Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Diverse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: Windows nicht aktiviert
Diverse - Hallo, meine Tochter hat heute in einem vermeintlichen Microsoft-Tab auf den gewünschten Button geklickt und ich vermute, sich was eingefangen. Rechts unten stand auf dem Bildschirm: "Windows aktivieren. Gehen Sie zu …" In den Einstellungen ist Windows nicht aktiviert, Fehler 0xC004C003. Nach...
Alles rund um Windows
Dauerlösung gesucht per Schutzprogramm gegen Infektion temporärer Dateien
Diverse - Hi, seit Tagen bin ich damit befasst, diverse Trojaner aus den temporären Dateien des Rechners meiner Kids zu entfernen. Erfolgreich, wirklich. Bleibt auch alles sauber bis zu dem Moment, wo sie entweder Teamspeak oder irgendeinen Chat anwerfen. Wumms, sausen wieder im Sekundenabstand die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 (Version 6.1, SP 1): Firefox öffnet gelegentlich selbstständig Spamseiten
Diverse - Hallo, seit einigen Tagen öffnet Firefox (installierte Version: 61.0.1 64-Bit) selbstständig Spamseiten in einem neuen Tab. Heute waren es z.B. die Seiten fixerinst\(...), musing-hermann-(...)bitballoon und bestgames2018 (alle mit der Endung .com). Achtung: der Rechner wird privat und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der klassische Virenschutz ist tot
Diverse - Ich habe in den letzten Tagen mehrere Artikel gesehen die mich in der Meinung bestärken, dass der klassische All-in-one AV der behauptet, das non plus ultra in Sachen Schutz zu sein, definitiv ausgedient hat. I) Browser, insbesondere Chrome, übernehmen immer mehr Schutzfunktionen. "Wenn es zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Plagergeister haben sich wieder eingenistet bei mir
Diverse - Hallo Leute, ich habe es mal wieder geschafft. Mein PC spielt irgendwie bekloppt. Bekomme andauernd irgendwas neues was ich installieren soll. Da ich es nicht kenne starte ich mein PC neu weil sonst geht es nicht weiter. Dann gehen auf diversen Seiten Immer kleine popups auf bei irgendwelchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
0x00007b Bluescreen - Windows 7 startet nicht mehr nach Avira Installation und Quarantäne von TR/BProtector.gen (Vielleicht auch anderer T.)
Diverse - Hallo Ihr Lieben, leider hat sich der Rechner meiner Herzallerliebsten nach meiner vermeintlich heldenhaften Installation von Avira Antivir und der daraus ergebenden Antivirensuche bei der Quarantäne von diversen Dateien aufgrund eines Trojaners (hab irgendwas von TR/Bprotector.gen gelesen,...
Alles rund um Windows
Email-Hyjacking-evtl. auch Skype
Diverse - Auf dem Win7-64-Rechner eines Freundes scheint ein email-hyjacking stattgefunden zu haben. Email-adressen wurden verändern. zb. anstatt .us steht .ch Mails an meine Adresse kamen dadurch nicht an. oder: SeinName fremde-mailadresse(Springer) Skype dürfte auch betroffen sein. Auf der Hauptseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Webseiten über Wlan nicht erreichbar, über LAN keine Einschränkung
Diverse - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mit meinem Notebook kann ich diverse Webseiten z.b. web.de nicht mehr aufrufen, wenn ich mit meinem Wlan verbunden bin. Seiten wie Google oder Youtube funktionieren noch aber, wenn ich ein Suchergebnis aufrufen möchte kommt "Seite nicht erreichbar"....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop lädt ewig, div. Internetseiten lassen sich nicht öffnen, Programmausführungen sehr langsam
Diverse - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt mein guter alter Laptop nicht mehr hinterher. Das öffnen des Internets bzw. Chrome dauert eine Ewigkeit, diverse Internetseiten lassen sich gar nicht mehr besuchen (z.B. eigene Boards auf Trello.com) und die Programme starten extrem langsam..... Für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Computer sehr langsam und diverse Malware nach ESET scan
Diverse - Hallo liebe Helfer, wie schon in meinen anderen Thread beschrieben habe ich den Rechner meiner Frau benutzt, um eine anderes Problem auf meinem Rechner zu lösen. Der Rechner meiner Frau ist extrem langsam, zum Starten von Chrome braucht er über eine Minute. Im Taskmanager konnte ich sehen dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht
Diverse - Hallo miteinander, mir ist aufgefallen, dass ich keinerlei Software mehr installieren lässt. Auf das Ausführen einer beliebigen Installations-Datei kommt immer folgende Fehlermeldung: "Pfad Datei.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben...
Alles rund um Windows
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?
Diverse - Liebes Trojaner-Board-Team, bin seit heute im Forum, weil ich alleine wohl nicht weiterkomme und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. :confused: Mein Kaspersky hat kürzlich (19.3.2018) einen Trojaner blockiert(?) und dabei das gerade geöffnete Programm geschlossen. Bin dann im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update
Diverse - Hallo, nachdem meine Mutter auf ihrem Laptop ein Win 10 Update gemacht hat und neu gestartet hat, er schien ein Bluescreen mit der Ansage: Fehler aufgetreten usw...(weiß ich nicht mehr im Wortlaut) Dazu ein QR Code und ein Link zu windows.com/stopcode und der Zusatz: unexpected kernel mode trap...
