Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Angebliche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Emotet.L
Angebliche - Hallo, dieser Trojaner oder Virus ist auf meinem PC und hat sich in mein Online Banking geschmuggelt und versucht Geld zu überweisen. Hab Antivir drüber laufen lassen und das Ding in die Quarantäne verschoben. Der Mann von der Sparkasse hat gemeint ich solle den PC platt machen und nochmal neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
APN Updater Fenster öffnet sich alle 5 Sekunden, erscheint vielfach und kann man nicht wegklicken
Angebliche - Hallo, seit zwei Tagen kämpfe ich mit dem Problem dass sich ständig ein Fenster öffnet über die angebliche Fehlermeldung von UPN Updater. Ich habe bereits alles gemacht was ich dazu über Google gefunden habe- Google Chrome deinstalliert, im Task Manager Updater entfernt, bei Autostart Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
Angebliche - Seitdem ich den Link geöffnet habe mit der angeblichen kaufbestätigung von eBay, bekomme ich andauernd Töne von meinem Handy als wenn ich emaileingänge habe. Aber es sind keine emails eingegangen. Jetzt habe ich App avira runtergeladen i phone 5 gescannt aber nichts gefunden. Wer kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Steam SCR. Virus?
Angebliche - Hallo, ich bin grad in steam on gegangen und habe ein kommentar auf mein profil bekommen. Da war dann ein link mit nem angeblichen Bild. Habs dann gedownloadet und dann habe ich aber bemerkt dass es gar kein png datei war sondern eine scr. Dann versuchte ich sie zu öffnen, erst mit notepad da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt
Angebliche - Was denkt ihr über dieses Nachfolgeprogramm? Ich nutze nach wie vor Truecrypt, aber nicht die abgespeckte Endversion sondern immer noch die 7.1a, die ja die letzte, nachweislich sichere ist. Über die Aufgabe durch die Entwickler selber habe ich mir aber auch meine Gedanken gemacht, ob da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
Angebliche - Ich habe dummerweise auf den Link geklickt und inzwischen Viren und Spywareprogramme laufen lassen, ohne Erfolg. Es soll sich bei den gefälschen Mails/Links um Trojaner handeln. Ich habe bisher keine auffälligen Symptome festgestellt. Wie erkenne ich, ob ich mir was eingefangen habe. Ich habe hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wollt Ihr noch Malware-Anhänge eingeschickt haben?
Angebliche - Euer Mitstreiter markusg wollte immer Viren zur Analyse als gepackte eml-Datei geschickt haben. Ich hab das heute mal wieder gemacht, allerdings ist es im Forum um markusg ruhig geworden. Gilt die Aufforderung immer noch? Heute ging es um eine angebliche Otto-Rechnung im Anhang als angebliche...
Diskussionsforum
Microsoft Betrüger Anruf und Pc Übernahme durch Haker
Angebliche - Hallo, meiner Mutter ist etwas dummes passiert. sie wurde von angeblichen Microsoft Mitarbeitern angerufen die eine sichetheitslucke entdeckt haben und diese für 10 euro schliessen könnten. Über Remote haben sie dann zugang zum laptop meiner mutter erhalten und sie sollte geld überweisen. das...
Log-Analyse und Auswertung
Die automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden
Angebliche - Hallo, ich habe ein kleines Problem, denn ich kenne mich mit dem PC nicht aus und habe scheinbar Mist gebaut. Vielleicht kann mir einer/eine von euch helfen. Mail kam mit diesem Betreff vom angeblichen Inkassounternehmen. Das habe ich getan: Habe beim Anhang auf "Öffnen mit..." gedrückt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Security Essentials Einstellungen oder Alternative
Angebliche - Hallo, MSE blockiert in der Schattenkopie das Backup wegen einer Batch-Datei als angeblichen fiesen bösen Trojaner, obwohl ich die Ordner als Scan-Ausnahme eingetragen habe. Kann man den MSE beibringen, auch in der Schattenkopie die Finger aus diesen Ordnern zu lassen? Oder muss ich jetzt vor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen
Angebliche - Hallo, ich habe heute leider im Halbschlaf eine Mail, die es trotz Virusprogramm auf dem Handy, in meinen Posteingang geschafft hat, geöffnet und die angebliche Rechnung angeklickt. Die .scr-Datei konnte dann nicht geöffnet werden. Ich habe die Email und den download gelöscht und das...
Log-Analyse und Auswertung
Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
Angebliche - Hallo! Auch ich bin auf einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter hereingefallen der mir mitteilte dass ich sehr viele Fehlermeldungen habe und Hacker meinen Computer gehackt haetten. Da ich in den letzten Tagen einige Probleme hatte fand ich alles relativ glaubwuerdig und...
