Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in der Google Toolbar !?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2004, 15:26   #1
J4ck4ss
Gast
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



Moin moin!
mein Virenscanner (Bitdefender v.7.2) entdeckt neuerdings in der GoogleToolbarSetup.exe einen Trojaner namens "Trojan.Dropper.VB.CD".

Screenshot:

Liegt bei mir der Fehler, oder liegt das wirklich an Google?

Gruß

Alt 20.11.2004, 17:09   #2
Shadowdance
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



Hallo J4ck4ss,

lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 die gefundene Malware nicht löscht. Das wird manuell gemacht.

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)

Erstelle bitte ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: ht tp://hjt.klaffke.de/.

SD
__________________


Alt 21.11.2004, 13:49   #3
J4ck4ss
Gast
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Böse

Trojaner in der Google Toolbar !?



"Liegt bei mir der Fehler, oder liegt das wirklich an Google?"

Das war meine Frage, die du mir nicht ansatzweise beantwortet hast.

Naja, in anderen Foren werde ich wesentlich besser beraten. Hier bekommt man nur antworten per "drag&drop".

Du bist du nicht mal auf meine Fragen eingegangen.

Wenn du dir z.B. den Screenshot angeguckt hättest, dann würdest du sehen das ich beim herunterladen der Setup Datei eine Warnung bekomme.

Was würde mir es bringen wenn ich mit eScan meine Festplatte scanne und sehen würde das ich 2 Viren habe? Nichts, weil es nicht mal ansatzweise mit meiner Frage zu tun hat.

Naja, viel Spaß noch beim Drag&dropen...
__________________

Alt 21.11.2004, 13:56   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



@ J4ck4ss

Wo liegt dein Problem?
Warum schlägst du so einen Ton an?

Zitat:
Naja, in anderen Foren werde ich wesentlich besser beraten.
Dann poste doch dort dein Problem?
Vielleicht wirst du auch mal selbst tätig und benutzt Google oder andere Suchmaschinen um dein Problem zu lösen!

Ich kau es dir mal vor, siehe
http://spotlight.de/nzforen/sec/m/se...733-13570.html
__________________
Gruß, Cidre


Alt 21.11.2004, 13:58   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Daumen runter

Trojaner in der Google Toolbar !?



Zitat:
Zitat von J4ck4ss
Naja, in anderen Foren werde ich wesentlich besser beraten. Hier bekommt man nur antworten per "drag&drop".
Kühne Behauptung, und das im zweiten Posting. Das das anders ist, wirst Du jetzt leider nicht mehr feststellen können.

Von mir gibts jedenfalls keine individuelle Antwort für Dich.

Gruß
Yopie


Alt 21.11.2004, 16:13   #6
J4ck4ss
Gast
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



@Cidre

"Vielleicht wirst du auch mal selbst tätig"

-> eMail an BitDefender
-> eMail an Google
-> in Foren gepostet
-> Hotlines angerufen
-> Bei Suchmaschinen gesurft

"Warum schlägst du so einen Ton an?"

Weil man dann endlich mal eine individuelle Antwort bekommt und nicht so welche Halbweisheiten (siehe posting von Shadowdance).

Ich kann bloss nicht diese HiJackthiser und eScaner ab, die immer ihren gleichen Text posten, obwohl man eine total andere Frage gestellt hat.

Alt 21.11.2004, 16:40   #7
Shadowdance
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



@ J4ck4ss,

Zitat:
Zitat von J4ck4ss
@Cidre

Weil man dann endlich mal eine individuelle Antwort bekommt und nicht so welche Halbweisheiten (siehe posting von Shadowdance).

