Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GoogleDrive.exe Virus von "Sides.google" seite
Datei - Hallo zusammen, normalerweise dachte ich, dass es mir nie passieren würde, auf einen offensichtliche Fake Seite reinzufallen... aber leider ist es doch soweit gekommen. Ich wollte mir "GoogleDrive" herunterladen und habe bei Google nach selbigem Programm gesucht. Der erste Treffer war eine...
Mülltonne
Probleme mit GMX-Konto in Outlook und Thunderbird
Datei - Hallo, ich hatte gestern festgestellt, dass 2 Emails mit einem JPG-Anhang in meinem Namen verschickt wurden. Eine an mich selbst und eine an acebit (mit denen ich vor längerer Zeit in Kontakt war). Ich habe GMX informiert, meine Passwörter geändert, min System mit Bitdefender und Spybot-S&D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FatSort Virenverseucht oder nicht?
Datei - Ich habe gestern Linux installiert und bin damit auch vollkommen zufrieden. Es fehlt mir allerdings noch ein Programm mit dem ich FAT32 Festplatten Alphabetisch sortieren kann. Für Linux habe ich da nur FatSort gefunden. In der "Anwendungsverwaltung" von Linux ist nur eine alte FatSort App ohne...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verdächtiges png file von android erhalten
Datei - Hallo Leute, hab heute auf meinem win10 eine png datei erhalten die von einem android gmail account gesendet wurde. Da der Absender fragwürdig war hab ich vorher auf virustotal checken lassen.kein Fund. Als ich sie öffnete bekam ich 5 error messages gelbes dreieck"das gerät reagiert nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
MBAM findet "PUP.Optional" und "Generic.Malware/Suspicious" auf Windows 10; ist der Rechner gefährlich infiziert?
Datei - Guten Morgen, ich nutze einen Dell Notebook mit Windows 10 Version 21H2, und Malwarebytes Anti-Malware hat 15 Treffer gelandet, so wie ich beim Scan gesehen habe einige davon auch im Arbeitsspeicher, was mir am meisten Sorge bereitet. - Die Treffer sind auf dem Datenträger vom Typ...
Diskussionsforum
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar
Datei - Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen folgendes Problem: Beim Versuch eine pdf Datei zu öffnen erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Installiere ich den Adobe Reader neu, ist der Hinweis weg, kommt jedoch beim nächsten...
Mülltonne
Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?
Datei - Guten Morgen! Ich bin leider zu ziemlich schlechten Umständen auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Beihilfe. Ich kenne mich kaum mit Internet Viren aus und male mir ständig in meinem Kopf Horrorszenarien aus und mache mir selber angst, bitte habt Verständnis wenn etwas zu ungenau beschrieben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HiJackThis Download klappte nicht - nur komische leere "Datei" im Explorer?
Datei - Guten Abend, ich sollte für den Support von einem Computerspiel (GuildWars2) eine LogDatei von dem Programm HiJackThis erstellen lassen, damit dieser bei einem Problem im Spiel weiterhelfen kann. Dazu erhielt ich eine Email mit Anleitung. Ich zitiere: Das habe ich dann auch versucht. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download teitGdli.htm Firefox HTML Document (htm) 0 Bytes.
Datei - Firefox hat irgendwas runter geladen, ich mein ich habe nirgendwo drauf geklickt, also weis ich nicht was das ist. Das ganze nennt sich teitGdli.htm Bei Eigenschaften steht Firefox HTML Document (htm) und hat 0 Bytes. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen....
Diskussionsforum
E-Mail Account kompromittiert - AVIRA führt keinen Scan mehr durch
Datei - Hallo zusammen, Anfang Mai wurde mein E-Mail Account kompromittiert und ich habe natürlich danach alle Passwörter geändert und einen umfangreichen Virenscan durchgeführt. Des Weiteren mittels CCleaner und Security Task Manager geschaut ob sich irgendwo noch etwas versteckt. Da ich meinen Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
Datei - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
RAR Datei entpacken > mit was für eine sicheren Software
Datei - Hallo zusammen, ich habe eine RAR Datei bekommen und möchte sie entpacken. Ich kenn zwar RAR Dateien von Früher noch, hatte aber schon seit vielen vielen Jahren so eine Datei nicht mehr. Daher, keine Ahnung, mit was für einer Software ich die am sichersten entpacke. Kann googeln, klar (und da...
