Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2011, 16:52   #1
wowo
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Um eine bestimmte Datei in Outlook zu finden hatte ich das Programm Xobni installiert, welches auch facebook-Daten einbezieht.
Nun stellte ich fest, dass jedesmal wenn ich ins Internet gehe irgend ein Programm auf meinem PC versucht die URL static.layoutexpress,com/js/layouts_facebook_co... anzuwählen.
Mein Schutzprogramm Eset Nod32 meldet Zugriff verweigert (wohl zum Glück).

Nun habe ich dieses Xobni Programm wieder deinstalliert, aber dieser Zugriffversuch (auch innerhalb der Zeit wo ich diese Zeilen schreibe) kommt immer wieder.

Unter google habe ich nur einen Beitrag in englisch gefunden und als Anlage beigefügt.

Eset Nod32 und auch ihr Prüfprogramm findet keinen Virus.

Geändert von wowo (31.03.2011 um 16:59 Uhr) Grund: finde meine beiden angehängten Dateien nicht in Ihrer Übersicht

Alt 31.03.2011, 18:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Soviel zu diesem Tool => http://www.chip.de/downloads/Xobni_31668721.html

Softwareart: Adware

Das Teil enthält unerwünschte Werbung.

Wo sind die anderen Logs? OTL.txt, Malwarebytes?
__________________

__________________

Alt 31.03.2011, 18:56   #3
wowo
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Sind die Anhänge so o.k.?

Ich habe an einem zweiten PC mit WLAN-Verbindung ohne dort dieses Xobni zu laden keine solche Zugriffswarnungen, also muss noch auf meinem PC trotz entfernen/löschen dieser Xobni-Software noch ein Programmteil wohl aktiv sein.

Danke für die Unterstützung und Gruß
wowo
__________________

Alt 31.03.2011, 18:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Was ist denn jetzt mit Malwarebytes?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.03.2011, 19:10   #5
wowo
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Was ist denn jetzt mit Malwarebytes?

Ich bin kein PC-Spezialist. Wo finde ich diese Malwarebytes?


Alt 31.03.2011, 19:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________
--> Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..

Alt 31.03.2011, 21:04   #7
wowo
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



2 infizierte Dateien gefunden
Aber das Problem besteht leider nach Löschung und PC-Neustart immer noch.
Ich starte Firefox mit Startseite z.B. hxxp://www.godmode-trader.de/ und schon kommt wieder der Hinweis Zugriff verweigert static.layoutsexpress.....
IP 78.159.109.61:80

Gruß
wowo

Alt 31.03.2011, 21:26   #8
wowo
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Komisch, diese Meldung kommt wenn ich mit Firefox ins web gehe.
Wähle ich den Internet Explorer um ins web zu gehen, kommt keine Meldung mehr.
wie bekomme ich diesen Schmutz weg? Vielleicht Firefox deinstallieren usw...?

Alt 01.04.2011, 11:46   #9
wowo
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



Habe nun den firefox browser deinstalliert (komplett) und wieder neu installiert und der Schmutz tritt nicht mehr auf.
Scheinbar hatte sich bei den Favoriten eine Malware eingeschlichen.

danke nochmals für die ganz tolle Unterstützung

Gruß
wowo

Alt 01.04.2011, 14:14   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Standard

Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..



TuneUp zieht sich - warum auch immer - fast durchgängig durch alle Logs hier, warum weiß ich nicht, denn TuneUp ist eigentlich der letzte Schrott => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de

Am besten deinstallieren, alle Einstellungen rückgängig machen. Deinstalliere auch alle Toolbars!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..
anlage, antivirusprogramm, beitrag, bestimmte, datei, deinstalliert, englisch, eset, eset nod32, express, google, innerhalb, installiert, interne, internet, melde, meldet, nod32, outlook, programm, versucht, verweigert, virus, zeile, zeilen, zugriff, zugriff verweigert




Ähnliche Themen: Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_..


  1. Word Dokument Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 17.04.2015 (4)
  2. vermutlich trojaner/ zugriff auf antivirusprogramm avast geblockt / auch nicht möglich zu deinstallieren/ adminrechte wurden verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (29)
  3. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  4. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  5. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Mülltonne - 08.09.2011 (17)
  6. Zugriff verweigert: russianelite-jabber.org...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (1)
  7. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  8. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  9. system32\rundll32.exe verweigert Zugriff!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (6)
  10. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  11. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  12. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  13. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  14. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  15. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)
  17. Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (8)

Zum Thema Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. - Um eine bestimmte Datei in Outlook zu finden hatte ich das Programm Xobni installiert, welches auch facebook-Daten einbezieht. Nun stellte ich fest, dass jedesmal wenn ich ins Internet gehe irgend - Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.....
Archiv
Du betrachtest: Antivirusprogramm meldet Zugriff verweigert zu Static.layoutsexpress.com/js/layouts_facebook_.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.