Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kritik am Umgang
Datei - Hallo werter Support von Trojaner-Board, ich möchte eine Kritik bezüglich des Umgangs von cosinus mit euren Besuchern ansprechen. Dieser Experte hat eine sehr unfreundliche Art mit Hilfesuchenden umzugehen und wirkt allgemein sehr aggressiv. So war ich in meiner Not zu euren Board zurückgekehrt...
Lob, Kritik und Wünsche
Unsiginierte PrintConfig.dll von MS unter system32
Datei - Hallo zusammen, ich möchte nur eine kurze Frage stellen. Beim Erforschen meines aktuellen W11 mittels AutoRuns bin ich unter "Services" auf etwas gestoßen, das mein Interesse erweckt hat. Hunderte services von MS, von Microsoft signiert, nur ein Service nicht - PrintNotify Hier eine kleine Kopie...
Alles rund um Windows
Task Nafifas
Datei - Seit paar Tagen reagiert mein System (Windows 10 Enterprise LTSC 2019) ab und an etwas merkwürdig. Erst dachte ich es ist ein Hardware defekt (Grafikkarte, PSU, Monitor) aber mittlerweile glaube ich fast eher an ein Software Problem. Zumal ich stresstests und cpuid hwmonitor bereits probiert und...
Mülltonne
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Datei - Guten Abend wie kann es sein, dass ich bei einer lizenzierten Version von Bitdefender bei einer Zufallsüberprüfung mit Windows Defender diese Information erhalte: file: D:\Downloads\SICHERHEIT\Bitdefender\vshield.exe Bitdefender selbst hat keine Warnung ausgelöst. Laut meinem Backup mit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Chocolatey crasht immer wieder - unbehandelte Ausnahme ?
Datei - Hallo und vielen Dank für die Hilfe. PROBLEM : Chocolatey Crasht manchmal wenn ich etwas Installiere - scheinbar wegen unbehandelter Ausnahmen ? (=Die letzten 3 anhänge ganz am Ende meines Posts). SYSTEM : ganz neu - selbstbau : Windows 11pro , Asus Strix 670E-I , AMD 7700 zu, Corsair...
Alles rund um Windows
in der Datei Addition.txt ist ein anderer PC protokolliert
Datei - Hallo, in der beiliegenden Datei "Addition.txt" ist der nachstehende Eintrag enthalten: Eine anonyme Sitzung mit hergestellter Verbindung von DESKTOP-BSAKOGQ hat versucht, einen LSA-Richtlinienhandle auf diesem Computer zu öffnen. Der Versuch wurde mit STATUS_ACCESS_DENIED zurückgewiesen, um...
Diskussionsforum
Defender meldet "HackTool:Win32/Keygen"
Datei - Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Windows Defender findet immer oben genannten Trojaner. Laut Defender liegt die Datei unter: file: C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3028042727-1601340073-3460995305-1001\$R7G6O11.exe Allerdings ist dieser Pfad bereits vor Ewigkeiten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Win32/Woreflint.A!cl Meldung
Datei - Hallo zusammen, ich habe die Meldung von Windows Defender erhalten, dass ein Win32/Woreflint.A!cl gefunden wurde. Defender hat die Datei wohl in die Quarantäne verschoben und ich habe diese entfernt. Komisch ist, dass nach einem Neustart mein Onedrive plötzlich mein Passwort haben möchte und...
Diskussionsforum
Rechte Maustaste friert ein
Datei - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Malware von Android App?
Datei - Nutze ein MIUI 12 OS mit Android 10, patch level ist 2021.09. Bin auf die bluetooth Kamera App gestoßen (com.busywww.cameraremotebluetooth), installiert von google play. https://www.virustotal.com/gui/file/04c04275b587bd0c72db8b5885c062ecee41c3294624932fd98317c342eb8488/behavior Unter dropped...
Smartphone, Tablet & Handy Security
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert
Datei - Guten Morgen, Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast die Verbindung blockiert. Meldung: "Wir haben die Verbindung zu pekfdl.cfd sicher...
Log-Analyse und Auswertung
Logfile Auswertung; Rechner startet unmittelbar neu
Datei - Hallo zusammen, seit einiger Zeit startet mein Rechner sich nach dem Start (häufig innerhalb der ersten 5 Minuten neu.) Zunächst friert das Bild ein, Ton von Videos läuft oft noch weiter, bis dann der Rechner wirklich neu startet. Nachdem sich dieses Verhalten gehäuft hat , habe ich den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Ist ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sicher
Datei - Hallo ein Freund von mir hat einen Benutzer erstellt, der keine administrativen Rechte in Windows 10 hat und darf so nichts installieren. Immer wenn er etwas installieren will, kommt ein zusätzliches Anmeldefenster wo er seine Administrator Anmeldedaten eingeben muss. Laut Ihm ist er...
