Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2011, 20:28   #16
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Hy,

Ich springe hier einmal ein. Gibt es sonst noch Probleme ausser das die Updates nicht wollen ?


Drücke bitte die Windows + R Taste und gib cleanmgr ein.
Belasse die Einstellungen wie sie sind und drücke auf OK.



Defragmentiere einmal deine Festplatte/n.

"Start" --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Defragmentierung.



Downloade dir bitte FixIt von Microsoft.

Rechtsklick auf die .msi Datei und wähle Installieren. Folge den Anweisungen auf dem Desktop.


Gehe sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt in der Taskleiste angezeigt werden.


Versuche nun bitte erneut das Sp1 zu installieren und berichte
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.06.2011, 01:19   #17
broeps
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Hallo,

die Datenträgerbereinigung nutze ich gelegentlich, daher waren nicht mehr die Standardeinstellungen gesetzt. Sollte aber so gepasst haben.

Zu defragmentiren gab es auch nicht viel auf C (nur 3 %), habe es aber gemacht.

FixIt wurde installiert.

Der erneute Versuch das SP1 zu installieren ergab wieder "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen".
__________________


Alt 06.06.2011, 09:07   #18
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Handelt es sich um einen Laptop ?
Wenn ja, gehe sicher dass du nicht im Akku Betrieb läufst während der Installation.

Installierst Du das Sp1 über die Windows Updates ? Falls ja, versuchen wir einmal mal manuell.

Gehe bitte auf folgende Seite
http://www.microsoft.com/downloads/d...ang=de&pf=true und klicke auf Weiter.

Führe gegebenfalls die Gültigkeitsprüfung durch und downloade dir windows6.1-KB976932-X86.exe

Schließe alle Programme, deaktiviere alle Sicherheitsprogramme ( Anti Viren Software usw )

Starte die .exe mit Rechtsklick "als Administrator starten".


Sollte es wiederrum zu der Fehlermeldung kommen bitte folgendes.



Gehe in den abgesicherten Modus (Link bitte unbedingt anklicken & lesen!) von windows
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Sobald du den Rechner das erste mal piepen hörst, drücke die F8 Taste. ( Dies kann von System zu System variieren )
  • Windows wird dir ein Auswahlmenu geben anstatt sich normal zu starten.
  • Wähle hier Abgesicherter Modus und drücke Enter.

Versuche nun den sfc /scannow Befehl erneut.
__________________
__________________

Geändert von Larusso (06.06.2011 um 09:34 Uhr)

Alt 06.06.2011, 14:17   #19
broeps
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Ja, es ist ein Notebook (Samsung Madril R560).
War bei den Versuchen nicht im Akkubetrieb.

Habe das SP1 manuell und auch über das automatische Update versucht zu installieren.

Habe nochmal das SP1 manuell heruntergeladen. Kam immer noch der gleiche Fehler mit den Systemressourcen.

Auch immer abgesicherten Modus konnte Sfc /scannow nicht ausgeführt werden (siehe Screenshot im Anhang).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.-sfc-scannow-abgesicherter-modus.jpg  

Alt 06.06.2011, 21:22   #20
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Hy, ich werd mal ein paar Kollegen fragen ob die hier noch eine Idee haben.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.06.2011, 21:46   #21
broeps
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Gut, alles klar.

Geht es dann mit dem Entfernen und den Tips weiter?
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Bevor wir die verwendeten Programme vom Rechner entfernen und ich dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg gebe, widmen wir uns dem Problem mit den Windows Updates.

Alt 06.06.2011, 22:03   #22
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Ja, das mach ich dann mit dir Ich wart jetzt einmal auf ne Idee von internationalen Kollegen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 08.06.2011, 08:36   #23
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Hy, kurze Zwischenfrage, ist dieses WIndows 7 ein Upgrade von Vista ?

Hab gerade noch was gefunden.

Da wir in der Registry Änderungen vornehmen müssen, wirst Du die Registry vorher wie folgt sichern:
Lade das Tool ERUNT von Lars Hederer herunter und installiere es. Starte die erunt.exe und erstelle damit eine Backup der Registry in den vorgegebenen Ordner. Unter Sicherungsoptionen bitte alle drei Möglichkeiten anhaken. Das Programm nicht in den Systemstart aufnehmen.


Drücke auf "Start" und gib cmd in das Suchfeld ein. Rechtsklick auf die cmd.exe und als Admin starten.

Kopiere bitte folgenden Text
reg delete HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty

Rechtsklick in das schwarze Fenster und wähle Einfügen. --> Drücke ENTER und starte den Rechner neu auf. Danach über die Automatischen Updates bitte alle Updates installieren ( falls möglich )
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Geändert von Larusso (08.06.2011 um 08:50 Uhr)

Alt 08.06.2011, 09:28   #24
broeps
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Naja, so halb. Lizenztechnisch habe ich eine auf 7 upgegradetes Vista, aber praktisch habe ich 7 auf 7 upgegradet :-) :
Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
Ich habe Vista mit einer Student Lizenz zu 7 geupgradet. Man kann win7 nicht direkt nach einer Formatierung installieren, da es sich nur um eine Upgrade-Lizenz handel. Da es mir aber unsinnig erschien erst Vista zu installieren und dann direkt up-zu-graden, habe ich direkt 7 installiert. Ohne Lizenz (die kann man ja auch innerhalb eines Zeitraumes später eingeben). Dann habe ich das noch nicht lizensierte win7 zu win7 geupgradet und bei diesem Upgrade die Lizenz eingegeben (eigentlich unsinnig, aber nur so konnte man es registrieren). Es gibt wohl einen eleganteren Weg über die Registry (hxxp://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html).

