Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anwendungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
OpenCandy, Win32/BundledToolbar.ASK.D/F - Windows XP
Anwendungen - Hallo liebe TB-Helfer, ich bin echt verzweifelt und bitte euch um Hilfe. Nachdem unser Familien-Laptop (Nr1) wegen Viren zum Onlinebanking/-einkauf momentan ausfällt (http://www.trojaner-board.de/150555-avira-echtzeitscanner-meldete-trojaner-malwarebytes-infizierte-objekte.html) bringt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Reste verlangsamen Laptop - Windows 7 Home Premium
Anwendungen - Hallo Allerseits, mein Problem ist etwas kompliziert. In den vergangenen Tagen war mein Laptop schon langsamer, deswegen habe ich mal einen Quick-Scan mit Malwarebytes gemacht und er fand auch was. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.02.25.10...
Log-Analyse und Auswertung
ZoneArlam/Antivir verhalten merkwürdig
Anwendungen - Moin moin seit heute morgen verhält sich ZoneArlam/Antivir komisch. Antivir möcht andauernt irgendwelche Anwendungen starten was aber von ZoneAlarm hinterfragt wird. Antivirus Host Framework Service versucht product updater zu verwenden C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Leichter Verdacht auf Befall - will sichergehen
Anwendungen - Ich wollte mir eine neue Schriftart herunterladen und habe übeersehen, dass es eine Exe-Datei ist. Danach hat ich so schöne Dinge wie Apps-Hat auf dem Rechner, aber keine neue Schriftart. Habe Apps-Hat und Co manuell deinstalliert. Da ich den Rechner auch für sensible Anwendungen nutze, will...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner scheint infiziert, Probleme mit Programmen
Anwendungen - Ungewöhnliches Verhalten meines Rechners Seit einigen Tagen spielt mein Rechner verrückt. Ich muss mir etwas eingefangen haben. Ich bin völliger Laie, reiner PC-Nutzer. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Scans mit FreeAvira, Malwarebyte und Avira PC Cleaner zeigten keine Infizierung (kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
Anwendungen - Hallo, ich habe ein Problem mit Sandboxie. Ich benutze es, weil ich mir früher immer ziemlich viel Adware und so eingefangen habe. Nun habe ich das Problem, dass bei Firefox in der Sandboxie meine Lesezeichen spinnen. Sie bringen ein nicht mehr auf die richtige Seite. Beispiel: Das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows XP: server.exe
Anwendungen - Hallo, ich habe gerade von jemandem (den ich kenne) in Skype ein "Bild" zugeschickt bekommen. Es kam mir schon irgendwie komisch vor, weil dahinter ".exe" stand und Bilder ja keine Anwendungen sind. Als ich ihn danach gefragt hatte, hat er gesagt es käme von seinem gekrackten Photoshop. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Superantispyware viele fehlalarme?
Anwendungen - Hallo, ich benutze ab und zu den manuellen Scan von Superantispyware. Also das Ding meldet immer sehr viel das meiste sind alles Fehlalarme kann das sein? Da werden auch viele vertrauenswürdige Anwendungen als Trojaner erkannt. SUPERAntiSpyware Scan Log http://www.superantispyware.com ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Anwendungen - Ich habe an meinem Laptop mal mit ein paar Zusatzprogrammen nach Trojanern, Rootkits und sonstigen Plagegeistern Ausschau gehalten. Bei Adwcleaner kam dabei folgendes Ergebnis heraus: / info: Rootkit removal help file // copyright: (c) 2008-2014 Safer-Networking Ltd. All rights reserved....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exe Dateien lassen sich nicht ausführen
Anwendungen - Hallo, ich habe ein ganz seltsames Verhalten meines PCs: Ich war 3 Wochen lang nicht mehr zu hause. Heute kam ich an, schalte den Rechner ein (ich erwähne, dass er davor einwandfrei lief!) und bekomme direkt ersteinmal diese Meldung in einem Windows-Fenster: RunDLL Problem beim Starten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA bzw. GVU - Trojaner in Sandboxie: Trotzdem Probleme.
Anwendungen - Hallo Experten, oft bin ich zurechtgekommen, indem ich Threads nachvollzogen habe. Diesmal nicht mehr! Aus Schaden klüger geworden "surfe" ich nur in der Sandboxie. Und siehe da hat mich der GVU oder BKA Trojaner (wieder mal - das war der Schaden) erwischt. Wie auch damals hat AVAST ihn nicht...
Log-Analyse und Auswertung
"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel
Anwendungen - Hallo liebe Windows 8 Kenner, mein Papa hat vor ca. 2-3 Wochen auf seinem Rechner das Pop Up "PC schneller machen" angeklickt. Er ist fest davon überzeugt, dass es von Windows 8 kam. Nun ist der PC zwar schneller :wtf:, aber dafür wurden ihm einige Programme gesperrt. Er findet diese als...
Alles rund um Windows
PC plötzlich extrem langsam - Virus?
Anwendungen - Hallo liebe Leute, ich habe ziemlich Angst, mir einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben... heute Mittag habe ich mir dummerweise einen ziemlichen Mist runtergeladen (nämlich einen Riot Point Generator um jemandem zu beweisen, dass sowas nicht funktioniert). Seit dem ist mein PC unglaublich...