Ich kann bloss nicht diese HiJackthiser und eScaner ab, die immer ihren gleichen Text posten, obwohl man eine total andere Frage gestellt hat.
welche individuelle Antwort wünscht Du? Du erwartest, dass man Dir in diesem Forum hilft, nehme ich an? Schnelle, freundliche, sachliche, kompetente Hilfe? Das erwarten ausser Dir noch ca 300 Leute pro Tag. Wir tun unser Bestes, um jedem individuell zu helfen, allerdings nicht beim ersten Posting, wo man erst erfahren muss, um welche Probleme es genau geht. Leider habe auch ich nicht die Möglichkeit mit Fernrohr in Deinen Rechner zu schauen, und zu kontrollieren, ob Du Fehler gemacht hast oder ob die Suchmaschine Google neuerdings Trojaner enthält. Um dies zu erfahren, solltest Du ein Hijack This Logfile von Deinem Rechner erstellen und den eScan auf Deinem Rechner laufen lassen.

Wenn Dir das nicht passt, dann geh in ein Forum, wo die Helfer Glaskugeln verwenden, um Dich mittels Ferndiagnose von Deinen Rechnerproblemen zu befreien.

MfG
Shadowdance

Alt 24.11.2004, 14:53   #8
J4ck4ss
Gast
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



bla blubb bla blubb...

mit dem gleichen text konnten einige das zumindestens... n00b!

zum Thema:
BitDefender hat ein Update rausgebracht. Ab heute wird die Toolbar nicht mehr als Trojaner anerkannt!

Alt 24.11.2004, 14:55   #9
Haui45
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



Zitat:
zum Thema:
BitDefender hat ein Update rausgebracht. Ab heute wird die Toolbar nicht mehr als Trojaner anerkannt!
Das Update gibts schon seit einiger Zeit......

Alt 24.11.2004, 14:57   #10
J4ck4ss
Gast
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



oh, ja! seit 2 tagen! Sorry...

Alt 24.11.2004, 15:36   #11
Shadowdance
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



@ J4ck4ss

--> Wie man Fragen stellt .. bitte lesen.

SD

Alt 24.11.2004, 22:16   #12
J4ck4ss
Gast
 
Trojaner in der Google Toolbar !? - Standard

Trojaner in der Google Toolbar !?



Um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Lust mir das durchzulesen. In einem anderen Forum wurde mir genau mit der gleich Satzstellung auf anhieb geholfen.

Das Thema ist erledigt -> daher close...

Antwort

Themen zu Trojaner in der Google Toolbar !?
bitdefender, defender, entdeck, entdeckt, fehler, google, namens, scan, scanner, toolbar, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner in der Google Toolbar !?


  1. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (9)
  2. Yahoo Toolbar drängelt vor, AVG Securtiy Toolbar nicht löschbar, Werbung poppt auf trotz Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (31)
  3. Eset Online Scanner findet Win32/Bundled. Toolbar Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  4. Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (9)
  5. Windows 7: Certifed-Toolbar Search anstatt Google nach Eingabe in Adressleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (7)
  6. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  7. mapsgalaxy toolbar und mindspark toolbar platform plugin stub - wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (8)
  8. Entrusted Toolbar und DVDVideoSoftTB Toolbar lassen sich nicht deinstaliern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (4)
  9. ASK Toolbar, bzw. Umleitung von google auf ASK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (26)
  10. bildschirmfotos unter /Anwendungsdaten/Google/Toolbar History/thumbnails ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (0)
  11. Nach Facebook-Link Umleitung von Google-Ergebnissen + Mozilla Toolbar mit Sexanzeigen...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (7)
  12. Datenschutzproblem in Google Toolbar behoben
    Nachrichten - 29.01.2010 (0)
  13. Mysteriöses Google-Toolbar Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2007 (5)
  14. gefakte google-toolbar - keine zugriff auf datei - umleitung auf falsche seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (26)
  15. Mozilla Skriptfehler - Google-Toolbar-popup?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2007 (1)
  16. Google-Toolbar-Einträge???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (2)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema Trojaner in der Google Toolbar !? - Moin moin! mein Virenscanner (Bitdefender v.7.2) entdeckt neuerdings in der GoogleToolbarSetup.exe einen Trojaner namens "Trojan.Dropper.VB.CD". Screenshot: Liegt bei mir der Fehler, oder liegt das wirklich an Google? Gruß - Trojaner in der Google Toolbar !?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in der Google Toolbar !? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.