Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Arbeiten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fund von Trojan:Win32/Occamy.C
Arbeiten - Hi, habe eben mal den Defender laufen lassen, und schwups, findet er einen Trojaner. Beim nachgucken in den Ereignislogs scheint es aber so, als ob er auch die letzten Tage welche gefunden hätte. Da ich aber jetzt etwas stutzig geworden bin, möchte es mir doch einmal von Experten anschauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang
Arbeiten - Hallo zusammen! Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim booten. Lüfter ist hörbar, aber die Festplatte scheint nicht zu arbeiten da das Licht...
Alles rund um Windows
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig
Arbeiten - Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 und habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein nun am Ende: Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein Dropdownmenü oder Auswahlfeld (mein Versuchsobjekt: der Dienste-Reiter unter "msconfig") nur berühre (ich führe keine...
Alles rund um Windows
Virus, Malware, Hijack laptop läuft kaum noch
Arbeiten - Ein freundliches Hallo an alle. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben und möchte jetzt mein Problem Schildern. Alles begann scheinbar damit, dass mein mailacc bei 1u1 gehackt wurde. Ich bin den Schritten von 1u1 gefolgt. Mails laufen zwar wieder ein, aber der Laptop läuft so bescheiden, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: PC auf einmal sehr langsam, diverse Viren gefunden
Arbeiten - Hallo, habe mal wieder ein Problem :eek: Seit 2-3 Tagen ist mein Computer auf einma umglaublich langsam geworden. Öffnen von Programmen dauert ewig, wenn ich mal mehr als 2 Fenster offen habe rattert es wie wild. Gerade festgestellt: Ein System-Neustart hat gerade 16 Minuten gedauert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Arbeiten - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
Arbeiten - Liebe Leser, ich habe ein Asus Tablet Ultrabook mit Win10 Home 1803, dass im selben WLAN Heimnetzwerk wie ein bis vor kurzem von Malware infizierter Latop betrieben wird. Seit geraumer Zeit arbeitet das Tablet nicht mehr einwandfrei (langsamer Appstart, virtuelle Tastatur hängt teilweise, manchmal...
Netzwerk und Hardware
Bitte noch mal reinschauen...
Arbeiten - Hallo, ich glaube meine letzte Frage ist untergegangen. Ich poste das mal hier als Wunsch weil ich keinen per PN oder so nerven wollte. Ich müsste aber am besten bis morgen nochmal eine Meinung haben ob ich so jetzt wieder arbeiten kann, ich gehe davon aus. aber... ...
Mülltonne
Absturz von Office 2016 unter Windows 7
Arbeiten - Servus ... ich mal wieder :) Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik erwischt habe - wenn nicht, bekomme ich da sicher nen Hinweis. Systemumgebung: - Dell Precision Laptop - Prozessor Intel Core i7 2,7 GHz - RAM 32 GB - OS Windows 7 Professional
Alles rund um Windows
Laptop läuft sehr Langsam
Arbeiten - Hallo, Ich habe Ende Dezember einen Laptop gekauft der nun sehr sehr Langsam bis gar nocht läuft. Manchmal bleibt der Laptop auch hängen und dann muss man Neustarten.Habe ich einen Virus erwischt oder ist es ein Programm der den Laptop so aufhält? Würde mich um Hilfe freuen da man mit dem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Großes DANKE AN M-K-D-B für die Säuberung und Tipps!
Arbeiten - Matthias war bei der Säuberung stets seriös, nett, hat immer schnell geantwortet und alles genau beschrieben! Thema: Desinfec`t logs - Auswertung und Viren eliminieren! Windows 10. Arbeit/ Leistung: 10/10 Antwortrate: 10/10 Erklärungen/ Tipps: 10/10 Großes Danke für deine Zeit und...
Lob, Kritik und Wünsche
Laptop reagiert teilweise mit Standbild,scheint im Hintergrund ständig zu arbeiten.
Arbeiten - Hallo, ich habe eine Frage. Mein Laptop hat in den letzten Wochen immer mehr angefangen zu spinnen. Er reagierte teilweise garnicht oder erst nach einigen Minuten. Ich habe Malewarebytes als Premium Programm mit drauf und der hat auch was gefunden vorgestern, nachdem ich Spybot runter geladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Messenger wird ausgelesen / Unerwünschter IP zugriff entfernen
Arbeiten - Hallo habe seit Tagen auf meinem Android 7.0 das proplem das man meinen Messenger ausliest, welche möglichkeiten hab ich denn um erfolgreich dem entgegen zu wircken auser die vorhandene SIM oder das Gerät sammt gerätekennung gegen die Wand zu schmeisen. nutze das Handy als LTE router brige zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Computersicherheit
Arbeiten - Hallo zusammen! Mein erster Post, habe bisher nur mitgelesen, nun aber eine Frage an die Experten. Im Prinzip geht es mir um Computersicherheit, das bedeutet, wie schütze ich meinen Rechner vor Plagegeister aller Art. Gelernt habe ich hier im Forum bisher, dass WD grundsätzlich ausreicht und...
