Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anzeige

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ungewollter Verlust freien Speicherplatzes auf der SSD
Anzeige - Guten Tag, seit ungefähr einem Monat habe ich das Problem, dass immer mehr Gigabyte auf meiner SSD von irgendetwas belegt werden. Gestern passierte etwas seltsames: Mir fiel auf, dass ich trotz aktiver Internetverbindung nichts im Browser machen konnte. Dies galt für alle Geräte im Netzwerk. Ich...
Alles rund um Windows
Google Chrome wurde schwarz und zeigte seltsame Meldung an
Anzeige - Hallo! Google Chrome ließ sich zuerst nicht öffnen, war aber laut Task Manager offen. Ließ sich dort nicht beenden. Habe daraufhin den Prozeß mittels Hijack abgeschossen hatte. Danach ließ sich Chrome öffnen. Habe Facebook geöffnet. Kurze Zeit später wurde der Bildschirm kurz schwarz und es...
Log-Analyse und Auswertung
SLQ Server 2005 lässt sich nicht deinstallieren
Anzeige - Ich möchte den MS SQL Server 2005 aus dem Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server" deinstallieren. Ich weiß nicht warum das Programm dort installiert ist. Ich habe den SQL-Server nie wissentlich genutzt. Ich möchte deinstallieren, weil es mindestens Schwachstellen enthält. ...
Alles rund um Windows
UrBackup: Hinweis auf einen Trojaner oder ähnliches?
Anzeige - Hallo, mir ist heute unter Windows 10 ein neuer Eintrag im Kontextmenü aufgefallen, wenn ich Dateien auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicke. Dort steht "Backups anzeigen/wiederherstellen". Eine Suche in der Registry an der Stelle wo die Einträge des Kontextmenüs verwaltet werden...
Diskussionsforum
Laptop startet mit horizontal 4-geteiltem Screen, warum?
Anzeige - Hallo liebe Community! Vor gut vierzehn Tagen begann die vierteilige Darstellung sofort nach Start des Laptops. Nun war es zwischenzeitlich nur noch sporadisch so und dann auf einmal komplett verschwunden, bis es heute wieder begann. Es fing vor zwei Wochen so an, dass sich auf einmal während...
Netzwerk und Hardware
Windows 8.2 Update (Package for RollupFix) funktionieren nicht mehr
Anzeige - Hi, seit ner ganzen weile macht Win 8.2 die Update rückgängig die ich mache. Nun die Quizfrage was ich tun soll. Gibt es ein empfehlenswertes Forum oder auch hier ein Tipp was man tun könnte? als erstes glaube ich trat es das 1. mal auf am 12.08.2015 um 06:40 Uhr. So sehe ich das in der...
Alles rund um Windows
Windows 10: eventuelles Fake-Update
Anzeige - Hallo lieber Helfer, ich war gestern über Firefox im Internet unterwegs, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Laptop ausging (Akku war noch voll). Als ich ihn dann wieder anschaltete, zeigte er ein Windows Update an, das mir allerdings ein wenig suspekt vorkam. Ich hatte das Gefühl,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt
Anzeige - Mahlzeit zusammen, erstmal ein Frohes Neues Jahr in die Runde! :) Und kaum hat das neue Jahr begonnen, geht auch schon der alljährliche Computer-Ärger los :stirn:: Nachdem sich seit ca. Spätsommer 2017 mein Laptop im Akkubetrieb nicht mehr starten ließ, hab ich das intuitiv auf den Akku...
Alles rund um Windows
.scr Datei Virus?
Anzeige - Hallo, gestern habe ich über Steam einen Link geschickt bekommen (Die Seite war glaube ich screensaver.tech oder sowas) habe den genauen Link des Fotos erstmal auf Virustotal.com überprüfen lassen ob da evtl. ein Virus drin ist und habe danach wie naiv ich bin drauf geklickt... Es hat sich sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkadapter plötzlich verschwunden
Anzeige - Guten Abend! Ich besitze ein Lenovo Yoga 2 Pro mit Windows 8.1. Bis vor einiger Zeit lief der Laptop einwandfrei, dann war jedoch plötzlich der Netzwerkadapter weg, sprich mein komplettes Internet funktionierte mit dem Laptop nicht mehr. Er war ebenfalls nicht mehr unter Geräte-Manager...
Netzwerk und Hardware
Update Fehler (Windows 7)
Anzeige - Hallo ich habe folgendes Problem und zwar hat sich mein laptop beim updaten aufgehangen und als ich ihn neustarten wollte kam im Startbildschirm.. Fehler beim konfigurieren des Windows updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Das geht leider aber schon seit mehreren Stunden so das ich in...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Windows\System32\drivers\DRVAGENT64.SYS entfernen,aber wie?
