Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datensicherung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
.trun Trojaner - Wer hat hier schon bezahlt "trunhelp@yandex.ru" ???
Datensicherung - Hi Freunde Einen Freund von mir hat es erwischt. Er hat eine kleine Firma mit 3 PCs und hat die Datensicherung Extern Festplatte noch dran hängen gehabt. Das Netzwerk inkls PCs wird nächste Woche auf Reset gesetzt und alles Neu aufgesetzt. Ich habe jetzt alle .trun Dateien auf eine Extern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mp3-Variante von TeslaCrypt eingefangen - was tun?
Datensicherung - Hallo wir haben uns im Unternehmens-Netzwerk durch einen Mitarbeiter einen Trojaner eingefangen. So wie es aussieht eine mp3-Variante von TeslaCrypt. Nun sind in allen Verzeichnissen zu denen der User Schreibberechtigungen hat insbesondere Excel-und Word Dateien verschlüsselt und mit der Endung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bank hat mein Onlinebanking gesperrt! Scheinbar Trojaneraktivität festgestellt worden!
Datensicherung - Hallo Trojaner Board, aus heiterem Himmel konnte ich mich heute nicht mehr in meinem Onlinebanking anmelden, das Passwort war angeblich inkorrekt. Ein Telefonat mit der Bank hat ergeben, dass am 28.2.2016 Trojaneraktivitäten bei meinem LogIn festgestellt wurden woraufhin mein Konto gesperrt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenschutz auf OneDrive und Co?
Datensicherung - Ich hatte mal wieder einen Virenangriff, E-Mail vom eigenen Schwager mit zip-Datei, dem Absender vertraut und geöffnet, fast alle eigenen Dateien verschlüsselt und "Lösegeld" gefordert. Der Virus erzeugt zahllose Recovery-Dateien und verschlüsselt alle Dateien mit der Extension mp3. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Datensicherung auf externe Festplatte
Datensicherung - Habe meine SSD in zwei Partitionen geteilt. Die zweite Partitionen D: enthält nur Daten, die ich hin und wieder sichern, also duplizieren will. Nun habe ich diese Daten einfach auf eine leere externe Festplatte kopiert. Wenn ich jetzt immer wieder mal meine Daten von D: sichern will, möchte ich...
Alles rund um Windows
Trojaner mit endung .micro
Datensicherung - Hallo zusammen. ich hab mich mal wieder extrem dumm angestellt. und eine e-mail von einem Bekannten geöffnet. Ende vom Lied - ich hab mir unwissendlich einen Trojaner eingefangen, der sämtliche Word-, Excel-, Musik- und Bilddateien mit der Zusatzendung .micro versehen hat. In meinem jugendlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
Datensicherung - Hallo Community, jetzt ist es auch bei einem Bekannten von mir passiert, er hat ein Anhang einer Mail geöffnet und dabei einen Verschlüsselungstrojaner aktiviert. Er arbeitet unter Windows 10 und dort ausschließlich mit einem eingeschränkten Benutzerprofil (Standardbenutzer), so dass sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenrettung - Externe Festplatte
Datensicherung - Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht wie genau man seine externe Festplatte "versehentlich" formatieren konnte, aber ja, ich hab es wohl getan... und vermutlich direkt einen zweiten Fehler begangen... indem ich die Formatierung direkt abgebrochen habe. So... nun kann ich aber nicht mehr auf...
Alles rund um Windows
fsvk.exe.exe nach vollständiger Neuinstallation direkt wieder vorhanden
Datensicherung - Hallo, leider habe ich mir durch einen unvorsichtigen Download vor ein paar Tagen eine Schadsoftware auf den Computer geladen. Malwarebytes identifizierte eine Datei im System32-Ordner als Zhelatin.Worm (fsvk.exe). Da zu vermuten war, dass es sich hierbei nur um die Spitze des Eisbergs handelte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner blockiert Netzwerkkarte ???
Datensicherung - Liebe Trojaner-Board Gemeinde. Seit gestern abend habe ich ein schwerwiegendes Problem: :killpc: Beim Streifzug duch das Internet bin ich auf eine Seite gestossen, die sich mit Werbung wohl finanziert. Soweit so gut, bis auf einmal im Browserfenster (!) ein Bluescreen auftauchte, nur im Browser...
Alles rund um Windows
.vault Virus verschlüsselte Dateien kein BTC verwendbar
Datensicherung - Guten Tag liebe Community, derzeit stehe ich vor einem kleinen Problem bei einem unserer Firmen-Rechner. Eine Mitarbeiterin, hat sich über eine E-Mail einen Crypto-Virus eingefangen, der alle Dokumnte mit .vault verschlüsselt hat! Nachdem ich den PC vor mir hatte, wurde der Virus bereits von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sos@decryptfiles
Datensicherung - Hallo Leute, ich habe vor mir einen PC eines Bekannten der nach dem Einschalten ein Bild mit dem Text öffnet das die Daten verschlüsselt wurden und man eine Mail an sos@decryptfiles senden soll um die Daten wieder entschlüsseln zu können. Das habe ich natürlich nicht gemacht! Auf dem PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kopieren auf Datenträger plötzlich langsam, Java-Fehler beim runterladen, etc. ?Virus?