Mülltonne
Mein PC wird nach kurzer Betriebszeit vor allem im Internet langsam un blockiert teilweise
Arbeiten - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und vermute daß im Hintergrund "Einiges" läuft. PC fährt normal hoch,braucht aber sehr lange bis Programme vor allem Firefox und Internet Explorer geöffnet wird. Danach kann ich einige Zeit normal arbeiten bis dann plötzlich alles für einige Minuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 8.1 mauszeiger springt unkontrolliert
Arbeiten - Hallo, meine Maus springt hin und her, öffnet und schließt Seiten selbstständig. Meistens landet der Mauszeiger unten über der Taskleiste links. Wenn ich den PC anmache kann ich einigermaßen erst ein wenig arbeiten, nach etwa 15 Minuten spielt die Maus richtig verrückt und dann bleibt sie...
Alles rund um Windows
PC will nicht mehr richtig starten.
Arbeiten - Mal wieder ein Problem mit meinem "Schrott" PC :rolleyes: Mein PC läuft mit Win10 und nach meiner letzten "Diskusion" hier auf dem Board habe ich zusätzlich Ubunty Mate drauf. Nun zu meinem Problem: Ich wollte den PC starten, wählte am Start Win10 aus, der PC versucht zu starten und hängt...
Alles rund um Windows
Habe keine Ahnung mehr was das ist
Arbeiten - Hallo, ich habe einen Rechner wo ich echt nicht weiter weiss, obwohl ich selber früher im Bereich Elektronik/IT (POS) gearbeitet habe. Also der Rechner war sehr langsam und es war kein echtes Internet arbeiten möglich, andauernd klappten Werbebanner auf oder er wurde auf eine Seite geleitet die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laufwerke werden in der WD-Cloud nicht angezeigt
Arbeiten - Hallo, Seit ca. 2 Wochen kann ich im Explorer das Netz-Laufwerk WD-Cloud zwar sehen, aber deren Verzeichnisse/Dateien nicht. Über die rechte Mousetaste und "öffnen" kann ich auf die Daten zugreifen. Bei mir ist der Defender aktiv und auch AntiVir ist im Einsatz -> es werden keine Fehler...
Netzwerk und Hardware
Was soll ich bei diesen merkwürdigen Fall tun
Arbeiten - Hallo, ich habe einen Rechner wo ich echt nicht weiter weiss, obwohl ich selber früher im Bereich Elektronik/IT (POS) gearbeitet habe. Also der Rechner war sehr langsam und es war kein echtes Internet arbeiten möglich, andauernd klappten Werbebanner auf oder er wurde auf eine Seite geleitet die...
Log-Analyse und Auswertung
Habe eine Wandermaus, Maus wandert über den Bildschirm
Arbeiten - Hallo liebe Leute, nach langer Zeit bin ich als treuer Gast wieder da. Diesmal bin ich mir noch unsicherer, ob es sich überhaupt um einen Virus handelt, denn meine Virenscanner , auch Eset Scanner, habe ich schon mehrfach vergeblich rüber gejagt. Die Maus wandert und ein Arbeiten ist streckenweise...
Netzwerk und Hardware
CPU-Auslastung im Leerlauf (beim Wegsehen?) - Win10
Arbeiten - Hallo Leute, ja zugegeben, eigenartiger Titel, aber genau so äußert sich das, bzw. kommt es mir vor. Also zum Problem, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Laptop gekauft (i7-7700HQ, 16GB RAM, Win10). Während ich daran arbeite oder im Netz surfe macht sich kein Lüfter bemerkbar und die...
Alles rund um Windows
Windows 10 Autorun für USB-Sticks "richtig" deaktivieren?
Arbeiten - Hallo Zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie kann ich die Autorun-Funktion in Windows 10 komplett deaktivieren? (Also dass die Datei nicht mehr von Windows genutz wird). Ich verwende einen USB-Stick für meine Arbeiten in der Schule und befürchte, das sich so Viren übertragen können. Reicht es...
Alles rund um Windows
Windows 10: Virenmeldung erhalten
Arbeiten - Guten Abend, nach dem letzten Windows-10-Update gestern und heute tauchte bei mir das Problem auf, dass auf dem 2. Monitor dasselbe angezeigt wurde wie auf dem ersten. Die Updates selbst verliefen sehr schleppend. Das "Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709" wurde 3x als fehlgeschlagen...
Log-Analyse und Auswertung
Leerlaufprozess mit 90% Prozessorauslastung kann nicht gestoppt werden
Arbeiten - Hallo, Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft und auch gleich meine lizensierte Version von Bitdefender installiert. Dann habe Ich kurz meine Festplatten mit Daten angeschlossen und einen kleinen Teil den Ich zum Arbeiten brauche kopiert. Auf einmal war der Rechner extrem langsam und...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.