Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Diverse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HTML/ExpKit.Gen2
Diverse - Hallo und guten Tag, mein Avira Antivirus Pro gibt mir heute wieder folgende Meldung: "28.10.2017,15:40:45 FP-Server meldet Status "KEIN Fehlalarm" für Datei 'C:\Users\Michael\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\RD6M6PY6\coinhive.min.js'...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Probleme nach Windows 10 Update
Diverse - Hallo zusammen, nach einem umfangreichen Windows 10 Update, vor ein paar Tagen, habe ich mehrere Probleme mit meinem PC. Die Updates waren: - KB4041676 - KB3213674 - KB3213648 Nach der Installation der Updates, funktioniert inzwischen die Taskleiste nicht mehr richtig. So lässt sich...
Alles rund um Windows
Manche Internetseiten öffnen sich nicht, FritzBox nicht erreichbar - nur auf diesem PC
Diverse - Liebes Trojaner-Board-Team, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich auf meinem PC einige Internetseiten nicht mehr öffnen kann (z.B. filepony.de geht gar nicht, netflix und ikea.de sind furchtbar langsam uvm.): sie laden endlos und bei manchen kommt irgendwann auch ein Timeout. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden
Diverse - Hallo, ich habe mit der Software "Malwarbytes" einen Scan gemacht, dabei kommt immer folgender Verdacht. Registrierungsdaten: 2 Broken.OpenCommand, HKCR\piffile\shell\open\command, "" "Gut: ("Schlecht: ("" "%1"),," %*)", %4, %5 Broken.OpenCommand, HKCR\scrfile\shell\open\command, "" "Gut:...
Log-Analyse und Auswertung
Webcompliation von Lavasoft auf Windows server 2008 RC2
Diverse - Hallo Forum, ich habe mir die Lavasoft auf einem Server 2008 RC2 eingefangen. Als ergebniss werden mir immer die DNS einträge geändert. So kann dieser Server nicht mehr auf den PDC zugreifen ;( Diverse dinge wie Malwarebytes und AdwCleaner habe ich bereits ausprobiert aber ohne Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM"
Diverse - Hallo liebe Community, zu aller Anfang: bitte seid nicht zu hart zu mir, ich bin selbst iOS Nutzerin, es geht jedoch um den Windows 8 Lenovo Laptop meiner Mutter. Sie brachte ihn zu mir, weil sowohl Firefox als auch Thunderbird die oben genannte Meldung bringen und sich nicht öffnen lassen....
Alles rund um Windows
Mehrere Bluescreens in den letzten 2 Monaten >> Memory_Management
Diverse - Hallihallo :-) es ist leider wieder soweit: ich weiß alleine nicht weiter... Ich habe in den letzten 2 Monaten gehäuft Bluescreens bei diversen Interaktionen bekommen. Den ersten habe ich weitestgehend ignoriert - kann ja mal passieren. Beim zweiten, ca 2 Wochen später habe ich noch an einen...
Alles rund um Windows
Aufbau einer IT-Forensik-Station
Diverse - Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man in unserer Firma eine IT-Forensik-Station aufbauen und betreiben kann. Dazu soll ich sowohl die finanziellen als auch die technischen (Hardware und Software) Aspekte beachten und meinen...
Diskussionsforum
Windows 7: Firewall und andere Dienste lassen sich nicht starten. Viele Fehler bei Windows Updates Installation.
Diverse - Helfe einem Freund von mir per Remote (mit TV). Sein Sohn war letztes Wochenende zu Besuch und hat durch Zufall festgestellt, dass sich die Firewall nicht einschalten lässt. Sie haben daher schon diverse Versuche durchgeführt um die Firewall wieder einschalten zu können + Antivirus SW gewechselt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Update nicht möglich Code 80070424 "...kein installierter Dienst..."
Diverse - Hallo liebe Foristen und helfenden Hände ! Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten bezüglich ihres Rechners der nicht mehr so recht will. BS: Windows 7 Enterprise 64 bit Sinn und Zweck der Anfrage hier im Forum ist es zu ergründen was den Fehler tatsächlich auslöst und wie man dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Manuel.doc
Diverse - Hallo liebe Helfenden, habe heute morgen meinen USB-Stick, den ich zuletzt in einem Copy-Shop vor 1-2 Wochen benutzt habe (wohl der erste Fehler), an meinen Laptop (Win10) angeschlossen und war direkt verwundert: alle Ordner, Dateien etc. waren nur als Verknüpfungssymbole vorhanden, nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über Piesearch zu Bing, keine Lösung
Diverse - Hey Leute, eigtl benutze ich Firefox als Hauptbrowser und Chrome nur nebenbei, mir ist nun aufgefallen das ich bei Chrome den Piesearch Trojaner/Virus drin habe und ihn auch nicht gelöscht bekomme! Ich habe hier im Forum die Anleitung zum Piesearch gefunden und bin diese durchgegangen, dennoch...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren
Diverse - Hallo Forum, ich musste meinen Laptop neu installieren, um ein paar Probleme zu beheben, jetzt hat sich daraus ein neues ergeben: meine Tastatur hört manchmal auf zu funktionieren. Soweit ich mich erinnere, nur wenn ich League of Legends oder World of Warships spiele. Dann muss ich 10 Sekunden...
