Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.05.2011, 00:55   #1
pmeyer
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Icon22

Problem: windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?



hi,

wollt mal wissen, ob ich windows komplett gegen hacker immunisieren kann, und, wenn dies geht, dann wie?

wollts halt so machen... alle ports schliessen und dann nur noch einen port für browser auflassen... geht dies? und dann auch ohne programme und von hand?

hab eben bei anleitungen threads durchgearbeitet, aber ports sind laut eset nod32 smart sec firewall noch da... kann die nicht schliessen...

danke erstmal für alle antworten...

also ich willl halt nur noch den browser aufs internet zugreifen lassen... automatische updates den port mach ich auch aus und nur bei updates an...

sowohl ausgehend als auch eingehend soll dann nur noch der browser aufs web zugreifen und vom web aus abbekommen können... alle anderen programme sollen vom web halt weg...

ausgehend darf nur der browser aufs web zugehen...
eingehend darf nur der browser vom web empfangen...

viele verweise im faq-forum sind ungültig und könnten mal erneuert werden...

mfg

Geändert von pmeyer (14.05.2011 um 00:56 Uhr) Grund: nicht klar genug formuliert

Alt 14.05.2011, 04:06   #2
pmeyer
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Standard

windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? Anleitung / Hilfe



keine antwort? wie kommt dies?

__________________


Alt 14.05.2011, 11:55   #3
ordell1234
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Standard

windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? Details



Zitat:
Zitat von pmeyer Beitrag anzeigen
hi,

wollt mal wissen, ob ich windows komplett gegen hacker immunisieren kann
Nein.

Zitat:
wollts halt so machen... alle ports schliessen und dann nur noch einen port für browser auflassen... geht dies? und dann auch ohne programme und von hand?
Schnapp dir tcpview oder wireshark und schau, was passiert, wenn du im Browser 3-4 tabs öffnest. Spontan fallen mir schon 3 Ports ein, die als Zielport erreichbar sein müssen: 53, 80, 443

Zitat:
hab eben bei anleitungen threads durchgearbeitet, aber ports sind laut eset nod32 smart sec firewall noch da... kann die nicht schliessen...
Du kannst wohl sämtliche Dienste mit offenen Ports beenden. Fraglich ist, ob das praktikabel und notwendig ist. Schau bei ntsvcfg.de rein. Speziell zu Win7 habe ich mir die Seiten aber nicht durchgelesen, kann also nichts über die Qualität sagen.

Bei Schiß vor "Hackern" lies dich im Netz in die Materie ein. Wogegen willst du dich schützen? Angriffe von außen? Konfiguriere deinen Router vernünftig und nutze die Windows-Firewall. Die Dienste mit ihren Ports kannst du beim OS lassen wie sie sind.

Angriffe von innen? Wenn es passiert ist, ist es passiert. Technisch ist dem nicht beizukommen. An irgend einer Stelle in der Kette hast du geschlafen, anschließend dein nod. Man beachte die Reihenfolge.

Zitat:
also ich willl halt nur noch den browser aufs internet zugreifen lassen... automatische updates den port mach ich auch aus und nur bei updates an...
Warum? Ist der Port von außen erreichbar? Und wenn ja, hat der Dienst eine Schwachstelle, die Heinblöd ausnutzen könnte?

Zitat:
sowohl ausgehend als auch eingehend soll dann nur noch der browser aufs web zugreifen und vom web aus abbekommen können... alle anderen programme sollen vom web halt weg...
Lies die threads, in denen sich der Internet Explorer fünf mal selbst öffnet. Das würde deinen Anforderungen zwar genügen, wäre aber sicher nicht in deinem Sinne.

Zitat:
ausgehend darf nur der browser aufs web zugehen...
eingehend darf nur der browser vom web empfangen...
Verabschiede dich von der Vorstellung, das der Zugriff des Browsers aufs Netz sicher und Sicherheit durch Verriegeln aller Ports zu errreichen sei. Lies dich in die Grundlagen ein. Offene Ports sind nicht per se böse. Wichtiger ist ein keimfreies Betriebssystem. Nutze hier in erster Linie die Boardmittel zum Absichern und verzichte weitgehend auf Software von Drittanbietern. Dazu zählt auch die Spaßfirewall von nod.

Zitat:
viele verweise im faq-forum sind ungültig und könnten mal erneuert werden...
Danke für den Hinweis, vielleicht erbarmt sich mal ein Helfer.

Grüße
__________________

Alt 14.05.2011, 14:32   #4
pmeyer
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Icon17

Lösung: windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?



danke erstmal für die hilfe

ist wireshark.org richtig?

nicht, dass dies ein phish ist...

Geändert von pmeyer (14.05.2011 um 14:41 Uhr)

Alt 16.05.2011, 09:24   #5
ordell1234
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Standard

Wie windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?



Yep, ist richtig. Aber allein der richtige Domainname schützt dich nicht gegen Phishing. Entscheidend ist, ob du nach Domaineingabe mit der richtigen Seite verbunden bist. Unter https://www.wireshark.org kannst du dir das Zertifikat ansehen.


Alt 17.05.2011, 00:37   #6
pmeyer
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Daumen runter

Wo windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? Lösung!



die andere, tcpview ist von microsoft... richtig?

Alt 17.05.2011, 07:59   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Standard

windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?



Zitat:
Zitat von pmeyer Beitrag anzeigen
die andere, tcpview ist von microsoft... richtig?
Noch nicht so lange. Entwickelt wurde tcpview von Mark Russinovich (Sysinternals), dann hat MS das vor einiger Zeit aufgekauft.

Wozu eigentlich der Daumen nach unten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.05.2011, 01:19   #8
pmeyer
 
windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - Standard

windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wozu eigentlich der Daumen nach unten?
der daumen war ein versehen

Antwort

Themen zu windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?
andere, anderen, automatische, automatische updates, browser, eset, eset nod32, firewall, gültig, hacker, interne, internet, komplett, nod32, ports, programme, schliessen, smart, threads, ungültig, updates, verweise, web, windows, wissen, worte, zugreifen




Zum Thema windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? - hi, wollt mal wissen, ob ich windows komplett gegen hacker immunisieren kann, und, wenn dies geht, dann wie? wollts halt so machen... alle ports schliessen und dann nur noch einen - windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich?...
Archiv
Du betrachtest: windows komplett gegen hacker immunisieren, möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.