Datensicherung - Seit ein paar Wochen ist mein Rechner beim Kopieren auf externe Datenträger plötzlich sehr langsam. Z.B. braucht er zum Kopieren von 1GB auf eine SD plötzlich 30 Minuten oder mehr (früher vielleicht 1-2 Minuten). Außerdem kann ich keine Programme mehr über den Secure Download Manager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
Datensicherung - Hallo, mein Rechner (Windows XP) ist vom HOWDECRYPT-Virus befallen worden, und twar schon im April 2014. Jemand hat damals den Virus blockiert oder (hoffentlich) entfernt. Tatsache ist, daß viele .DBF- und .JPG-Dateien verschlüsselt wurden und nicht mehr zugänglich sind. Der PC bessitzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
Datensicherung - Moin, Moin und Gruß aus Hamburg, nach einem wiederholtem Virenbefall welcher mal wieder nicht identifiziert werden konnte, wird nach einer Alternative gesucht. Erst mal zu unserer Umgebung: mehrere ESXi 5.1 die durch TrendMicro Deep-Security agentless abgesichert sind. 2,-3 Hardwareserver...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Vista, Computer selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Datensicherung! Datenrettung?
Datensicherung - Computer hat sich selbständig auf Werkseinstellung zurück gesetzt und somit sind ALLE Dokumente, Dateien usw. weg!! Wie kann ich alle Daten retten? Ersten Fehler gemacht: Dateien aus der externe Festplatte kopiert :headbang: Erster Schritt: "Photorec" runtergeladen und ausgeführt. ...
Alles rund um Windows
Ausgeblendetes Netzwerk
Datensicherung - Hallo, Ich habe seit einiger zeit ein Ausgeblendetes Netzwerk(ANW) das immer auf automatisch verbinden steht wenn ich das Häkchen entferne setzt es sich wieder von selbst das ANW empfange ich nur auf meinem PC und nicht auf anderen Geräten ich habe bereits eine vollständige Untersuchung...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: Erstellen eines Backups mit Paragon unter Windows
Datensicherung - Ich möchte versuchen, euch zu zeigen wie man unter Windows ein Backup erstellt nachdem man vorher Paragon Backup & Recovery Free: https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/ runtergeladen und installiert hat. Zuerst Bilder die die Installation von Paragon Backup & Recovery 2014 Free zeigen....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 7: Virus? Kein Internet und Meldung: Windows-Sicherheitscenter" aktivieren
Datensicherung - Sehr geehrtes Forum, meine Freundin hat sich beim Surfen wahrscheinlich einen Virus aufgeschnappt und ich suche nach einer Möglichkeit den Rechner ohne Neuinstallation wieder fir zu machen. Als Sie im Internet unterwegs war, schlug der Avast Virenscanner kurz an. Danach hat sie sich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Start im abgesicherten Modus wird herunter gefahren - Laptop wird sofort gesperrt
Datensicherung - Hallo Liebe Helfenden! Wir wollen unserer Tochter unser ausrangiertes Laptop zum geburtstag schenken, dass vor einiger Zeit von diesem hinterlistigen Trojaner still gelegt wurde :pfui: Es handelt sich um ein Acer Laptop mit Windows 7 installiert. Ich würde nach Datensicherung (also wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten
Datensicherung - Hallo alle zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Laptob (Betriebssystem Windows Vista) ist auf einmal einfach so ohne Grund abgestürzt und wenn ich meinen PC nun neu starten möchte, komme ich nicht wirklich weit, es fängt zwar an, etwas zu "laden" und hochzufahren, aber...
Alles rund um Windows
Datensicherung nach netbanking-Trojaner
Datensicherung - Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! :) Habe mir vor längerer Zeit über Netbanking einen Trojaner eingefangen, indem ich eine PNG-Datei geöffnet habe. War skeptisch, aber dachte, dass schädliche Programme nur über .exe files installiert werden können. In der Stresssituation hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuinstallation & MBR , evtl Malware - Wechsel zu Linux
Datensicherung - Hallo allerseits, zuerst hoffe ich das ihr mir weiterhelft :daumenhoc Nun zu meinem Problem: Ich bin jahrelanger Windoof Nutzer und habe die Schnauze voll. Nun kam dazu das ich anhand versch. Anzeichen feststellen musste das ich mit Malware infiziert bin. So oder so will ich mich von...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Datensicherung vom Handy erstellen
Datensicherung - Hallo zusammen, mein Handy muss (leider) in Reperatur. :-( Auf dem Lieferschein, den ich mit dem Handy einschicken muss, steht drauf, dass im Reperaturprozess sämtliche Daten gelöscht werden und eine Datensicherung durchführen muss. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich habe zwar schon im...
Smartphone, Tablet & Handy Security
avast meldet jedes Mal 20 Bedrohungen (u.a. blackfight.info/3131 oder reddie.net/3131 oder epictory.com)
Datensicherung - Hallo Trojanar-Bord Hilfer, ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7623 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=ad2c371ff8da9a4d9e3a9d91caeab567 # engine=23915
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.