Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antiviren-programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bootloader-Virus: Tdss.d
Antiviren-programm - Hallo community, ich darf den pc (sony vaio: vgn-nw11s) von meinem stiefvater bereinigen. als ich den bekommen habe, lief da eine tolle maleware die sich als antiviren-programm installiert hat und ständig irgendwelche bekloppten fehlermeldungen geworfen hat. entfernen konnte ich es im...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware?- was soll ich tun?
Antiviren-programm - Hey Leute, ich hab ein ganz ganz gaaaaaaaaaaanz großes Problem :( ich hab mir vor 2 Tagen ein neues Notebook gekauft (Dell Vostro 3750) und hatte mir nicht sofort ein AntiViren-programm geholt. Erst als es zu spät war. Es geht darum, dass meine Internetbrowser nicht mehr funktionieren und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf USB: Exploit CVE 2010-2568
Antiviren-programm - Hallo Forum, ich habe gestern mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich auf meinem USB-Stick einen Trojaner mit dem Namen Exploit CVE 2010-2568 habe. Auf dem Stick selbst befindet sich ein RECYCLER-Ordner, daneben 2 Dateien mit dem Namen "Copy of Shortcut to (1)" bzw. "...(2)". McAfee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Hotel Loews Regency made wrong transaction" // Email-Spam
Antiviren-programm - Hallo liebes Trojaner-Board ! Ich möchte euch (und andere die diese E-Mail bekommen haben) warnen da diese Email ein Übler Fake ist. Mir wurde diese Email geschickt und and andere mit meinem Vornamen auch ! Hier mal die Email im Detail : Im Anhang befindet sich eine .ZIP Datei mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Internet extrem langsam
Antiviren-programm - Hallo sehr geehrte Helfer, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema, falls nicht entschuldigt mich, ist für mich das erste Mal in so einem Forum. Außerdem bin ich was solche Dinge angeht ziemlich unwissend, deswegen entschuldigt mich wenn ich einiges nicht sofort verstehe. Zuerst beschreibe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack von "Win 7 Security 2011" -- letzte Reperatur?
Antiviren-programm - Hallo Forum, ich hatte schonmal anhand einer ellenlangen Anleitung versucht diesen Virus zu entfernen. Die Nagscreens etc. sind auch verschwunden, aber immernoch kämpfe ich mit meinen Windows Security Essentials: Bisher lies sich kein "Antispyware-Programm" aktivieren - kein MS Sec Essentials oder...
Log-Analyse und Auswertung
Malware URL: dynamicdialogs.alert.conduit-services.com/alert
Antiviren-programm - hey ihr!, ich habe ein Problem!, seit ein paar Tagen, ist meine Downloadgeschwindigkeit derartig gesunken und mein pc macht manchmal Krachende Geräusche, was sich auf jedenfall nach einem Virus,Trojaner etc. anhört. öfters hängt er sich auch auf. ich vermute es hat was mit diesen "Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-7-ISO-Download
Antiviren-programm - Windows-7-ISO-Download Wenn Du eine gültige Windows-7-Lizenz besitzt (Product-Key-Aufkleber am Rechner), deinem Rechner aber keine Recovery- oder Installations-DVDs mit Windows 7 mitgeliefert wurden, kannst Du Dir diese so selbst erstellen: Digital River bietet den direkten Download von...
Anleitungen, FAQs & Links
Analyse von Dateien bzw. Systemgeschehen überwachen
Antiviren-programm - Hallo, ich suche ein Programm, was Änderungen am System (jede Datei die erstellt wird; jeder Registrierungseintrag der geändert wird, jeder Server, mit dem Kontakt aufgenommen wird) protokolliert und meldet. Das ganze soll ähnlich funktionieren wie threatexpert.com, wo man solch einen Bericht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Definitiv Trojaner, aber Antivirenprogramm findet nichts
Antiviren-programm - Hallo, seit langem bekomm ich bei der Anmeldung auf der Bankseite (Online-Banking)eine Legitimationsanfrage. Dort wird nach allen Tan-Nummern gefragt, die ich angeben sollte. Da wird man natürlich schon misstrauisch, denn wer gibt den vor der Anmeldung alle Tan-Nummern durch, die er von 1-100...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nachricht wenn Prozess geschlossen wird und resultierende Probleme
Antiviren-programm - Hoi. Ich habe bei HiJackThis Forum über mein Problem vor fast einer Woche einen Thread darüber eröffnet, aber bisher wurde mir trotz PN nachfrage nicht geholfen (Thread könnt ihr hier:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
Antiviren-programm - Maßnahmen zur Absicherung des Rechners 1. Windows Alle systemrelevanten Empfehlungen beziehen sich auf Windows 10/11 (Version 22H2) mit Microsoft Defender als Antivirus-Software. 1.1 Updates
Anleitungen, FAQs & Links
Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
Antiviren-programm - Hallo zusammen ich habe ein problem und zwar kann ich manche programme nicht öffnen und/oder als admin ausführen es kommt immer die Fehlermeldung Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Dann bin ich auf eine angebliche lösung per google gestoßen : ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Pc (Windows7/Ton unklar/langsam/stürzt ab/hängt sich auf/führt Funktionen nicht mehr aus
Antiviren-programm - Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Computerproblem helfen kann. :) Ich bin leider ein totaler Laie, deswegen im Moment leicht überfordert...aus diesem Grund tut es mir auch leid, wenn ich überflüssige Sachen schreibe, weil ich nicht genau weiß, was wichtig ist und was eher...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.
