Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: F-secure OnlineScanner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2009, 16:53   #1
Mr.Pro
 
F-secure OnlineScanner - Standard

Problem: F-secure OnlineScanner



also hier ist mein neues thema,
ich habe bei dem f-secure online scanner das problem dass er ständig bei der desktop.ini stehen bleibt.
er stürtzt nicht ab und ich kann ihn auch ganz normal beenden aber er macht eben immer bei dieser datei nicht weiter.
kann man da irgendwas dagegen machen, oder sollte ich mich an den support von f-secure wenden?
danke im vorraus

Alt 05.10.2009, 07:48   #2
ordell1234
 
F-secure OnlineScanner - Standard

F-secure OnlineScanner Anleitung / Hilfe



Du kannst die Desktop.ini mit dem Editor öffnen und die Einträge hier reinstellen bzw. selber danach googlen.
__________________


Alt 05.10.2009, 10:09   #3
Mr.Pro
 
F-secure OnlineScanner - Standard

F-secure OnlineScanner Details



hi,
der scaner bleibt hier stehen:
c:\users\default user\sendto\desktop.ini
ich hab aber keinen zugriff auf den ordner....
__________________

Alt 05.10.2009, 10:11   #4
Mr.Pro
 
F-secure OnlineScanner - Standard

Lösung: F-secure OnlineScanner



ah und noch was
ich hab mal den kaspersky online scanner versucht,
der bleibt nich stehen und findet auch nichts.

Alt 05.10.2009, 17:07   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
F-secure OnlineScanner - Standard

Wie F-secure OnlineScanner



Adminrechte?
Wie rufst du den Online-Scanner auf? (aus welchem Browser, exakte Version)
Welches Windows hast du? (exakte Version)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.10.2009, 17:29   #6
Mr.Pro
 
F-secure OnlineScanner - Standard

Wo F-secure OnlineScanner Lösung!



adminrechte hab ich.
als browser nutze ich firefox 3.5.3
und ich habe windows vista 32 bit mit service pack 2
ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich den scanner schon längere zeit nutze.
vor 2 wochen hab ich aber windows neu installiert und erst seitdem besteht das problem...

Alt 06.10.2009, 09:56   #7
ordell1234
 
F-secure OnlineScanner - Standard

F-secure OnlineScanner



Kein Grund zur Panik, wenn f-secure mal hängen bleibt. Probiere es in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl
Code:
ATTFilter
notepad "c:\users\default user\sendto\desktop.ini"
         
und stell den Inhalt hier rein.

Alt 07.10.2009, 13:40   #8
Mr.Pro
 
F-secure OnlineScanner - Standard

F-secure OnlineScanner



sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war sehr beschäftigt..
ich habe die datei nun öffnen können,
hier ist der inhalt:

[LocalizedFileNames]
Mail Recipient.MAPIMail=@sendmail.dll,-4
Desktop (create shortcut).DeskLink=@sendmail.dll,-21
Compressed (zipped) Folder.ZFSendToTarget=@zipfldr.dll,-10148
Documents.mydocs=@shell32.dll,-9227

Alt 07.10.2009, 14:41   #9
ordell1234
 
F-secure OnlineScanner - Standard

F-secure OnlineScanner



Sieht nicht ungewöhnlich aus. Hast du den online-scanner schon mal deinstalliert und neu installiert? Du kannst auch ein weiteres Benutzerkonto anlegen und den Scan von dort aus starten. Die Desktop.ini sollte auch gescannt werden, da es das default-Konto ist.

Wenn du sonst keine Probleme mit dem Rechner hast, würde ich mich nicht verrückt machen. Eine Idee für die Ursache habe ich erstmal nicht, vielleicht verschluckt sich F-secure an den hardlinks.

Ansonsten benenne die .ini in .bak um und schau, was passiert. Der Support von F-secure ist freilich auch eine Option.

Alt 07.10.2009, 15:03   #10
Mr.Pro
 
F-secure OnlineScanner - Standard

F-secure OnlineScanner [gelöst]



neu installiert hab ich den scanner schon.
ich hatte ein ähnliches problem aber auch schon mal mit antivir,
dort blieb der scanner ständig bei der trackling.log stehen.
ansonsten hab ich keine probleme und wie gesagt der kaspersky scanner funktioniert.
dann werde ich einfach mal abwarten, bei antivir war das problem auch irgendwann von selbst weg.
danke für deine hilfe

Antwort

Themen zu F-secure OnlineScanner
beenden, datei, desktop.ini, escan, f-secure, neues, online, onlinescan, onlinescanner, problem, scan, scanner, stehe, stürtz, stürtzt, support, thema



Ähnliche Themen: F-secure OnlineScanner


  1. ESET Onlinescanner Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (3)
  2. Fund von ESET Onlinescanner -> Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (9)
  3. a variant of Java/Exploit.CVE-2012-5076.Q trojan gefunden von ESET Onlinescanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (18)
  4. Trojaner gefunden über ESET Onlinescanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (15)
  5. OnlineScanner wie VT werden blockiert, finde aber nichts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2011 (3)
  6. Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2011 (1)
  7. Panda-Onlinescanner findet UNIV-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  8. wlan ist tot, onlinescanner finden nichts - trotzdem wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (6)
  9. Vorstellung f-secure.de
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2009 (1)
  10. HJT-Logfile und Frage zu Onlinescanner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (11)
  11. spyware secure
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (1)
  12. spyware-secure
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2008 (12)
  13. F-Secure
    Mülltonne - 05.11.2006 (1)
  14. F-Secure
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2005 (7)

Zum Thema F-secure OnlineScanner - also hier ist mein neues thema, ich habe bei dem f-secure online scanner das problem dass er ständig bei der desktop.ini stehen bleibt. er stürtzt nicht ab und ich kann - F-secure OnlineScanner...
Archiv
Du betrachtest: F-secure OnlineScanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.