Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antiviren-programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
explorer.exe und cmd.exe können nach Anmeldung nicht gestartet weden
Antiviren-programm - Hallo liebe Mitadmins, heute gab es bei uns einen Virus, der von Trend Micro Live Scan nicht erkannt wurde. Ich wollte hier nur noch die Lösung posten, da Tante Google und Co. nichteinmal die Verursachende Anwendung kennt. Fehler: explorer.exe und cmd.exe werden nach Anmeldung nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIJZCLUE.exe legt meinen PC lahm! Was ist das?
Antiviren-programm - Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit gemerkt, dass mein Rechner immer langsamer geworden ist. Habe dann mal HJT durchlaufen lassen und einige Sachen, die mir suspekt vorkamen, gefixed. Mein PC braucht unglaublich lange zum Hochfahren und öffnet dabei ein sogenannten "KeyGen" von "Modern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/AutorunINF.29 durch USB-Stick
Antiviren-programm - Hallo! Beim Einstecken meines USB-Sticks kam vom Antivir-Guard der Hinweis auf das Trojanische Pferd TR/AutorunINF.29 in der Datei autorun.inf. Ich habe den Zugriff verweigert, danach konnten Avira Antivir und Malwarebytes nichts finden, aber seither erkennt Windows das Antiviren-Programm nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DR/Autoit.TC.9 in C:\windows\csrcs.exe
Antiviren-programm - Hallo. Habe aus unschönem Anlass den Weg zu euch gefunden. Am Montag habe ich eine Nachricht von meinem Antiviren-Programm bekommen, dass ich einen Virus namens DR/Autoit.TC.9 auf meinem Rechner habe bekommen. Danach habe ich im Internet versucht mehr darüber rauszubekommen. Das einzige was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall und Antiviren-Programm funktionslos
Antiviren-programm - Frohes Neues Jahr allerseits. Ich habe mich hier angemeldet, weil auch wir befallen sind von dem Trojaner, der unser Virenprogramm lahmgelegt hat. Ebenfalls sind bestimmte Dinge extrem langsam geworden. Google geht oftmals gar nicht mehr. Ich habe jetzt laut Anleitung hier den CCCleaner benutzt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Programm zum Virus crypten
Antiviren-programm - Ich habe nun mit Spy Net einen Virus erstellt, habe eine Datei gebindet, nun brauche ich ein Programm, womit ich die Datei crypten kann. Möchte damit verhindern, dass jedes AntiViren-Programm direkt Alarm schlägt. Ich wusste nicht, in welches Sub das reingehört, oben steht keins was zu meiner...
Mülltonne
Verdacht auf Viren (Phishing / Online-Banking)
Antiviren-programm - Hallo, mein Online-Banking Zugang wurde gesperrt. Kurz darauf erhielt ich ein Schreiben von meiner Bank, in dem folgendes stand: "...wir haben Ihre Online-Banking-Freischaltung aus Sicherheitsgründen gesperrt. Unser Rechenzentrum ... hat vor kurzem ... einen Server identifiziert, der von...
Log-Analyse und Auswertung
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?
Antiviren-programm - Hallo! Ich habe meinen Laptop mit a-squared free edition gescannt und dabei ist eine Warnung mit hoher Priorität zu einem File "SpywareNuker!A2" gekommen. Die Files haben sich auch nicht löschen lassen (siehe Anhang 1)! Dann habe ich mit Malwarebytes-Anti-Malware gescannt, der hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskleiste friert ein, Programme bleiben hängen.
Antiviren-programm - Hallo... ich habe seit ca. 7 Tage einige Probleme und finde einfach keine Lösung. Hier die Ausgangssituation: 1. Wenige Minuten, nachdem Windows hochgefahren ist, friert die Taskleiste ein. Danach kann ich weder den Start-Button, noch die einzelnen Anwendungen anklicken (ich kann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaufberatung zu Antiviren-Programm
Antiviren-programm - Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und will ihn auch bestmöglich Schützen! Meine Google suchen ergaben mehrere Ergebnisse: 1. Kaspersky Internet Security 2010 (keine Windows 7 Unterstützung) 2. Norton 360 Version 3.0 3. Norton Internet Security 2010 4. AVG Internet Security...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sauberes XP nach entfernen von ueber 400 Schaedlingen (v.a. Trojaner)?
Antiviren-programm - Hallo, Ich mache gerade ein Praktikum in Russland und arbeite an den Rechnern meiner Gastfamilie (falls ihr euch wundert, dass einige Ausgaben in kyrillisch sind). Bevor ich jedoch diesen PC ordentlich bedienen konnte (und wollte) musste ich erst einige Dinge fixen: Es waren weder eine aktuelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet ständig Werbung
Antiviren-programm - Liebe Gemeinde Mein Internet Explorer öffnete seit ca. 6 Monaten völlig unmotiviert hier mal da Werbefenster von allen möglichen Anbietern. Nutze Windows XP und Norton Internet Security 2009. Hab diverse Malware Programme drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Habe Norton dann angeschrieben, da die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ICQ Kontakt mit ominöser HP,
Antiviren-programm - Hallo :aplaus:, ich habe soeben folgendes Problem erlebt: Bei ICQ wurde ich von einer mir unbekannten NR geaddet und hab mir das Profil angeschaut, welches komplett leer war. Nur eine HP war angegeben und ich hab im halbschlaf nicht nachgedacht und es ist mir klar das es bescheuert war,aber ich...