Antiviren-programm - Guten Tag, seit heute Morgen habe ich folgendes Problem auf meinem Laptop. Windows zeigt andauernd ein Windows Security Alert an. Ich kann keine Programme mehr ausführen noch via Laptop ins Internet. Wenn ich Avira Antivir starten möchte kommt eine Meldung das die Datei infiziert ist und ob ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich Viren auf meinem Stick wieder löschen? - Formatieren funktioniert nicht!
Antiviren-programm - Ich glaube ich habe mir einen Virus eingefangen, den ich mit meinem Antiviren-Programm nicht wegbekomme. Zum einen macht es sich bemerkbar, dass vier Dateien auf meinen Stick geschrieben wurden die ich nicht mehr löschen kann (auch wenn ich den Stick formatiere). Nach der Formatierung sind die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ungewollt Werbe-Tabs / Systemperformance leidet scheinbar
Antiviren-programm - Sehr geehrte Trojaner-Board Gemeinde, seit ungefähr zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Ich (bzw. ein Nutzer dieses Computers) haben vor ungefähr 45 Stunden etwas heruntergeladen, das offensichtlich (wäre ich im Raum gewesen, hätte ich dies verhindern können...) nicht aus seriöser Quelle...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?
Antiviren-programm - Schönen Guten Tag, ganz schnell zu meinem Problem: Ich wollte gestern Fotos von der DC auf mein Notebook kopieren. Nach Anschluss per USB war ich verwundert, als mir auf dem Wechseldatenträger kein DSC-Ordner für Fotos angezeigt wurde, sondern lediglich vier Dateien, welche Avira AntiVir auf den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in Java-Cache
Antiviren-programm - Hi Leute, ich habe vorhin einen FullScan mit meinem Antiviren-Programm AVG gemacht und war ziemlich erschrocken, da plötzlich zwei Trojaner im Java-Cache (also in Anwendungsdaten/Sun/Java/cache/etc.) gefunden wurden. Nun meine Frage: Wie kommen Trojaner in den Java-Cache rein? Und was für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein PC lädt runter und lädt runter..
Antiviren-programm - Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und ich muss zugeben, ich kenne mich absolut NICHT aus am PC. Mein PC lädt runter und lädt runter.. ich habe nun Spybot - Search & Destroy laufen lassen - Gratuliere, keine Spione gefunden. Ich habe auch ein antiviren-programm - avast - auch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
D:\autorun.exe: TR/Agent.8 gefunden?
Antiviren-programm - Hallo! Ich bin heute zum PC (läuft mit Windows 7 professional) gegangen und hab Virtual CD 9.0 eingelegt. Kurz darauf meldet sich Microsoft Security Essentials, mit der Warnmeldung einen Trojaner gefunden zu haben, der sich anscheinend in 'D:\autorun.exe' eingenistet hat. Versuche die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder nicht?
Antiviren-programm - Hallo, meine Freundin hat wahrscheinlich einen Trojaner auf ihrem Windows Vista Laptop.:( Ich vermute dies, weil der "Hacker" in ihrem ICQ anderen Leuten eine Adresse geschickt hat wo vermeintlich ein lustiges Bild warten sollte, dies aber in Wirklichkeit ein Trojaner war, welchen die Buddys...
Log-Analyse und Auswertung
HJJACK FILES. nach USER PROTECTION DEINSTALLATION
Antiviren-programm - Hallo liebe Community, Meine Kollegin hat sich vor 3 Tagen den Virus "User Protection" eingefangen. Ich habe alles nach der Anleitung getan. Das Programm startet nicht mehr und ich habe das Gefühl es läuft "etwas" runder. Trotzdem habe ich folgendes Problem: Das Vista Sicherheitscenter...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Program Files\Windows Install\csrss.exe
Antiviren-programm - Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich infiziert bin. Ich hab mich schon schlau gemacht und weiß, dass csrss.exe da garnicht hingehört -> Trojaner/Wurm/Virus etc. Mein Problem ist aber, dass ich die .exe nicht Löschen kann. Der Ordner Windows Install wird bei mir schon garnicht angezeigt, obwohl...
Log-Analyse und Auswertung
PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert
Antiviren-programm - Hallo allseits :) Ich grabe hiermit mal ein etwas älteres Thema wieder aus. Zur Problembeschreibung: Seit Gestern ist mein PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert. Ich habe mein Antiviren-Programm (AVG) schon einen kompletten Systemcheck durchführen lassen, wobei sich heraus...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.