Alles rund um Windows
Nicht auffindbarer hartnäckiger Virus/ Trojaner "Gerrupy""snare" "MIO" und weitere
Diverse - Hallo und guten Abend. Ich habe ein akutes Viren/Trojaner Problem, welches ich einfach nicht loswerde. Ich habe bereits Malwarebytes anti Maleware, Avast Browser Cleanup, Adwcleaner und JRT mehrfach drüber laufen lassen. Doch das Problem taucht nach 1-2 Tagen wieder auf. Pop up werbung von...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Ordner und Files nach Bootvorgang! Trojaner?
Diverse - Guten Tag miteinander Seit ca. zwei Tagen entstehen die Ordner und Files (siehe Screenshot) immer nach dem Bootvorgang im Laufwerk C:\. Auch wenn ich sie lösche, sind sie jeweils nach dem Neustart, allerdings unterjeweils anderer Bezeichnung, wieder da. Ich habe diverse Virenprogramme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Hijacker(?) will nicht verschwinden
Diverse - Hallo zusammen! Hier kurz ein TLDR: Ich habe zuerst bei Firefox und jetzt bei Chrome komischerweise immer eine andere Startseite die eine dubiose SearchEngine war (unter anderem LuckySite123.com). Ich habe sehr viel versucht um es los zu bekommen aber nichts funktionierte. Teilweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
Diverse - Hallo, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Computern. Seit einigen Tagen bekomme ich folgende Meldung auf meinem Laptop: C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....
Alles rund um Windows
Trojaner nach zuviel Windows Customisation
Diverse - Hallo Leute! Ich benutze Win 7 Home Premium, 64 Bit, auf einem Sony Vaio mit 4GB Ram und i3 Prozessor. Leider bin ich ein freund von diversen Windows Customisationen und probierte erfolglos einige extravangante Themes zu installieren. Leider hat sich mein Sytem einige Infektionen zugezogen beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan.FakeAV
Diverse - Hallo Trojanerboard, mein Rechner ist offenbar von einem Trojaner befallen: die Software HitmanPro findet beim Scan 14 Dateien, die mit dem Trojaner infiziert sein sollen. :confused: Ich habe bisher keine erkennbaren Fehler gefunden - außer dass gelegentlich die Aktualisierung von Bitdefender...
Log-Analyse und Auswertung
So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem"
Diverse - Vor mehreren Wochen (am 20.04.17) hatten unser Nachbardorf und unseres ein sog. Masse(n)problem (ich bin nicht sicher wie genau es bezeichnet wird), weswegen wir fast den ganzen Tag (bis ca. 16:30 Uhr) kein Internet hatten. Die Telekom hat am selben Tag irgendwo herumgegraben und die Sache...
Alles rund um Windows
vielen Dank an Cosinus
Diverse - herzlichen Dank für deine Geduld und natürlich Hilfe bei diversen Problemen - DAnke:dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Diverse Funde (z.B. ELEX)
Diverse - Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer wieder zahlreiche Funde (diverse ELEX.xx und andere) mit Avira, MBAM, adwcleaner. Diese tauchen trotz Quarantäne/Löschen mit genannten Tools immer wieder auf und legen den PC, vor allem Mozilla Firefox, lahm. Ich bin der Anleitung aus dem Thread "Ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes scannt nur wenige Sekunden, hat aber 0 Dateien untersucht (zum Zweiten)
Diverse - Hallo, ich habe mir vorgestern Malwarebytes heruntergeladen und mir geht es ebenso wie Karsten99, der zu diesem Thema gestern bereits anfragte. Nun hat Karsten durch mehrmaligen Neustart schon sein Malwarebytes zum Laufen bekommen, aber bei mir geht es mit diesem Trick nicht weiter. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Welches AV / Suite-Programm, erneut die Qual der Wahl (für Win7)
Diverse - Hi TB zusammen, Habe schon mal diverse ältere Threads hier gelesen, auch einen mit dem dem ähnlichen Titel. Teilweise habe ich dabei auch Prosa mit Anmositäten zwischen den Usern gelesen. Denn ich tat mich schwer einen einfachen Überblick zu erhalten. ...Nun bin ich immer noch :confused:....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Update - (fast) keine Funktionen mehr
Diverse - Hallo zusammen Nach langer sorgenfreier Zeit brauche ich wieder einmal eure Hilfe. Und zwar musste ich vor dem Wochenende irgend ein Windows-Update installieren. Heute wollte ich nun wieder an den PC, jedoch war der Gebrauch nach diesem Update nicht mehr möglich, da ich absolut kein Programm...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.