Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erforderlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laufwerk kann keine Blu Rays lesen
Erforderlich - Hallo liebes Trojaner - Board Team Mein Problem sieht folgendermaßen aus ich habe einen Sony Vaio SVE1711Z1EB und habe nun zum ersten Mal probiert den Blu Ray Player zu nutzen. Das Problem ist man hört zwar, dass er probiert die Disk zu lesen aber gibt nach einer Minute oder so auf und wenn man...
Netzwerk und Hardware
Infostealer
Erforderlich - Hallo, Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und direkt beim installieren eines Sidebargadgets ploppte eine Virenmeldung auf. Bei einem erneuten Systemscan wurden 3 Funde von Norton entdeckt. Könnt ihr mal rüberschauen ob noch was zu finden ist? Norton Log: Kategorie: Behobene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exploit.Drop.GS
Erforderlich - Hey, Ich habe soeben meinen Computer mit Malwarebytes auf Viren durchsuchen lassen. Dieses Programm hat eine infizierte Datei mit dem Namen exploit.drop.gs gefunden. Ich habe es in Quarantäne stecken lassen und entfernt. Ist weiteres handeln erforderlich? Viele Grüße Jonas
Log-Analyse und Auswertung
Norton meldet "Eindringversuch von ...insert IP here... wurde blockiert" - Quelle angeblich Skype
Erforderlich - Seit ein paar Tagen meldet Norton 360 bei mir Eindringversuche von irgendwelchen IPs über Skype.. Zitat: Web attack: Plesk Command Injection. Angreifender Computer: irgendeine IP Angreifer-URL:"meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Reicht AVIRA für die Eleminierung eines Trojaners aus?
Erforderlich - Hallo. Ich bin neu hier und - leider - alles andere als ein EDV-Experte. Ich habe mir (Win 7) letzte Woche durch unvorsichtiges Öffnen eines E-Mail-Anhangs (MS Outlook) etwas Bösartiges eingefangen. Ich habe gleich Avira darauf gehetzt und Avira ist auch kräftig am einsammeln. Folgendes hat...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner: Wie beseitige ich eventuell vorhandene "Reste" und wie gehe ich mit den "Folgen" um ?
Erforderlich - Hallo zusammen, ich hoffe, dass das hier im richtigen Sub-Forum gelandet ist. ein Bekannter von mir (ich selbst hab das schon hinter mir und hab das mit der Holzhammermethode (= Plattmachen) erledigt) hat sich nun auch den GVU-Trojaner (eine Version mit einem "Webcam-Bild") eingefangen. Er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trend Micro Worry Free Business Security + WORM_DOWNAD.AD + MAL_DOWNAD.Ad
Erforderlich - Hallo Community, ich habe ein riesiges Problem. In unserem Firmennetzwerk (ca. 40 Rechner) hat sich bei mindestens 20 Rechnern der oben genannte Virus eingeschlichen. Auf ca 90% der REchner läuft Windows 7. Der Rest ist Windows XP. Auf allen Rechnern ist der aktuelle Trend Micro Client...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bProtectorforWindows eingefangen
Erforderlich - Habe bProtectorForWindows eingefangen. Alle Versuche zu Löschen sind negativ. Im Forum gelesen, dass OTL Suchlauf erforderlich ist. Im Anhang OTL Text nach vorgegebenem Suchlauf. Bitte um Hilfe
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista updatet nicht mehr
Erforderlich - Hallo, ich habe das Problem, dass Windows Vista nicht mehr updatet und das schon seit ca. ´nem halben oder drei Viertel Jahr. Ich habe schon zusammen mit ryder das System nach Malware durchsucht (siehe...
Alles rund um Windows
Trojaner jucheck.exe oder ADWARE/InstallCore.Gen bei Online Banking ?
Erforderlich - Hallo, vergangene Woche wurde unser Zugang für das Online-Banking gesperrt; unsere Bank vermutete einen Trojaner (Zeus 2 ? ). Ich habe dann unsere Sicherheitssoftware laufen lassen (GData Internet Security) und bekam als Meldung, dass ein Trojaner names "jucheck.exe) gefunden wurde; dieser...
Log-Analyse und Auswertung
guv und Auswertung otl.txt
Erforderlich - Hallo zusammen, ein Bekannter hat sich den guv-Trojaner eingefangen. Abgesicherter Modus (WIN XP Home) funktioniert nicht, deshalb habe ich den Weg mit der Boot-CD genommen. Ich bitte Euch um die Auswertung der otl.txt und um Hilfe bei der weiteren Vorgehensweise. Sind noch weitere...
Log-Analyse und Auswertung
Win64:Sirefef-A [Trj]
Erforderlich - Hallo alle zusammen, vorhin beim surfen hat sich plötzlich das bekannte Kontrollfenster geöffnet und gefragt, ob ich Adobe updaten wollte. Woltle ich eigentlich nicht, also hab ich auf nein geklickt. Allerdings hat sich das Fenster immer wieder geöffnet und so bin ich dann doch auf ja gegangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?
