Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus im Browser getarnt XXL

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2011, 18:50   #1
Heiko050264
 
Virus im Browser getarnt XXL - Standard

Virus im Browser getarnt XXL



Heute ist mir erstmals etwas recht ungewöhnliches beim Stöbern in Google passiert. Ich war auf der Suche nach einer Lösung für mein LightScribe Problem mit meinem Brenner, als sich plötzlich bei Klick auf folgendem Link:

h**p://ddd30a.gizmosavers5.com/defender/?436e5=vmmapv&258=jztiyoyydt&a57538=jvozaaoatz

mein Browser schloss und eine Meldung erschien: Virenbefall Microsoft-Essential scann! Ich drückte dann den - Ok - Button der Meldung und anschließend öffnete sich der Windows-Explorer über den kompletten Screen.

Im Fenster waren meine Laufwerke und Ordner mit einem Virusbefall am leuchten. Sämtliche Virennamen tauchten neben diesen Ordnern und Laufwerkssymbolen auf und unten erschien die Oberfläche meines Virenprogramms.

Es erschien eine Meldung "beseitigen" und wenn ich diese quittierte, dann erschien ein Downloadfenster, das eine getarnte pdf-Protokoll-Datei (mit Suffix .exe) auf meine Festplatte speichern wollte. Wenn ich die Meldung mit "Abbrechen" quittierte vollzog sich eine Endlosschleife.

Und das machte mich dann stutzig!!! Beim genaueren Hinsehen viel mir jetzt erst auf, dass dies da vor mir eine Animation im Browser war und auch alles andere, das davor ablief. In Wirklichkeit hat sich mein Browser nicht geschlossen, oder haben sich Programme auf meinem Computers geöffnet ...

was für ne Verarsche! http://www.trojaner-board.de/images/smilies/pfui.gif Natürlich wollte ich nach Neustart und Überprüfung meines Rechners das alles noch mal in Ruhe mir ansehen. Leider gibt es diese Seite nicht mehr.

Wie kann sowas sein? Hat das schon mal einer von euch erlebt?

Gruss
Heiko

Alt 19.01.2011, 20:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus im Browser getarnt XXL - Standard

Virus im Browser getarnt XXL



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus im Browser getarnt XXL
befall, beseitigen, brenner, browser, button, festplatte, folge, google, klick, laufwerke, link, lösung, meldung, namen, neustart, ordner, plötzlich, problem, programme, scan, seite, speicher, speichern, suche, suffix, virus, windows-explorer



Ähnliche Themen: Virus im Browser getarnt XXL


  1. TSULoader (getarnt als minecraftdl_25068)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (2)
  2. Trojaner als GTA IV-Mod getarnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (2)
  3. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  4. Virenpost als MMS getarnt
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  5. Verschlüsselungstrojaner als .pif getarnt
    Diskussionsforum - 22.05.2012 (1)
  6. Facebook-Virus als Bildschirmschoner getarnt. Komische Prozesse FA2.exe, 89FAC.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (15)
  7. Facebook Virus als JPG getarnt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (1)
  8. Virus als"Antivirenprogramm" getarnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (4)
  9. Scanner.exe, Virus getarnt als AntiVir Prog, Trojaner/Malware auf dem Rechner, Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (19)
  10. Virus getarnt als cmd.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (2)
  11. Virus als Antivirus XP 2008 getarnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (38)
  12. Trojaner getarnt als Anti virus Prgramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2007 (1)
  13. Trojaner getarnt als Anti virus System
    Mülltonne - 22.06.2007 (0)
  14. Virus-Alert, Virus getarnt als AntiVir-Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)
  15. Getarnt als HP driver???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (1)
  16. Trojaner getarnt als wuauclt.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (5)
  17. Trojaner gut getarnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (5)

Zum Thema Virus im Browser getarnt XXL - Heute ist mir erstmals etwas recht ungewöhnliches beim Stöbern in Google passiert. Ich war auf der Suche nach einer Lösung für mein LightScribe Problem mit meinem Brenner, als sich plötzlich - Virus im Browser getarnt XXL...
Archiv
Du betrachtest: Virus im Browser getarnt XXL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.