Diskussionsforum
Windows10, 64, Laptop ging von alleine in Ruhezustand
Datei - Ein herzliches Hallo Ich möchte um eure Hilfe bitten. Heute hat mein Laptop win10, 64, plötzlich von selbst in den Ruhezustand gewechselt. Da sowieso ein "regelmässiges Überprüfen"mit MBAM fällig (überfällig) war, habe ich einen Scan mit MBAM laufen lassen. Es gab Funde, die habe ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Datei - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?
Datei - Liebe Trojaner Board Community, ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben. Ich habe (in Windows 10 - aktuell) den Taskmanager aufgerufen und das Task "Firefox"...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche Exe Datei geladen und ausgeführt. Virus eingefangen?
Datei - Hi, ich habe mir gerade "Rufus" über Google runtergeladen. Wie immer ist meist die erste Seite die richtige. Sah legit aus. War es aber wohl nicht. Ich habe natürlich die exe ausgeführt. Nachdem nichts passiert ist, erstmal direkt Rechner neugestartet und das zip+die exe wieder gelöscht. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet malware heuristic 1001 und legt Sie in die Quarantäne
Datei - hallo zusammen wollte vorhin Sky auf dem Laptop schauen. Aber nach dem installieren der sky go exe kam eine Fehlermeldung. Habe dann den Malwarebytes laufen lassen und dieser hat dann gefundene Datein in die Quarantäne verschoben. Aber Sky kann ich dennoch nicht schauen. Was muss...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 - Windows Defender meldet Trojaner?
Datei - Hallo. Seit vorgestern fiel mir auf, dass der Defender ein Problem meldet, welches ich nicht beseitigen kann. Bedrohung gefunden: Trojan:XML/Phish.J!eml Die angegebene Datei hab ich im Zielordner gelöscht, Meldung besteht weiterhin. Danke im Voraus! FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Avira Sicherheitswarnung "Potenzielle Bedrohung blockiert Dateiname: Memorybuffer........"
Datei - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich beim Start des PCs (Windows 10 Pro, 64 Bit) über Avira die auf Screenshot 1 ersichtliche Warnmeldung angezeigt. Wenn ich dann in der Quarantäne nachschaue, ist sie leer. Ich habe generell mal nach den Begriffen gegoogelt, aber konnte keine Schlüsse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WindowsDefender meldet Bladabindi in Windows10Upgrade9252
Datei - Hallo zusammen, keine Ahnung wie sinnvoll es ist, dass ich mich jetzt schon bei euch melde. Ich hatte am Wochenende ein Problem mit einem PC (Win10) in einer Zweitwohnung, in die ich aber erstmal nicht wieder komme. Ich kann daher gerade nichts unternehmen, hab aber ein paar Fragen zu der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bluescreen und Gamecrash - fehlerhaften Anwendung: nvcontainer.exe, fehlerhafte Module: ntdll.dll
Datei - Hallo liebes Forum, leider habe ich seit längerer Zeit Bluescreens und einer meiner lieblingsspiele crasht immer. Ich habe schon im Event Viewer nachgeschaut und hier sind folgende logs: Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: Gunfire Reborn.exe, Version: 2018.4.20.34440,...
Alles rund um Windows
alle Programme extrem ausgebremst
Datei - Hallo! - Seit kurzem sind beim Start aller Programme auf meinem Labtop extrem lange Verzoegerungen zu verzeichnen. Aufgefallen ist es mir gleich beim Firefox. Aber auch die anderen Programme dauern ewig bis dann laufen. Der Rechnerstart war genauso verzoegert. Ich habe dann die Festplatte von...
Alles rund um Windows
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Datei - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
Wondows 10 Pro - PDF Datei mit verdächtigen Namen lässt sich nicht löschen - Bluescreen - nvlddmkm.sys
Datei - Hallo Zusammen, Ich habe von Klarna eine Email mit einer PDF Rechnung bekommen und auf den Desktop gespeichert. Nach dem ich die Rechnung bezahlt habe, habe ich die PDF gelöscht, bzw. hatte ich gedacht, dass ich die gelöscht habe. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Datei immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.