Alt 08.06.2011, 20:58   #25
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Versteh ich das jetzt richtig, dass Du ne vollständige Win 7 CD hast ?

Ich sehe da nämlich nur noch formatieren als wirklichen Ausweg
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.06.2011, 01:13   #26
broeps
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Ich habe die Vista Home Premium SP1 DVD, die beim Notebook mit dabei war.
Und ich habe die Windows 7 Professional DVD, die ich zusammen mit der Upgrade-Lizenz bekommen habe.

Soll ich ERUNT und reg delete HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty noch ausführen, oder hat sich das inzwischen erledigt?

Alt 09.06.2011, 13:21   #27
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Ja, versuchen kann man es auf jeden Fall.

Diese Upgrade Lizenzen sind genauso toll wie diese Recovery Dinger -.-

Eine Kollegin wird sich das am WE einmal genauer ansehen und ich hoffe sie hat noch eine Idee.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 13.06.2011, 10:23   #28
cad
/// caddy ☀
 

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
ich hoffe sie hat noch eine Idee.
Freu Dich nicht zu früh
Ne Idee hab ich zwar, aber ob die erfolgreich sein wird?


@broeps

Lad Dir bitte zunächst dieses hier manuell herunter und führ es aus

Hinweise zum Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Eventuelle Fehler bitte posten.
Falls das Tool komplett durchläuft, poste bitte anschließend die Log Datei


Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 14.06.2011, 18:38   #29
broeps
 
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Sorry, dass ich mich nicht so schnell melden konnte, hatte beruflich viel um die Ohren.

@ cad: Das Tool habe ich bereits schonmal versucht. Auch ein erneuter Versuch brachte wieder die gleiche Fehlermeldung mit den Systemressourcen (Screenshot im Anhang).

@ Larusso: Habe ERUNT ausgeführt und "reg delete HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty" versucht auszuführen. Da kam aber leider auch eine Fehlermeldung (Screenshot siehe Anhang).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.-cmd-problem.jpg   Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.-vorbereitungstool-problem.jpg  

Alt 14.06.2011, 20:44   #30
cad
/// caddy ☀
 

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Standard

Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.



Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen

@ cad: Das Tool habe ich bereits schonmal versucht. Auch ein erneuter Versuch brachte wieder die gleiche Fehlermeldung mit den Systemressourcen (Screenshot im Anhang).
Hab ich den Einsatz dieses Tools überlesen oder wurde es nie erwähnt?
Fakt, sfc/scannow kannst Du nicht durchführen, dieses Tool bricht auch ab und genügend freien Arbeitsspeicher hast Du laut den OLT-Logs.

Da scheint Einiges extrem verbogen zu sein und ich denke dieses Laptop neu aufzusetzen ist die beste und sicherste Lösung.

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.
antivir, automatisch, automatische, automatische weiterleitung, freesearchquick.com, gelegentlich, problem, seite, seiten, weiterleitung




Ähnliche Themen: Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.


  1. Windows 7 automatische Weiterleitung zu Werbung, Pop Up und Banner Ads
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (9)
  2. Ständig Popups und automatische Weiterleitung auf Internetseiten (Windows 7 professional, firefox und ie)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (9)
  3. gmx und facebook - automatische weiterleitung zu babylon
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2012 (13)
  4. Automatische Weiterleitung zu Werbeseiten beim Anklicken von Google Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (21)
  5. Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2011 (3)
  6. Automatische Weiterleitung bei google Linka auf Gomeo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (19)
  7. Automatische Weiterleitung zu ungewünschten Seiten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2011 (28)
  8. automatische Weiterleitung auf verseuchte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (2)
  9. Automatische Weiterleitung auf k-directory.co.uk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (20)
  10. Weiterleitung auf Seiten wie freesearchquick.com usw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (7)
  11. Google Suche - Weiterleitung auf Seiten wie freesearchquick.com usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  12. Automatische Weiterleitung beim Googeln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (18)
  13. Automatische Weiterleitung zu ungewünschten Seiten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (16)
  14. ungewollte automatische Weiterleitung bei URL aufruf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (4)
  15. Automatische Weiterleitung im Firefox 1.0.6 und IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (15)
  16. Automatische Einwahl
    Alles rund um Windows - 28.02.2005 (2)
  17. Automatische installation
    Archiv - 18.01.2003 (6)

Zum Thema Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. - Hy, Ich springe hier einmal ein. Gibt es sonst noch Probleme ausser das die Updates nicht wollen ? Drücke bitte die Windows + R Taste und gib cleanmgr ein. Belasse - Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co....
Archiv
Du betrachtest: Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.