Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datensicherung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Systemstartreparatur klappt nicht
Datensicherung - Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ohne das etwas upgedatet wurde, versagt mir Windows 7, 64, SP1 heute morgen den Start. Unbekannter Fehler, bitte Systemrep. mit Win7 Disk. Das Problem ist nur, dass er mir selbst bei der Installationsdisk sagt: Nicht kompatibel. Ja, ich habe Datensicherung,...
Alles rund um Windows
Microsoft-Ansage "Pc deaktivieren" Virus
Datensicherung - Hallo, als ich gerade meinen PC angemacht habe kam eine Ansage: Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, rufen sie sofort bei Microsoft an. Der Virus gibt Kreditkartendaten weiter. Wenn sie nicht anrufen müssen wir ihren PC deaktivieren". Bin total besorgt. So ungefähr wurde das gesagt, AVIRA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Ansage "Pc deaktivieren" Virus
Datensicherung - Hallo, als ich gerade meinen PC angemacht habe kam eine Ansage: Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, rufen sie sofort bei Microsoft an. Der Virus gibt Kreditkartendaten weiter. Wenn sie nicht anrufen müssen wir ihren PC deaktivieren". Bin total besorgt. So ungefähr wurde das gesagt, AVIRA...
Alles rund um Windows
Es gab ein Problem beim Starten der Windows-Komponente für die Datensicherung offener Dateien
Datensicherung - Ständig wenn ich mein Backup Programm starte, um meinen Backup Plan laufen zu lassen, kommt folgende Warnmeldung: 13.09.2017 15:37:51 Aktiviere... 13.09.2017 15:37:54 Backup wurde gestartet. 13.09.2017 15:42:55 Hinweis: Es gab ein Problem beim Starten der Windows-Komponente für die...
Alles rund um Windows
WIN 10 Datensicherung
Datensicherung - Habe die Suchfunktion genutzt und auch viel gelesen! Gibt es in WIN 10 eine funktion zum Daten sichern event. auch auf externe Festplatte? Was mir vorschwebt, ist dass meine Daten irgendwann in der Nacht gesichert werden, weil ich da halt nichts am PC mache. Eine externe Festplatte habe ich,...
Alles rund um Windows
"trojan.generic.1357573" macOS Sierra
Datensicherung - Hallo Leute, ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) und habe "Bitdefender Antivirus for Mac" installiert, da mein Bruder dieses Programm auf seinem Windows-PC nutzt und ich mein MacBook über seinen Account ebenfalls schützen kann. Beim Starten erschien eben die Meldung, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ransomware Cerber V5
Datensicherung - Hallo, wir haben eben einen Anruf von einem neuen Kunden, der 120km entfernt sitzt. Er hat eine Mail geöffnet und hat nun die Ransomware Cerber V5. Nach seinen Infos hat er leider nur AVIRA als Virenschutz und keine Datensicherung :-( Hat ggf. hier schon einmal erfolgreich mit einem Tool...
Diskussionsforum
WIndowa 7 Funde OpenCandy.Gen im abgesichternen Modus
Datensicherung - Hallo, da Avira sich nicht mehr starten und updaten ließ, habe ich einen Scan im abgesicherten Modus durchgeführt, mit 2 aktuellen Funden OpenCandy.Gen. Danach habe ich, dank Eurer tollen Anleitung http://www.trojaner-board.de/147258-opencandy-entfernen.html das Problem beseitigen wollen....
Log-Analyse und Auswertung
Server von Virus befallen wer kann helfen
Datensicherung - Hallo, Ich bin neu hier und habe auch nicht die große Ahnung vom Computer. Mein Server auf arbeit ist von einem Virus befallen, ich habe keine Zugriff mehr auf meine Programme wie Rechnungsprogramm usw. Es steht hinter allen Sachen immer wallet Kann mir da jemand eine Tipp geben wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
Datensicherung - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherung größerer Datenmengen, richtiges Vorgehen?
Datensicherung - Ich könnte nochmal etwas Unterstützung durch euch gebrauchen, nachdem mir cosinus und andere hier schon mal sehr behilflich waren. Situation: Im Lauf der Jahre hatte ich einen reichlichen Verschleiß an Rechnern und Laptops, die teilweise nur kurzzeitig im Einsatz und garantiert auch nicht alle...
Diskussionsforum
Trojaner Artemis! und JS/Nemucod.jp entdeckt - Dateiendungen .87c1
Datensicherung - Hallo, auf einem PC hat MCAfee beide Trojaner gefunden nach einem Scan. Drauf gekommen bin ich weil die Officedateien jetzt alle die Endung *.87c1 haben. Scanlog bekomme ich leider nicht aus der Software raus, liegen die irgendwo lokal? Gefunden wurden: JS/Nemucod.jp JS/Nemucod.ol...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt
Datensicherung - Hallo Leute :) Die Festplatte von meinem alten Notebook hat den Geist aufgegeben. Habe das Notebook, zusammen mit meiner externen Festplatte, einem Bekannten (IT-Spezialist) zur Datensicherung gegeben. Laut seiner Aussage konnte er alle Daten problemlos sichern. Daraufhin habe ich mir ein neues...
Netzwerk und Hardware
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?