Log-Analyse und Auswertung
und nochmal: Vielen Dank an Schrauber
Angebliche - Hallo, ich wollte kurz berichten, dass mein System durch Schraubers Hilfe in den letzten Tagen nun wieder stabil und flott unterwegs ist :) vielen Dank an Schrauber dafür. Das hätte ich ansonsten nie hinbekommen. Insbesondere da ich glaube, dass viele dieser ganzen angeblichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Computer gesperrt-Angebliche Seite Bundeskriminalamt-Zahlungsaufforderung paycard
Angebliche - Beim Hochfahren erscheint eine Seite des "Bundeskriminalamtes" mit der auf meine angeblichen Aktivitaeten hinsichtlich Kinderpornographie hingewiesen wird. Gegen eine Zahlung von 100 Euro , so behauptet man, wuerde der Computer wieder freigeschaltet. Auf meinem 2.Account "guest account" kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Paypal Phishing Mail
Angebliche - Hallo zusammen! Ich habe eben leider auf einen Link aus einer angeblichen Paypal-Mail geklickt. Die Mail rief dazu auf, dass ich meinen Account bestätigen soll, wegen "gewisser Ungereimtheiten in Ihrer letzten Zahlung" (merke gerade erst wie dumm sich das überhaupt anhört). Durch den Link kam...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
Angebliche - Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin :confused: Und zwar…ich bin nicht so technikversiert :wtf: Gestern habe ich eine Phishing-Mail von "Paypal" bekommen (Paypal hat mir bestätigt, dass es sich um so eine Mail handelt) und ich hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Support Scam - Rechner gesperrt
Angebliche - Hallo, mein Vater ist leider auf einen Anruf von einem angeblichen Mircosoft Support Mitarbeiter reingefallen und hat jemanden auf seinen REchner gelassen. Als mein Vater den Support nicht zahlen wollte, wurde der Rechner von diesem Mistkerl komplett gesperrt. Wir kommen nicht merh in XP, es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mögliche Folgen von Neugier
Angebliche - Da liegt sie nun die Falle und ich will voll reinlaufen, um zu sehen was passiert. Ich habe nämlich eine äußerst dubiose E-Mail bekommen, von einer angeblich Angehörigen des US Militärs Wendy Launer, sie wolle mir geheime Informationen schicken. Aus der Info konnte ich herauslesen Reply-To:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
BKA Virus: was kann ich tun um das System wieder zu bereinigen?
Angebliche - Hallo allerseits, hier kurz die Problembeschreibung: Beim surfen wurde ich heute auf eine Webseite umgeleitet (ungewollt) und just in dem Moment tauchte eine dieser angeblichen BKA-Seiten auf und der Browser reagierte nicht mehr. Habe dann Firefox per Taskmanager geschlossen und dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwalt Email bekommen und die zip datei dummerweise geöffnet
Angebliche - Hallo Liebe Leute, Ich war so blöd und habe die zip-datei von einer angeblichen warnung geöffnet. Es ist nichts passiert aber ich bin mir zu 100% sicher dass es ein trojaner ist. Bitte hilft mir.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf iPhone
Angebliche - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet :stirn:. Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner :heulen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email mit Mahnung von Anwalt über unbekannte Bestellung
Angebliche - Hallo, Ich habe heute eine Mail von einem angeblichen Anwaltbüro erhalten mit einer Mahnung über eine Zahlung, die angeblich nicht von meinem Konto abgebucht werden konnte. Es gibt aber keinerlei Angaben dazu, was das für eine Bestellung war, die ich nicht bezahlt haben soll und ich kann mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
verseuchte email mit zip anhang geöffnet
Angebliche - Hallo zusammen, also ich Dummerle hab was ganz sau sau blödes gemacht. In meinem GMX-Posteingang (nicht spamverdacht) war eine email von einem luis ziegler inkasso büro. Eine angebliche Rechnung im Anhang (zip) die ich versuchte zu öffnen, nix passiert. Habe email beantwortet mit Frage nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inkasso Zip-Datei geöffnet, Trojaner TR/Agent.131072.V eingefangen
Angebliche - Guten Tag, ich hab mir gestern einen Trojaner mit der Kennung: TR/Agent.131072.V eigefangen. Er wurde durch eine angebliche Inkasso-Rechnung von voelkner.de mit Zip-Datei im Anhang versendet. Normalerweise, mach ich sowas nicht auf, allerdings entsprach der geforderte Betrag in der mail fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email mit meiner Adresse
Angebliche - Guten Tag, Bei einer yahoo Adresse, die ich schon ganz lange verwende, bekomme ich ab und an eine Spam email mit einem angeblichen jobangebot und einer mir unbekannten emailadresse im Text die man kontaktieren soll. Absender dieser Mail ist meine eigene emailadresse. Die Mail geht auch an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.