Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Externen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
free Avira meldet TR/Dropper.Gen8 und TR/MSIL.Androm.lasfo auf altem Vista Laptop - reicht verschieben in Quarantäne?
Externen - Hi, Auf meinem alten Laptop mit Windows Vista SP2 hat Avira mehrere Funde angezeigt und in Quarantäne verschoben. Fund 1: TR/MSIL.Androm.lasfo an 2 verschiedenen Stellen Fund 2: TR/Dropper.gen8 an 1 Stelle Ausserdem habe ich die scheinbar schon länger, denn die Funde befinden sich auch in 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist DRPSu13-Lite.exe gefährlich?
Externen - Habe auf meiner externen Festplatte (TOSHIBA STOR.E STEEL USB DEVICE) plötzlich das Programm DRPSu13-Lite.exe gefunden :wtf:. Ist das Malware oder kann ich es einfach löschen? Vielen Dank für Eure Hilfe! evapro
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Externen - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
Bagle Wurm AA, FP schon Format C: gemacht
Externen - Frohes neues Jahr an alle:party: ich hatte ein Wurm irgendwas Bagle AA auf meinem Rechner, habe nicht lange gezögert und die FP neu Formatiert. Nun aber zum eigentlichen Problem. Hatte an diesem PC ein paar FP per USB, also zur Datensicherung. Wollte mal Fragen ob sich der Wurm dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acronis True Image Recovery mit Notfall CD nach Tesla Crypt Befall
Externen - Hallo, mein Neffe fing sich auf einem Win7 System den Tesla Crypt Virus ein. Zum Glück hat er ein relativ aktuelles Acronis True Image Backup auf einem externen Datenträger. Kann er einfach mit der Notfall-CD das Image - die Platte hatte nur eine Partition - zurückspielen oder muss er vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Daten von externer WD Festplatte verschwunden
Externen - Hallo, bin mir nicht sicher ob es sich um einen Virus, Festplattenfehler oder was auch immer handelt, aber aus irgendeinem Grund sind die Daten auf meiner externen WD Festplatte (My Passport 500gb) plötzlich verschwunden :eek: Zuletzt war sie an einen Windows8 Laptop angeschlossen. Statt meiner...
Alles rund um Windows
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten
Externen - Kürzlich wurde mein PC durch einen Ransom Teslacrypt Virus infiziert und hat alle meine Daten auf der externen Festplatte und auf der OneDrive Cloud verschlüsselt. Entschlüsselung nur gegen Bezahlung von Bitcoins. Hier handelt es sich eindeutig um ein betrügerische Cyber-Attacke. Mein: Problem:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner (Crypt)
Externen - Hallo, wir sind eine kleine Firma mit 5 Angestellten und haben leider keine eigene IT-Abteilung. Anfang der Woche haben wir uns einen Trojaner eingefangen. Dieser hat alle Dateien/Dokumente verschlüsselt. Alle Dateien/Dokumente haben diesen Anhang (.xlsx!__crypthelp12@gmail.com_.crypt). Unsere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte nur offline trotzdem hackbar?
Externen - Meine Frage ist ganz Simpel Wenn man Bilder auf einer externen Festplatte speichert und diese externe Festplatte nur anschließt wenn man offline ist (Stick gezogen). Kann ein Virus diese Bilder trotzdem ziehen???? Mir wurde gesagt das es einen Virus gibt der wenn die externe Festplatte...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
Externen - PC fährt mehrmals nicht hoch. Alle externen Festplatten und USB-sticks entfernt. PC fährt hoch, stürzt aber nach einigen Minuten wieder ab. Manchmal mit blauem Hintergrundbildschirm und Sicherheitsmeldung, manchmal ohne.
Log-Analyse und Auswertung
Alle Ordner Schreibgeschützt
Externen - Moin, ich habe seit heute das Problem das ALLE Ordner auf allen Daten trägen ob intern oder extern Schreibgeschützt sind der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben z.b. ich wollte Musik von meiner externen festplatte auf eine SD-karte kopieren und dann kam diese Meldung ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 ohne Upgrade direkt Clean Install
Externen - Deskmodder beschreibt eine Möglichkeit ohne ein vorhergehedes Upgrade, einen Clean Install auf Windows 10 zu machen: Windows 10 ohne Upgrade gleich clean installieren | Deskmodder.de
Alles rund um Windows
Laptop extrem langsam und ständig "Keine Rückmeldung"
Externen - Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen, bevor ich völlig verzweifel. Laptop ist extrem langsam egal ob beim Hochfahren, surfen, öffnen von Programmen oder Bilder von einer externen Speicherquelle anschauen. Ständig hängt er und es kommt "keine...