Datensicherung - Hallo liebes Trojanerboard - Team hier, gerade bin ich dabei, nachdem ich so schön alles auf meinem PC mit Ruth/die Fragerin aufgeräumt habe, meine Daten zu sichern. Dabei wollte ich auch den Profil Ordner von Thunderbird mit meinen ganzen Mails sichern. Normalerweise lässt der sich unter...
Alles rund um Windows
Virus Reste entfernen
Datensicherung - Hallo zusammen! Ich vermute, dass ich vor einer etwas längeren Zeit einen Virus heruntergeladen habe. Ich habe ihn damals in Panik und Eile mit Kaspersky Internet Security gelöscht, mache mir aber vor einer Datensicherung Sorgen, dass ich ihn auf eine Festplatte mit wichtigen Daten übertrage. ...
Log-Analyse und Auswertung
verschlüsselte Dateien mit dem Crypt xlsx.NrWeWE wieder herstellen
Datensicherung - Hallo! auf ein Server-Laufwerk wurden fast alle Dateien mit dem Format *.ppt, in *.ppt.NrWeWE *.pdf, in *.pdf.NrWeWE *.doc, in *doc.QnZZkz *.xls, in *.xls.QnZZkz *.docx, in *.docx.NrWeWE *.xlsx, in *.xlsx.NrWeWE umgewandelt und zusätzlich in jedes Verzeichnis zwei Dateien angelegt...
Diskussionsforum
Computer läuft langsam nach dem Wechsel zu Windows 10
Datensicherung - Guten Tag, liebes Trojaner Board Team, ich beginne mal ganz am Anfang: 1. Ich wollte ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Dies scheiterte daran daß, das Update einfach bei 91% stehen blieb. 2.So nun ging nichts mehr und ich packte die Windows 7 CD's aus und wollte eben...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien verschlüsselt mit RSA4096; TR/Crypt/Zpack.gen; TR/atraps/Gen
Datensicherung - Hallo, wir haben uns einen Virus eingefangen, der einen Teil unser Dateien verschlüsselt hat. Wir haben die folgende Meldung: All your files are encrypted Write down the information to notebook (exercise book !!!) and reboot the computer.
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Cryptotrojaner "fileiscryptedhard" nur auf Netzlaufwerken
Datensicherung - Moin, ich bin selbst ITler und normalerweise darf ich mich freuen, wenn unsere Kunden einen der bekannten Cryptotrojaner eingefangen haben und teilweise das Thema Datensicherung vernachlässigt haben. Nun bin ich jedoch selbst zum Opfer geworden, jedoch ist es bei uns etwas seltsam! Durch Zufall...
Diskussionsforum
XORT-Befall Windows 7 Datei-Wiederherstellung
Datensicherung - Hallo, Jetzt hat es uns erwischt.. Wir sind ein kl. Elektrounternehmen mit 2 MA und haben keinen IT-Spezialisten an Bord. Gestern haben wir ein E-mail mit einer Bewerbung bekommen.. die mich natürlich interessiert hat .. deshalb habe ich den Anhang (ZIP-Datei) versucht zu öffnen. ...
Log-Analyse und Auswertung
XORT - schon jemand bezahlt?
Datensicherung - Hat jemand von Euch wegem dem Virus XORT bezahlt und hat es was gebracht? Ja Datensicherung ist wichtig, doch, die Daten sind auch trotz fehlender Sicherung wichtig Es sind jetzt trotzdem alle weg und ich hätte gern NUR eine Antwort auf meine Frage :D :D :D
Diskussionsforum
Verbindung zu einer unerwünschter Internetadresse (www.burstnet.com)
Datensicherung - Hallo, mein Browser (Firefox mit Noscript) baut wohl heimlich eine Verbindung zu www.burstnet.com auf. Kaspersky hat dies erkannt (ungültiges Zertifikat) und bittet um weitere Anweisung: Verbindung trennen oder Fortsetzen --> Ich lass die Verbindung natürlich trennen. Kaspersky, Adwcleaner und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datensicherung auf womöglich verseuchten externen Festplatte
Datensicherung - Guten Abend Community von Trojaner-Board, ich habe viel in diesem Forums gelesen und mich nun dazu entschlossen bei euch um Rat zu fragen. Wenn ich irgendwas falsch mache tut es mir Leid, dies ist mein erster Beitrag. Ich schildere am besten was passiert ist. Ich bin nach einiger Zeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/StartPage.23053640 in Quarantäne geschoben - wie geht es weiter ?
Datensicherung - Hallo, es begann damit, dass ich Kaskaden von Spam -Mails (jeweils 10-15 mails) der Art: "mailer-daimon..." bekam, obwohl ich selbst keine einzige dieser mails geschrieben habe. Vodavone sperrte den Account, öffnete ihn aber wieder mit einem neuen Passwort, das ich mittlerweile nochmal geändert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpresser Trojaner RSA-2048; können die Daten entschlüsselt werden?
Datensicherung - Hallo, Wir haben auf dem PC meiner Frau einen Trojaner namens RSA-2048 erwischt welcher die Word und Excel Dateien verschlüsselt hat. Danach kam eine Lösegeldforderung, welcher wir natürlich nicht nachgegangen sind. Können die Dateien wieder entschlüsselt werden und wie? Die letzte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.