wochen im Urlaub war und meinen Kindern den Computer für diese Zeit überlies, verhielt sich der Computer ziemlich merkwürdig. 1. Im Browser (Firefox, Opera, IE) werde ich zu 90% immer auf dubiose Suchmaschinen weitergeleitet. 2. Nach einer Weile (meiner Meinung nach...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet backdoor.dot
F-secure - Hallo Zusammen, bitte Hilfe! Hier die Datei Malwarebytes' Anti-Malware 1.41 Datenbank Version: 2780 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 12.09.2009 15:15:47 mbam-log-2009-09-12 (15-15-18).txt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe EXCEL.EXE offen, obwohl nicht aktiv.
F-secure - hab seit ein paar tagen nen problem oder besser gesagt ich weiss nicht wieso es die EXCEL.EXE datei immer öffnet obwohl ich excel nicht benutz (installiert hab ichs). das komische is auch wenn ich dann excel öfne hab ich 2x EXCEL.EXE im taskmanager... und wenn ich dann den pc herunterfahr...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt ab und Tastatur gibt falsche Zeichen aus
F-secure - Hallo, liebe Trojaner-Helfer. Seit etwa drei Wochen habe ich das Problem, daß sich mein Firefox (immer aktuellste Version, derzeit 3.5.3) unregelmäßig und nicht reproduzierbar aufhängt oder erst gar nicht richtig startet. Startet er nicht, wird mir im Taskmanager zwar ein entsprechender Prozeß...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR/crypted in C:\Windows\Temp\rundll32.dll
F-secure - Hallo ihr Lieben. Habe seit zwei Tagen Probleme mit dem Laptop. Es ist ein HP Pavilion dv6700 Notebook PC, Prozessor AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz, Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 bit. Am Besten von Anfang an, falls es relevant sein sollte. Seit...
Log-Analyse und Auswertung
Google öffnet sich nicht mehr
F-secure - Hallo zusammen, habe schon alles mögliche über den PC laufen lassen, temporäre Dateien etc. gelöscht/löschen lassen - keine Chance. Aus diesem Grunde hier mein HiJackThis-Log-File: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 5:38:34 , on 1.9.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT...
Log-Analyse und Auswertung
F-Secure 2010 mit frischer Oberfläche und neuen Engines
F-secure - F-Secure 2010 mit frischer Oberfläche und neuen Engines Schwerpunkte der neuen Version von Internet Security Suite und Virenscanner sind Geschwindigkeit und bessere Bedienbarkeit. Weiterlesen...
Nachrichten
Zwischendurch sehr hohe CPU Auslastung
F-secure - Hallo zusammen, bitte guckt mal kurz über das Hijackthis Logfile ob sich was Verdächtiges darin versteckt. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 14:57:34, on 30.08.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode:...
Log-Analyse und Auswertung
Habe Problem mit den Trojaner www.exploerstartpage.com
F-secure - Ich hab in MSN eine Nachricht bekommen mit (Ist das dein video?_link des videos_). Und hab diesen Link angeklickt und seitdem dieses Problem das im 15 minutentakt immer ein www.explorerstartpage.com mit einer werbung auftaucht. Nun habe ich mit "Hjack this" mein system gescannt und wollte wissen...
Log-Analyse und Auswertung
trojan.tdss gelöscht oder noch vorhanden ???
F-secure - hallo zusammen, ich hatte bzw evtl habe das selbe problem wie styggi in diesem thread http://www.trojaner-board.de/76638-trojan-tdss-globalroot-systemroot-system32-geye-krepmqjpwq-dll.html nach mehrmaligen scan mit diversen programmen, wird mir nichts mehr angezeigt. ich bin mir aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virus in system volume information?
F-secure - hallo, bräuchte bitte mal eure hilfe, vor zwei tagen hat avira das erste mal gemeckert nachdem ich ein java update von sun erlaubt habe, kommen viren jetzt auch schon vom hersteller? war in eile habe daher nur zugriff verweigert, späterer scan mit malewarebytes brachte selbe meldung, habe...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
F-secure - Hallo, bin neu hier und hoffe man kann mir helfen. Mein Internet geht ab und zu langsam und Programm funktionieren ab und zu nicht mehr. Mein Antivirus-Programm schlägt nicht an und Hijack gibt folgendes Protokoll: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 15:35:46, on 26.08.2009...