Anzeige - Hallo, der AdwCleaner meldet mir: PUP.Optional.DriverAgent, C:\Windows\System32\drivers\DRVAGENT64.SYS Das Problem ist, dass ich unter C:\Windows\System32\drivers keine Datei finde die DRVAGENT64.SYS heißt (Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeige" ist aktiviert). Und wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überwachungssoftware für Studie
Anzeige - Hallo liebe TB-Gemeinde! Ich such derzeit nach einer passenden Software zur Überwachung/Protokollierung von Windows und Mac Systemen. Ziel soll eine Studie zur Online und PC-Sucht sein. Das ganze wird in einem legalen Rahmen (mit Einverständniserklärung der Studienteilnehmer) für einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows ruiniert Meldung im Browser-per Taskmanager beendet
Anzeige - Guten Morgen, ich brauche mal wieder eine Einschätzung und Unterstützung. Mein PC wurde erst kürzlich hier untersucht,leider kam gestern eine Fakemeldung im Browser wo man nicht weiß wie man sich verhalten soll. Ich suchte Inhalte zu einen Film , wo auch Bilder dabei waren und beim aufrufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anzeige gegen die Betreiberfirma hinter der Domain mpnrs.com
Anzeige - Hallo zusammen, Unter https://www.trojaner-board.de/94360-http-www1-mpnrs-com-tracker.html gibt eine lange Diskussion zu dem nervigen Werbe-Popup mit der Domain hxxp://www1.mpnrs.com/ in der Web-URL, das zahlreiche Nutzer plagt, wie eine einfache Google-Suche ergibt. Ich habe gegen die...
Diskussionsforum
Download PopUp Uhr und Anruf Google
Anzeige - Liebes Trojaner Board Skurrile Story. Mein Vater hat heute einen Anruf von einem Martin XX bekommen. Die Person hat sich vorgestellt, sie sei von Google und man hat festgestellt, "vom Rechner meines Vaters würde man downloaden". (Mein Vater war Englisch Lehrer und spricht mehrere Sprachen. Er...
Diskussionsforum
Thema : MSASCuiL
Anzeige - Hallo, ich bitte um einen Rat für die folgende Situation : Seit einiger Zeit verschwindet die gesamte Anzeige der jeweiligen Seite wenn ich von einem Tab zum anderen Tab umschalte. Tabs schließen funktioniert nur mit Verzögerung oder gar nicht. Mich von einer besuchten Seite wieder abmelden,...
Alles rund um Windows
bekannter Anzeigename - falsche Mailadresse
Anzeige - Hallo Trojaner-Board! In den letzten Tagen bekomme ich Mails (Rechnungen etc., teilweise schlechtes Deutsch bzw. Englisch). In meinem Mailprogramm (Thunderbird) wird mir ein mir bekannter Absender angezeigt (Anzeigename). Die tatsächliche Absenderadressen sind mir unbekannt. Woran kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bluescreen und "Fehler beim Anzeigen der Sicherheitseinstellungen"
Anzeige - Guten Abend. Seit heute vormittag ist der Laptop nur im abgesicherten Modus stabil. Und im normalen Modus bleibt er hängen wenn man versucht ein Programm oder den task manager zu öffnen. (schreibe das hier vom Handy) Hab keine aktuellen virenscanns o.ä, da nichts funktioniert.
Alles rund um Windows
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf
Anzeige - Hallo Trojaner-Board, Ich habe seit etwas über eine Woche, wenn ich im Internet auf Seiten gehe, oder auch mehrere Seiten gleichzeitig öffne, das diese länger zum laden brauchen und die Bilder/Grafiken länger brauchen um sich aufzubauen. Auch der Pc selbst braucht ein tickelchen länger als...
Alles rund um Windows
HPCEE.exe - ungültiges Bild
Anzeige - Nach dem Start meines Laptops öffnet sich die Anzeige HPCEE.exe - ungültiges Bild. Wenn ich es schließe öffnet es sich direkt erneut oder auch andere Fehlermeldungen. Also es ist immer .exe - ungültiges Bild, allerdings nicht nur HPCEE. Außerdem stellt Google Chrome keine Verbindung mehr her. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Chinesische Schriftzeichen als Dateibezeichnung unter "Zuletzt verwendete Dateien"
Anzeige - Hallo an das Trojaner-Board, ich bin hier anlassbezogen neu und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn bei mir haben sich "chinesische Zeichen" eingeschlichen. Natürlich bin ich ziemlich beunruhigt, ob das ein Trojaner, Virus oder weiß-Gott-was ist, das meinen Win10-PC bevölkert. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist "winshield6.club" ein neuer Virus ?
Anzeige - Hallo, ich bekam gerade auf dem cliqz Browser eine Anzeige über die ganze Seite: _______________________________________ Suchanfragen-Tracking deaktivieren Google verfolgt Ihre Suchanfragen, um ein Werbeprofil von Ihnen zu erstellen. Dies können Sie mit Hilfe von SearchLock unterbinden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lap Top schaltet beim Akkubetrieb Netzwerkadapter aus
Anzeige - Hallo, ich habe einen Fujitsu LIFEBOOK A Series Modell A512 mit Win10. Jedes Mal wenn ich den Lap Top mit Akku betreiben möchte schaltet das WLAN-Netzwerk komplett aus. Selbst wenn ich Netzwerke anzeigen möchte, zeigt das Fenster nur ein leeres Monitorfenster. Die WLAN-Netzwerkanzeige kommt erst...
Netzwerk und Hardware
Einige spezifische Fragen um sich besser zu schützen
Anzeige - Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Was mich schwer interessieren würde: Wenn ich irgendwo einen uralt Laptop auftreiben würde, könnte ich dann problemlos ein alternatives Betriebssytem aufspielen, und dürfte das ausreichen für performantes surfen (nicht unbedingt...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.