Log-Analyse und Auswertung
W-LAN Verbindung bricht laufend ab.
Externen - Guten Tag, ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt. Und bin per w-lan auf dem Router im Nachbarhaus. Wir teilen uns die Kosten. Nun habe ich öfter Problem mit der Verbindung, obwohl sich nichts im Umfeld geändert hat. Laufend ist das Netz weg, keine Ahnung wohin. Nein, Spaß beiseite. Das Teil...
Netzwerk und Hardware
Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind
Externen - Seit 2007 habe ich G-Data InternetSecurity im Einsatz, bin bisher auch zufrieden und hatte nie Probleme. Die Virensignatur wird täglich beim ersten Internetaufbau aktualisiert und der "Autowächter" läuft immer im Hintergrund. Heute bei einem Suchlauf, auf einer externen Festplatte, hat G-Data...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner plötzich Dateityp: Datei!
Externen - Hey Leute :) Ich habe ein kleines Problem mit einem Ordner meiner ext. Festplatte Ich habe meine Festplatte letztes We mit bei einem Kumpel gehabt. Nachdem ich wieder in der Heimat war und die Festplatte checkte war einer meiner Ordner plötzlich kein Ordner mehr, sondern Dateityp Datei Größe...
Alles rund um Windows
Trojan-Downloader.Win32.Upatre.tbz
Externen - Sehr geehrtes Forum, die Security Software von Kaspersky meines Zweitrechners meldet mir den im Titel benannten Trojaner. Aus diesem Grunde habe ich von einem externen und bisher unbenutzten USB-Stik auf dem Zweitrechner Spyhunter installiert. Den Download von Spyhunter auf den Stik habe ich von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner
Externen - Hallo! Da ich hier schon sehr viele Tipps und Lösungen gefunden habe, wende ich mich mit einem sehr großem Problem an euch. Ein bekannter hat sich offenbar einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, hat aber die Windows-Partition umgehend formatiert und Win7 neu installiert. Sämtliche JPG,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer deinstalliert daten
Externen - hey, ich habe heute meinen Computer gestartet und alle Daten(Musik, Bilder und Dokumente) wurden gelöscht, hatte glücklicherweise alles als Sicherungskopie auf einer externen HDD. Kann mir jemand helfen mal drüber zuschauen was da nicht stimme? mfg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Internetbrowser öffnen sich selbstständig in unregelmäßigem Abstand 2 Tabs mit Werbung
Externen - Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass sich in meinem Internetbrowser selbstständig neue Tabs mit Werbung öffnen. Meine Antivirensoftware (360 Internet Security) oder auch Malwarebytes Anti-Malware oder ADWCleaner finden den Übeltäter leider nicht. Ich habe meinen PC erst vor 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Externen - Hallo zusammen - ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin. Ansonsten wechsle ich auch gerne und sofort Board und Threat. Sobald ich auf meiner externen Festplatt den Ordner "Hörbücher" anklicke, kommt die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und alle Ordner der Festplatt werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremdes Benutzerkonto unter Win8.1
Externen - Liebe Community, heute weiß ich mir leider nicht weiter zu helfen, auch Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand aushelfen kann. Heute ist mir aufgefallen, dass ich unter Benutzerkonten mehrere neue Konten habe, die ich nicht angelegt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN verbindet sich nicht und Rechner erkennt keine externen Speichermedien
Externen - Hallo zusammen, Mein Laptop verbindet sich nicht mehr mit dem wlan (welches definitiv funktioniert) und kann keine externe Festplatte oder ähnliches erkennen. Bitte helft mir. Ich brauche den Rechner dringend für die Arbeit. Herzlichen Dank im Voraus 😊 Ergänzung: das hochfahren und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordener auf externe Festplatte als Verknüpfung, lassen sich aber öffnen
Externen - Hallöchen allerseits. Ich hab hier schon ein ähnliches Thema gelesen, indem sich die Ordner aber nicht öffnen ließen. Nun ist es bei mir aber so, dass ich über die Verknüpfung die Ordner öffnen kann, dann wird ein neues Fenster geöffnet in dem die anderen Datein und Ordner sind, die sich ganz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschierm/Ersatz Bildschirm / repperatur
Externen - Hallo, ich besitze den Toshiba Satelite l500-N24. Bisher habe ich einen Externen Monitor zum Testen der Graphikkarte benutzt . Die Stecker alle überprüft (keiner war locker). Danach habe ich ein neues Bildschirmkabel gekauft auf den verdacht von Kabelbruch. Das hat leider nicht geholfen....
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.