Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aufzusetzen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
worm.conficker auf PC, verbreitet der sich auch auf Sticks oder CDRs ?
Aufzusetzen - Ein PC ist wahrscheinlich über längere Zeit mit diesem Schädling infiziert. Reicht es, den PC neu aufzusetzen oder ist davon auszugehen, dass Sticks oder gebrannte CDs ebenfalls infiziert sind ?
Diskussionsforum
habe portwexexe von spyeye auf dem pc
Aufzusetzen - hallo, auf meinem rechner wurde vorletzte woche die spyeye-malware portwexexe.exe gefunden. da ich im avira-forum die empfehlung bekam, mein system neu aufzusetzen, mir eine 'reparaturlösung' aber wesentlich lieber wäre, habe ich am 6.1. einen thread bei protecus eröffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus lässt sich nicht löschen. papras.AB
Aufzusetzen - Hallo forum. Ich kriege seit gestern immer eine Virenmeldung von Antivir.Sie erscheint immer wenn ich den PC hochfahre oder Firefox starte. Die datei heisst papras.AB und versteckt sich in irgendeiner .dll datei im Win32 Ordner.Ich habe mit Antivir meinen PC scannen lassen aber es wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie schütze ich mein neu aufgesetztes Windows am besten?
Aufzusetzen - Hi liebe Forumnutzer, ich habe vor mein OS (Win XP) neu aufzusetzen und bin mir nicht ganz sicher was ich installieren sollte um "sicher" zu sein. Was würdet ihr mir vorschlagen? ServicePacks, AV etc.. Wie geht ihr bei einem neuen installiertem OS vor? Gruß Nines
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Feststellen, welcher Rechner mit Gozi befallen ist?
Aufzusetzen - Hallo zusammen, leider hat es jetzt auch mich erwischt: einer meiner Rechner ist wohl vom Gozi-Trojaner befallen und das Online-Banking wurde gesperrt. Nun greife ich über zwei verschieden Rechner (PC und Notebook) regelmäßig auf das Online-Banking zu. Wie stelle ich jetzt fest, welcher der beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte!
Aufzusetzen - Heute habe ich bemerkt, dass sich der Internet- Explorer von selbst öffnet. Daraufhin habe ich mein Antivirenprogramm durchgejagt, welches mir erst 22 und beim zweiten Durchlauf 137 versteckte Objekte meldete. Hinzu kommen noch 3 Warnungen. Ich befasse mich mit Rechnern noch nicht so lange und kenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DVD-Brenner wird zum CD-Brenner
Aufzusetzen - Hallo, sobald ich in meinen DVD Brenner (LG GH22) einen DVD Rohling einlege schreibt mir der Arbeitsplatz nur noch CD-Laufwerk. DVD´s kann ich garnicht mehr brennen. Um die Sache kniflig zu machen sage ich euch mal was bisher nicht geholfen hat: 1. In der Registrierung den Upper- bzw....
Alles rund um Windows
Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht
Aufzusetzen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten Neustart habe ich keine icons mehr auf dem Desktop, es befindetet sich lediglich mein Mauscorsor auf dem Hintergrundbild. Dann versuchte ich in den Taskmanager zu kommen, was aber leider nicht möglich ist, da er durch den Administrator...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware Defense Befall
Aufzusetzen - Hallo, also ich wurde von Malware Defense befallen. Ich hab lediglich Avast drauf, is natürlich wirkungslos. Ich hab schon gegoogelt und viele Beiträge von eurem Board dazu gelesen. Allerdings sind die Vorgehensweisen meist recht unterschiedlich. Deswegen wusste ich nicht recht wie ich vorgehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malware defense befall
Aufzusetzen - Hallo, ich habe ein sehr grosses problem. wie es scheint ist mein rechner mit malware defense befallen. leider schaffe ich es nicht den virus zu entfernen. gibt es eine möglichkeit diesen loszuwerden ohne das system neu aufzusetzen ? malwarebytes lässt sich allerdings nicht öffnen und die logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Program für überflüssige Ports schliessen
Aufzusetzen - Weiß jemand hier, was mit dem hisjackthis-forum.de los ist? Dort wurde ich gerade betreut, um meinen PC nach einem backdoor-trojaner neu aufzusetzen, doch bevor ich ganz fertig war, ist das Forum seit Tagen nicht mehr erreichbar, die ganze url geht nicht mehr, das finde ich ja äußerst seltsam...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Die ganze Zeit Leerzeichen
Aufzusetzen - Also ich habe folgendes Problem! Bei dem Notebook meiner Eltern, werden jedesmal wenn man den Internet Explorer aufmacht Leerzeichen in das Eingabefeld!! Und wenn man de Antivir darüber laufen lässt wird dieser automatisch abgebrochen! Ich habe auch schon versucht ihn neu aufzusetzen aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bifrose ist bei jedem Neustart wieder in der Regitry aktiv
Aufzusetzen - Hallo, ich habe mir einen Trojaner ( Bifrose.LA ) eingefangen ! Bin durch Scans mit Spybot Search & Destroy sowie mit Spyware Doctor darauf gestosen. Beide Programme haben die Einträge in der Registry gelöscht. ( Bifrose.LA: Benutzereinstellungen ...