Alles rund um Windows
Verstecktes Coin Mining durch Javascript im Browser (z.B. coin hive)
Diverse - :hallo: es gab vor kurzer Zeit das Phänomen, dass thepiratesbay heimlich auf dem PC Coins minen lässt, während der Tab geöffnet ist. The Pirate Bay experimentiert heimlich mit Monero Mining Es hat nicht lange auf sich warten lassen und diverse Websites, auch kommerzielle, sind auf den Zug...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virusprogramm findet diverse Malware und PUAs
Diverse - Servus liebes Trojaner-Board, heute hat mein Virusprogramm einiges gefunden und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich durch den Reinigungsprozess lotsen könntet. Hier das Avira-Logfile: Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 13. März 2018 12:23
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Rustook.A + Backdoor.Rustook.B & vermutlich noch andere Trojaner nach PC-Formatierung nicht weg.
Diverse - Hallo zusammen Nach einem Hackangriff auf diversen Logins und Programme wollte ich auf den Grund gehen was hier los ist. Ich startete den Nortonviren-Scan worauf dieser nichts Verdächtiges fand. Mir fiel aber auf dass er bei einigen Dateien extrem lange hatte, worauf ich die erste anfing zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Websites durch "Attention required! Cloudflare" blockiert
Diverse - Hallo, ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit „attention required cloudflare“: Auf manchen Seiten wird jetzt von mir ein Captcha verlangt, was heute Morgen noch kein Problem war. Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin frisch umgezogen und habe habe Internet von Unitymedia. Dort wurde mir...
Diskussionsforum
Bitcoin Miner Virus nichts funktioniert mehr richtig
Diverse - Hallo, hatte mir vor sieben Tagen einen gebrauchten PC bei einem dafür eingerichteten PC Laden geholt. Dieser PC hatte kein Windows, daher habe ich mir auf einen USB Stick die 30 tägige Testversion von Windows 7 Professional 64bit runtergeladen. Die Testversion habe ich bei WinFuture geladen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware auf dem PC - was tun?
Diverse - Hallo allerseits, und zwar habe ich mir laut Malwarebytes die Adware Adware.pokki eingefangen. Habe zuvor gemerkt, dass meine Cpu bis zu 50% beim Nichtstun ausgelastet war. Auffällig bin ich aber dann heute darauf geworden, als mir Bitdefender angezeigt hat, dass es gestern zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware und/oder Trojaner eingefangen u.A "Imali Yahoo"
Diverse - Hallo zusammen Ich habe mir Malware und eventuell einen Trojaner eingefangen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, da ich selber nicht mehr weiterkomme. Ich wollte meinem Vater ein Musikprogramm zu Weihnachten schenken und habe mir dieses runtergeladen und ausgeführt. Ich weiss,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET findet infizierte Datei C:\Windows\Installer\12fff.msi unter WIN10
Diverse - Hallo, bei einer turnusmässigen ESET Prüfung wurde obige Bedrohung angezeigt. Hier der komplette Text: C:\Windows\Installer\12fff.msi Variante von WIN32/Bundled.Toolbar.Ask.O potenziell unsichere Anwendung. Kann ich dieDatei einfach löschen und gut ist ? Das "komische" an der Sache ist, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde im Malwarebytes unter Windows 10
Diverse - mein Malwarebytes hat was gefunden. Ich hatte davor auch diverse Installationsprobleme z.B. bei Libreoffice. die Funde von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.12.17 Scan-Zeit: 13:48
Log-Analyse und Auswertung
Echtzeitschutz nicht aktivierbar. Weder Avira noch Bitdefender.
Diverse - Moin, erstes Posting. Erstes Mal in 28 Jahren Probleme die ich nicht in den Griff bekomme... Eigentlich bin ich ein Nerd der ersten Stunde. Ich habe seit 1990 Windoof Systeme. Alles selbst gebaut und installiert. Da ich immer mit Antivirenprogrammen, Peerblockern, etpp gearbeitet habe waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.ByteFence unmöglich zu entfernen
Diverse - Guten Abend alle zusammen. Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe nun, dass Ihr mir als letzer Ausweg helfen könnt. Habe heute (dummerweise) ein paar Freewares unachtsam installiert (mittlerweile wieder alles restlos deinstalliert) und mir scheinbar ein paar Dinge eingefangen. Avast Anti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Laptop = CPU dauernd auf >90% und RAM >60%, Zugriffe auf Kamera
Diverse - Hallo. Habe einen Acer Aspire E17 mit Windows 10 Pro (noch nicht aktiviert, OEM Key kommt heute) drauf. Ursprünglich war und ist auch immer noch , Linux auf dem Laptop. Laptop ist eine Woche alt und zeigt diverse Auffälligkeiten: - Ladezeiten von Seiten verlängern sich signifikant von Tag...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.