Alles rund um Windows
Trojan-Dropper.Win32.Injector.jspw gefunden
Anwendungen - hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kentnisse was den PC betrifft sind leider nicht so gut. Ein paar Daten: - ich habe auf meinem Rechner Kaspersky Internet Security 2014 installiert. - Betriebssystem Windows 7 Home 32 Bit - insgesamt 3 Festplatten (...
Log-Analyse und Auswertung
Nation-Zoom eingefangen: PC entwickelt Eigenleben
Anwendungen - Hallo zusammen, Beim Versuch, einen Video-Converter runterzuladen, habe ich mir Nation Zoom eingefangen (Win 7). Sowohl IE als auch Firefox haben dies jetzt als Startseite, die sich nicht mehr entfernen lässt, ständig kommen Hinweise, ich solle den Computer sichern. Der Antivir-Scan hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc stockt, wenn Media Player pausiert ist.
Anwendungen - Halli Hallo, da ich jetzt anscheind am richtigen Ort bin, hier meine Frage. Ich hab seit längerer Zeit das Problem, das, wenn ich bsp. Musik höre und es pausiere, mit anderen Anwendungen wie z.B. Firefox nur schleppend vorangeht. Sprich, es hackt wie sonst was, alles dauert ca. dreimal so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox durch Bundespolizei gesperrt
Anwendungen - Hallo, mein Brower wurde durch eine Meldung der Bundespoilizei gesperrt und das Fenster ließ sich nicht mehr schließen. Ich habe das Problem zwar gelöst in dem ich mit dem CCleaner den Cache des Firefox bereinigt habe, aber ich wollte nun sicher gehen, dass ich mir nichts Tiefergehendes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8 - Abmahnmail Redtube Anhang geöffnet
Anwendungen - Hallo, ich bin ebenfalls auf die Redtube-Mail reingefallen und habe auf den Anhang geklickt. Bei meinem Notebook ist es so, dass die Ansicht nicht automatisch auf neu geöffnete bzw. angeklickte Fenster springt, sondern dass man diese manuell auswählen muss. Somit kann ich leider nicht sagen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - WinPatrol meldet: "systray .exe stub"
Anwendungen - Hallo, seit vorgestern meldet sich mein WinPatrol ständig mit dem New Program Alert "Systray .exe stub". Als Pfad steht da C:\Windows\System32\systray.exe und als weitere Angabe "Microsoft Corporation". Das sieht ja zum Teil ganz normal aus. Aber wenn ich nach "Systray .exe stub" google, erhalte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Computer, Bildschirm zu alt ?
Anwendungen - hi, also ich hab mir einen neuen rechner geholt mit einer gtx760 phantom. hab aber noch einen 5-6 jahre alten LG Flatron Wide Bildschirm. Bei normalen Anwendungen ist alles gut auch das Bild. ab und zu mal ein kurzes flackern oder einzelne Pixel ändern kurz die Farbe. Ich hab mir Jetz BF4...
Alles rund um Windows
Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7
Anwendungen - hallo ich habe da ein Problem ich arbeite zwar zu hause größtenteils mit Linux jedoch in unserer Berufsschule haben wir Windows Rechner und wir können hier nicht mal ein Plug-in wie no script installieren womit man ja alle gefahren bannen könnte :-( "ja es gibt die portable Version von Firefox wo...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemzeit setzt sich ständig zurück, Anwendungen hängen etc.
Anwendungen - Hallo, seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass sich die Systemzeit zurücksetzt, und Anwendungen teilweisen hängen bzw. nicht starten. Hab denn mal mit Avast, Malwarebytes und mit mbar nen Vollscan gemacht - ohne Befunde. AdwCleaner & JRT laufen lassen ! # AdwCleaner v3.009 - Bericht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
Anwendungen - so grüss gott.=) und zwar hatte ich vor einigen tagen noch das problem, dass mir chrome bei seiten wie facebook google und youtube ständig die fehlermeldung angezeigt hat, dass das sicherheitszertifikat der seite wiederrufen wurde und ich konnte diese dann nicht öffnen. hab dann hier einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Anwendungen nach Download - 123.dll - FacebookUpdate.exe - SearchProtect - Minibar.dll - AppsHat - ShowPassword
Anwendungen - Nach dem Download von: hxxp://www.dosgamesarchive.com/file/monkey/ (unter "Start download of The Secret of Monkey Island") fand ich einige merkwürdige Programme im TaskManager vor. Die Seite ist legal und für gewöhnlich auch vertrauenswürdig. Bei der Benutzung von Security Task Manager sind mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Bundespolizei-Trojaner im Browser (Firefox)
Anwendungen - Hallo zusammen, ich habe mir gestern Abend anscheinend den Bundespolizei-Trojaner eingefangen. Im Firefox erschien dieses typische Fenster und ich konnte den Browser nicht mehr benutzen und nur über den Task-Manager beenden. Abgesehen davon konnte ich aber keine Probleme bei anderen Anwendungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.