Mülltonne
TR/Hijack.AG.2 nicht löschbar?
Aufzusetzen - Hallo, bei einem Bekannten schlägt ANTIVIR mit oben genanntem Virus TR/Hijack.AG.2 an. Ist wohl ein Trojaner. Leider kann ANTIVIR mir keine Infos über den Schädling liefern. Auch über Google habe ich nicht viel darüber gefunden. Hat jemand von Euch schon eine Möglichkeit gefunden den zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
xp antispyware 2009...
Aufzusetzen - ich bin nun der dritte in der Reihe, der das Problem mit der Downloadaufforderung hat. Laut einigen Seiten bleibt einem nichts anderes übrig als den Rechner platt zu machen und neu aufzusetzen, da nicht alle "Hintertürchen" aufgespürt und gelöscht werden können. Wäre schön wenn es letzten Endes mit...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS im papierkorb
Aufzusetzen - hi, und zwar habe ich seit kurzem das problem, dass sich der ordner windows (er wird mir jedoch nie angezeigt) im papierkorb befindet... beim versuch den papierkorb zu leeren kommt die abfrage: "wollen sie den ordner windows wirklich loeschen?" ich hab dann auf ja geklickt (bin auch gewillt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme ins BIOS-Dienstprogramm zu gelangen
Aufzusetzen - Einen schönen guten Abend! Ich habe ein kleines Problem: Ich versuche gerade WinXP bei meinem Rechner aufzusetzen, aber ich komme einfach nicht in das BIOS-Dienstprogramm rein. In der Beschreibung steht, ich solle während des POST (Einschaltselbsttest) F2 drücken. Also für mich heißt das, dass...
Alles rund um Windows
SPYWARE AntiVirGear?
Aufzusetzen - Hey Leute!Schaut euch bitte mal diesen Logfile an!Ist ein Logfile vom PC meiner Freundin, also sagt mir bitte nicht System neu aufsetzen!Denn Sie hat davon keine Ahnung!Ich hätte gerne mal gewusst, wieviel Müll sich nach 3 Jahren bei ihr angesammelt hat, da sie jetzt über AntiVirGear Spyware klagt...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.Xpack.gen
Aufzusetzen - Hallo nochmal. habe unter folgendne verzeichnis C/Windows/system32/_c00A5F51.dat den Trojaner TR/Crypt entdeckt mein log findet IHr auch im folgenden Forenbeitrag. Weiss jemand eine Lösung um das Teil lloszuwerden ohne das Sytem neu aufzusetzen? ...
Mülltonne
PC fährt nicht mehr ganz hoch
Aufzusetzen - beim Hochfahren kommt der Comp nur bis zu dem Fenster wo der grüne balken unter dem WIN-Logo von einer Seite zur anderen läuft, dann beginnt er vom Neuen. Auch im abgesicherten Modus oder als letzte funktionierende Kofig... --> ist es das Geiche. Glücklicherweise habe ich keine wichtigen Daten um...
Alles rund um Windows
Was empfehlt ihr als Firewall?
Aufzusetzen - Hallo! Da ich gerade angefangen habe neu aufzusetzen wollt ich mal fragen was ihr als Firewall (und Virenschutz) für gut befindet. Cosinus hat mir neulich mal gesagt die ich sollte die XP-Firewall verwenden aber das ist doch sicherlich auch nicht das Maß der Dinge... oder? LG Stefan
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
hatte scvhost problem, bitte um auswertung
Aufzusetzen - NEIN, leider vergessen im abgesicherten modus aufzusetzen, aber er gibt mir keine "herunterfahr-fehlermeldung mehr" mein fehler war es das ich vorher mit admin-rechten am surfen war, was ich etz nicht mehr tue. ich hab eigentlich auch die nase voll mit neuaufsetzen, dies wär der 5. versuch!!!...
Log-Analyse und Auswertung
CD-Rom von Windows XP Home verloren! Will System neu aufzusetzen! Was tun?
Aufzusetzen - Da mir empfohlen wurde mein System neu aufzusetzen wollte ich das auch machen, aber dann hab ich bei den Anleitungen dazu gelesen das man die CD-Rom vom Betriebssystem ins Laufwerk einlegen muss. Nun ist das Problem, das ich die CD-Rom von Windows XP Home nicht mehr finden kann :heulen: Wisst ihr...
Alles rund um Windows
Rootkit
Aufzusetzen - Hallo mein icesword zeigte mir einen rootkit an in dem der treiber meiner firewall(sygate) infiziert war. aber f-secure oder andere progs zeigten mir nichts an deinstallierte ich die firewall und löschte die datei um zone alarm zu installieren war eine treiberdatei von zonealarm infiziert. Hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner kommt immer wieder zurück
Aufzusetzen - Hallo! Ich hab mir über einen Link, der über den IM-Account meiner Kollegin kam, einen Trojaner (Collected AF) eingefangen. AVG hat sofort angeschlagen, ich hab sofort versucht, den Virus zu entfernen. Allerdings taucht dieser Virus nach jeden Rebooten wieder auf. Ich möchte vermeiden, den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.