Log-Analyse und Auswertung
Flash Disinfector - Externe Medien desinfizieren und absichern
Antiviren-programm - Autorun ein Problem? Autorun ist eine Funktion von Windows die ausgeführt wird, wenn ein neues externes Medium an den Rechner angeschlossen wird: ein USB-Stick eine Flashcard aus der Kamera eine CD/DVD eine externe Festplatte
Anleitungen, FAQs & Links
Trojaner legt Firefox lahm
Antiviren-programm - Hallo zusammen, über Google bin ich im Rahmen meines Problems auf dieses Forum hier gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit friert mir ständig der Firefox ein. Die Version ist aktuell. Zunächst vermutete ich ein Add-On als Ursache. Doch beim Starten vom Firefox, bzw. mittendrin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Autoit.EG
Antiviren-programm - hallo in die Runde, bevor ich hier poste habe ich mit dem Stichwort "TR/Autoit.EG" gesucht und nichts gefunden. Normalerweise sind meine Fragen schon irgendwo besprochen oder ich frage mal wieder falsch. Mir wurde vom Antiviren-Programm gemeldet, daß der Trojaner TR/Autoit.EG auf meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein Jahr ohne Windows-Updates. Ist jetzt mein System voller Schädlinge?
Antiviren-programm - Hallo zusammen! Ich habe ca. 1 Jahr ohne Windows-(Sicherheits-)Updates verbracht, bevor ich mir jetzt SP3 und alle weiteren Updates installiert habe. Ich habe viel gelesen, von wegen, wer nicht regelmäßig updatet hat den Computer voller Schädlingen und ein Antiviren-Programm soll auch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte HJT-Log durchsehen
Antiviren-programm - Hallo zusammen! Ich habe ca. 1 Jahr ohne Windows-(Sicherheits-)Updates verbracht, bevor ich mir jetzt SP3 und alle weiteren Updates installiert habe. Ich habe viel gelesen, von wegen, wer nicht regelmäßig updatet hat den Computer voller Schädlingen und ein Antiviren-Programm nützt auch nichts....
Mülltonne
Virus: Antivirus PRO 2009
Antiviren-programm - Nabend zusammen... ich habe mir diesen neuen super nervigen Virus eingefangen (schimpft sich selbst "Antivirus PRO 2009") Ich habe dazu schon ein paar Einträge hier im Forum gefunden aber ich glaube ich bin ein Härtefall... Ich komme zwar noch in Windows (auch nicht bei jedem Start) aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer PC, welche Schutzprogramme?
Antiviren-programm - Bekomme in Kürze meinen neuen PC, den ich mir nach Vorauswahl habe zusammenstellen lassen mit WinXP Home. Möchte als erstes die Schutzprogramme installieren. Das noch aktive NortonAntivirus 2008, das sich auch noch auf 2009 updaten läßt, möchte ich weiter verwenden. In Fragen Firewall weiss ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bösartiger Trojaner hat sich eingeschlichen
Antiviren-programm - Einen mehr oder weniger guten Abend zusammen. Also, ich habe folgendes Problem: Ich hab mir in meiner grenzenlosen Naivität eine fälschliche zip-Datei gezogen und sie geöffnet und installiert.. Und prompt entdeckt mein Antivirenprogramm einen Virus, dessen Name da lautet: TR/Crypt.XPACK.Gen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
A.exe -> Malware-Paket
Antiviren-programm - Hallo liebe Helferlein! Wie bei einigen anderen in diesem Forum hat sich bei mir gestern auch Malware eingeschlichen. Beim Besuchen eines Forums (WinXP SP 2 + Opera + AntiVir) meldete sich meine Windowsfirewall mit der Frage, ob die Anwendung "a.exe" weiterhin geblockt werden sollte. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danger! Virtumonde & Privacy Remover
Antiviren-programm - Hallo an alle, lange, lange hatte ich Ruhe. Doch jetzt geht auf meinem Rechner wieder einiges schief. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass er etwas lahmt, dann erschien eine Warnung, dass ich Spyware auf meinem Rechner hätte. Mir kam das gleich komisch vor, aber da war es schon zu spät....
Log-Analyse und Auswertung
Probleme nach Entfernung von "Antivir XP 2008"
Antiviren-programm - Gestern Abend habe ich mir „Antivir XP 2008“ eingefangen und die ganze Nacht daran gesessene, dieses bösartige Programm zu entfernen. Dank der zufällig im Netz gefundenen Hinweise auf dieser Website ist es mir mit „Malwarebytes’ Anti-Malware“ gelungen. Hernach habe ich noch zweimal „Antivir PE“...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found
Antiviren-programm - Hallo, ich habe meinen System mit ClamWin 0.93 - AntiVir-Programm geprüft und zwei "Trojaner Downloader.Banload 4568" in einer MSWorks Anwendung "Inchtour.exe" gefunden wurden. Danach habe ich ebenfall die Online-AntiViren-Dienste in Anspruch genommen und diese verseuchte Anwendung prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.