Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2004, 11:57   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf - Beitrag

HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf



Also ich surfen schon sehr lang im Internet (seitdem es über BTX/Datex-J in D ereichbar war) und hatte noch nie was [img]tongue.gif[/img] (außer wenn ich mal zu EICAR schwenke)
Ich verstehe nicht was ihr so macht [img]graemlins/balla.gif[/img]

@trine: na so falsch war es wohl nicht wie Du es gelöst hast

Danach darf (muß aber nicht, hat aber auch Vorteile) man die SWH wieder einschalten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.02.2004, 12:15   #17
tony manero
 
HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf - Beitrag

HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf



ist es eh kein fehlalarm von dem scanenr was du da hast? wo wird den was gemeldet? welcher pfad?

am besten lösch mal temp.internetfiles, lere den Ordner temp und den papierkorb...dann scanne nochmals.

bleibt der scanner bei einem pfad stehn der restore archive heist oder fs cab restore archive... dann müsstest du die systemwiederherstellung kurz mal vorübergehend deaktivieren.

bye
tony
__________________


Alt 22.02.2004, 12:31   #18
trine
 
HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf - Icon26

HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf



hi tony,

die temp.internetfiles habe ich gelöscht ....

er stehtim C:\_RESTORE\TEMP\A0329991.cpy

den temp ordner finde ich nicht. kann es damit zusammen hängen, das ich vorhin alle cpy dateien gelöscht habe ???

p.s. habe win ME

lieben gruss trine
__________________

Alt 22.02.2004, 12:39   #19
mmk
 
HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf - Idee

HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf



Hallo trine,
willkommen an Board!

Das ist ein Trojan-Downloader, der dich über die Nutzung des Internet Exploreres besuchen kam. Dahingehend zwei Hinweise:

1.) Bring dein System auf den aktuellsten Stand (du solltest wöchentlich auf neue Updates prüfen):

http://windowsupdate.microsoft.com

Diese Seite rufst du mit dem Internet Explorer auf.


2.) Denke darüber nach, für das allgemeine Surfen einen sichereren Browser als den Internet Explorer zu verwenden. Welcher das sein könnte, steht hier erläutert:

http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=4;t=002443


3.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung von Win ME (genaun dort wird der Trojaner nämlich gefunden). Wie das geht, steht hier:

http://www.systemwiederherstellung-d...html#Windows98


4.) Starte den PC neu. Nun kannst du sie wieder reaktivieren und den PC abermals neu starten. Auf diese Weise sind alle alten Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.

Alt 22.02.2004, 12:43   #20
Ryuu
 
HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf - Beitrag

HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf



Hallo und willkommen an "Board"

Das Teil befindet sich in der Systemwiederherstellung. Da nur Windows darauf Zugriff hat, kann der nicht gelöscht werden.

Hier steht, wie man die Systemwiederherstellung deaktiviert. [img]smile.gif[/img]

Matane
Ryuu

<edit>
War wieder zu langsam.
</edit>

__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 22.02.2004, 12:47   #21
trine
 
HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf - Icon30

HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf



hi markus,

danke schön. werde ich dann nachher machen, falls ich noch irgend welche fragen habe , weiss ich ja jetzt wo ich antworten finde ....

danke schön noch mal und eine gute nacht

*winke* trine

Antwort

Themen zu HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf
beitrag, editiert, eingefangen, gefangen, gen, gestern, helfen, leute, liebe, lieben, nicht, probiert, troja, trojana, win




Ähnliche Themen: HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf


  1. TrojWare.Win32.Simda.C@282510848 Kann mir jemand helfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (3)
  2. Problem mit Win32.exe --> wer kann helfen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (7)
  3. worm.win32.Autorun.cbm wer kann helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (2)
  4. Hilfe wär kann mir helfen!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  5. Trojaner Trojan.Win32.Monder.gen kann mir bitte jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (41)
  6. HILFE! Ich hab nen Virus! =( Wer kann mir helfen??
    Mülltonne - 27.02.2008 (0)
  7. Hilfe wer kann mir helfen
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  8. Hilfe!! Wer kann helfen..
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2006 (1)
  9. Backdoor.Win32.VB.asy kann da wer mir helfen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (14)
  10. Hilfe !!!!! Wer kann mir helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (2)
  11. HILFE, wer kann mir helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (29)
  12. Hilfe! Wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2005 (4)
  13. Hilfe!!wer kann helfen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (6)
  14. Hilfe!!! Kann mir jemand Helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (3)
  15. Kann mir jemand helfen?? Backdoor.Win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (1)
  16. Newdotnet Hilfe,wer kann mir helfen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (1)
  17. Hilfe, kann mir jemand helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (5)

Zum Thema HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf - Also ich surfen schon sehr lang im Internet (seitdem es über BTX/Datex-J in D ereichbar war) und hatte noch nie was [img]tongue.gif[/img] (außer wenn ich mal zu EICAR schwenke) Ich - HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf...
Archiv
Du betrachtest: HILFE, wer kann helfen win32.VB.bf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.