Alles rund um Windows
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Datei - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Pro: Mögliche false positive IDP.Generic und Nachfolge-Erkennung
Datei - Hallo wertes TB Team, Gleich mal vorweg: Hab mich erst heute wirklich mit den Regeln eures Boards auseinander gesetzt. Auch wenn ich ab uns an schon mal bei euch rein gelesen habe, habe ich mich erst heute bei euch registriert (bzw. mittlerweile gestern). Aber dadurch bin ich selber schon aktiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang vom Spam-Mail auf Android-Gerät
Datei - Hallo, meine Oma hat dummerweise den Anhang einer Mail geöffnet, die meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich Spam ist (siehe Screenshot der an mich weitergeleiteten Mail). Die (hoffentlich) gute Nachricht dabei ist, dass die Datei auf ein Android-Tablet heruntergeladen wurde und zumindest...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"Trojan:Script/Sabsik.FL.B!ml" Windows 10 - Meldung in VirusTotal -
Datei - Guten Morgen, eben wollte bzw habe ich mir bei mega.nz einen Key/Crack für ccleaner runtergeladen. Dummerweise hab ich mit Winrar die Datei auf Viren geprüft, was kein aussagekräftiges Ergebnis gezeigt hat. Als sich nach dem anschließendem öffnen der Datei nichts getan hat, hab ich sie mal bei...
Mülltonne
Windows 11 Explorer schließt nach rechtem Mausklick und Laufwerke werden voll
Datei - Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei mit der rechten Maus Taste klicke schließt sich der Explorer. Außerdem sind plötzlich meine Laufwerke fast voll. Ich benutze außer dem Laufwerk meines Laptops noch eine externe Disk-Station, die auch mit meinem Mac verbunden ist
Alles rund um Windows
Selbe Datei laut Defender einmal positive und einmal nicht
Datei - Ist das normal? Ich habe keine Ahnung wie ich das interpretieren soll. Es sieht zwar aus wie false positive, aber... Vorfall: Ich installiere ein altes Spiel über Steam (normale Kaufversion), starte es, Defender findet etwas in der exe... Reaktion: Überprüfung der exe mit Defender, MBAM...
Diskussionsforum
Bitdefender: Trojan.Valyria.6335 in doc Datei gefunden
Datei - Hallo zusammen, ich habe seit November letzten Jahres den Bitdefender Total Security 2021 für 5 Geräte auf meinem PC installiert. (Mit dem Programm bin ich übrigens nicht besonders zufrieden, davor hatte ich die Kaspersky Internet Security- welche deutlich "flüssiger" auf dem PC lief.) Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro - Schadsoftware durch Thailand-Pass
Datei - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, leider wurden wir bei der Anmeldung in Thailand für den Urlaub durch Scam-Mails angegriffen. Link dazu: https://www.thailand-rundreisen.com/coronavirus/thailand-pass-fake-emails-im-umlauf/ Die Thailändische Regierung wurde gehackt und unsere Daten durch...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Wacatac auf Windows7 PC
Datei - Hallo liebes TB-Team, ich habe heute leider per virustotal.com entdeckt, dass eine Datei names "BrStMonW.exe" mit dem Trojan.Wacatac-Trojaner verseucht ist. Ich bin nur ein kleines Einzelunternehmen und versuche hier einmal Hilfe zu bekommen. Mein PC (ich weiß, leider noch Win7) lässt...
Diskussionsforum
Virus in E-Mail gefunden
Datei - Hallo, gestern, nach dem Signatur Update meiner G-Data Internet Security, hat ein manueller Systemscan mehrere Viren gefunden und entfernt.Trojan.GenericKD.37780950 und Trojan.Agent.FHEO (2x). Alle beide im Thunderbird Profil. (Die betroffenen Mails wurden nicht geöffnet.) Beide Viren wurden vom...
Log-Analyse und Auswertung
Z@H!-Datei in App Data Local
Datei - Hallo liebes Forum, diese Datei wurde zwar vorhin erstellt, aber wie ein Klick auf Eigenschaften zeigte, geändert im Juni 2021, wie kann das sein, kennt die jemand? Z@H!-59971293148702838240-32.temp
Alles rund um Windows
Bitte analysieren sie meinen Pc
Datei - Ich habe Verbindumgsrobleme mit meinem Laptop, kabelgebunden am Router. Im Routerprotokoll fand ich folgendes unvollständiges Log gelöscht //cosinus
Mülltonne
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Datei - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.