Log-Analyse und Auswertung
Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht
F-secure - Hi, ich hab ein großes Problem auf meinem Laptop mit Vista Home Premium und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich komm nicht weiter. Es fing damit an, dass ich nicht mehr ins Internet kam. Unten rechts in der Taskleiste wo normalerweise das Icon mit den zwei PCs und der Weltkugel war, waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Hijack Log in Ordnung?
F-secure - lKönnte jmd mal einen Blick darauf werfen obs ok ist? Danke =) Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:26:33, on 2009-08-18 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16876) Boot mode: Normal Running processes:
Log-Analyse und Auswertung
Prblem mit Tastaur beim Schreiben.
F-secure - Guten Morgen, meine Mutter rief mich soeben an und teilte mir mit Sie könne nicht mehr Schreiben - wenn sie versucht in Word einen Text zu schreiben dann kommen willkürliche Hyroglyphen. Eine Korrektur ist nicht möglich Welche Programme könnt ihr mir empfehlen um den Rechner zu kontrollieren?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop nach Neuinstallation extrem langsam.
F-secure - Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am ende bin, bräuchte ich Bitte die Hilfe der hier versammelnden Profis um vielleicht doch noch meinen Laptop ACER 1691WLMi (Intel Pentium M 1.6GHz / 1GB RAM) wieder fit zu machen! Vor rund zwei Wochen habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt, dies...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner glaubwürdig?
F-secure - Hallo Leute, ich hatte eine Infektion mit bifrost. Der Online-Virenscanner von F-Secure, den F-Scure Blacklight-Scan sowie ein Fullscan über die Kaspersky-Rettungs-CD konnten den Virus entfernen und melden nun keine Infektion mehr. Allerdings frage ich mich wie glaubwürdig das Ganze ist. Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Prozessor immer zu 100% ausgelastet
F-secure - Hallo erstmal an euch alle, bin neu hier, wie ihr sicher seht. Nun, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Er ist zur Zeit extrem langsam und ist schnell überlastet (Anwendungen frieren verdammt schnell ein). Der Taskmanager zeigt immer eine Auslastung des Prozessors von...
Log-Analyse und Auswertung
Internet extrem langsam, bitte um Hilfe !
F-secure - Hallo an alle, Habe ein großes Problem wenn ich im Internet surfe. Die Seiten öffnen sich seit neuestem extrem langsam, Videos auf Youtube dauern eine halbe Ewigkeit bis was geladen wurde etc pp. An meinen Router Einstellungen habe ich nichts geändert. Habe jetzt mal einen Speedtest...
Log-Analyse und Auswertung
PC verhällt sich komisch
F-secure - Hi habe da ein Problem. Immer wenn ich den PC starte und mich anmelde hat sich irgendwie ein zweites Konto mit dem Namen USER erstellt, kennwortgeschützt. Außerdem öffnet sich jedes mal ein cmd Fenster mit irgendwelchen Systemfehlern und das die Gemeinsame Nutzung des Internets getrennt wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Werde Security Center Virus nicht los
F-secure - Leider habe ich mir im offiziellen Forum meiner Lieblingsband diesen „Protection Center“ Virus eingefangen :-( In Amerika würde ich die Band jetzt verklagen ;-) Nun werden bei Google gefundene Links nicht mehr richtig ausgeführt. Da steht zwar die richtige Seite, wenn man darauf klickt, kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ICQ evtl gehackt. Keylogger? Trojaner?
F-secure - Guten Tag zusammen, ich komme seit gestern morgen nicht mehr in mein ICQ Konto rein. Anscheinend hat jemand das PW und die zugehörige Email Addy geändert. Jetzt wollte ich vorsichtshalber mal prüfen lassen ob ich irgendein Mist auf der Platte hab. Keylogger, Trojaner etc. Habe erstmal ein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.