Erforderlich - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen trojan.zbot eingefangen, mein Norton Antivirus hat versagt, ich habe zusätzlich Malewarebytes in der kostenlosen Version installiert, welches den Trojaner beim Scan entdeckt und in Quarantäne verschoben hat, ich habe ihn dann gelöscht. Sicherheitshalber habe...
Diskussionsforum
Win32 Fund
Erforderlich - Hallo liebes Team, ein eben durchgeführter Online Scan mit Eset ergab folgenden Fund: ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: OnlineScanner.ocx - registred OK # version=7 # iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339) # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583 #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.
Erforderlich - Hallo zusammen, leider bin ich auch vom "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"-Trojaner in Mitleidenschaft gezogen worden. Da es so ziemlich der erste Trojaner ist, den ich mir eingefangen habe, bin ich in dieser Hinsicht noch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Sirefef-411 in services.exe u. Trojan.Patchload in \adsldpc.dll, \aaclient.dll, \adsmsext.dll
Erforderlich - Beim Scan eines Windows Server 2008 Systems hat Clam Win AV folgende Meldungen ausgeworfen: C:\Windows\System32\services.exe: Trojan.Sirefef-411 FOUND C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-s..s-servicecontroller_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_2d69d4f782c83d8c\services.exe:...
Log-Analyse und Auswertung
Funde nach Scan mit Malwarebytes, ist Löschung aus Quarantäne ausreichend ?
Erforderlich - Hallo, nachdem ich gerade am Reparieren des Pcs meines Vaters bin, habe ich auch bei mir Malwarebytes laufen lassen. Leider mit 5 Infizierungen. Habe alles wie im Forum beschrieben in die Quarantäne verschoben. Reicht es nun aus, diese DAteien zu löschen oder sind noch weitere Schritte...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Zeroccess!inf
Erforderlich - Hallo Leute Ich habe folgendes Problem . Ich habe den Virus auf deme PC -> Kategorie:Nicht behobene Sicherheitsrisiken Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Pfad - Dateiname 17.06.2012 11:21,Hoch,stllssvr.dll (Trojan.Zeroaccess!inf) erkannt von Virenscanner,Manuelles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Ton bei Google Chrome
Erforderlich - Hallo, seit Neuem gibt es beim Abspielen von Videos (z.B. youtube) in Chrome keinen Ton mehr, obwohl ich nichts anderes eingestellt habe. Ich habe versucht, das Problem durch Deaktivieren/Aktivieren von Flash plugins herauszufinden, hat aber leider nicht funktioniert. Unter Flash bei...
Alles rund um Windows
Windows Update Trojaner ...nichts geht mehr!
Erforderlich - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und schreibe über das iPad weil an meinem pc ( win7)nichts mehr funktioniert. Ich habe habe eine Mahnung und eine Rechnung bekommen. Also dann doch einen Anhang geöffnet....dann kam eine Meldung ...ich dachte sie wäre vom vierenscan, dass ein Trojaner gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
Erforderlich - Hallo Ich habe wie jede woche meinen viren scanner durchlaufen lassen und aufeinmal zeigt er mir an es wurden ein oder mehere versteckte objekte gefunden die auf einen versteckten virus oder unerwünschtes programm hindeuten zur genauen identifikation und reparatur ist eine überprüfung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows blockiert, Zahlung erforderlich
Erforderlich - Hallo Liebes Trojaner-board-Team, erst mal Euch allen Frohe Weihnachten! Toll das es Euch gibt! Leider hat es mich auch erwischt, auf einmal popppt die Meldung auf: "Windows blockiert,....Zahlung erforderlich.!" Dank eurer Seite hat die Recherche übers IPhone ergeben, dass es sich um einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Internetzugang über Benutzerkonto
Erforderlich - Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit einen anderen Laptop im Gebrauch, da mein Alter kaputt ist. Auf diesem wollte ich natürlich auch ein eingeschränktes Benutzerkonto unter XP einrichten, um damit das Internet (über Stick) zu nutzen. Allerdings ist ein Internetzugriff vom Benutzerkonto...
Alles rund um Windows
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an
Erforderlich - Guten Abend, mir ist vor ca. 3 Wochen mehr oder weniger durch Zufall aufgefallen das mein Pc einen Trojaner hat. Ich habe wie jede Woche mein Virenprogramm (McAfee Total Protection) durchlaufen lassen und mir mal den Sicherheitsbericht angeguckt. Dort steht: Entdeckte Elemente: Viren: 0...
Log-Analyse und Auswertung
JAVA-Virus JAVA/Dldr.Tharra.E
Erforderlich - Hallo, habe heute einen Viren-Scan mit Avira durchgeführt, dabei wurde folgender Virus gefunden JAVA/Dldr.Tharra.E Diesen habe ich daraufhin in Quarantäne verschoben. Ist es jetzt erforderlich weiterer Schritte einzuleiten? Wenn ja, soll ich einfach nach den Anweisungen aus diesem Thread hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.