Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2011, 15:30   #16
twism
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



Also ich hab den Laptop damals mit einer Windows CD bekommen, ob Recovery oder komplett weiß ich nicht mehr, aber wahrscheinlich Komplettversion. Durch Umzug wäre es sehr umständlich die zu finden. Auf der Festplatte habe ich eine Vollversion, nur weiß ich nicht wie genau man das dann installiert, wahrscheinlich erst mit Daemon brennen und dann installieren.
Sonst kann ich noch mit einer Recovery CD von nem anderen Laptop dienen, weiß aber nicht ob das dann klappt, weil ja immer draufsteht, nur für den gekauften Laptop.

Alt 06.01.2011, 15:36   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



ist die vollversion auf der festplatte überhaupt legal?
naja irgendwann braucht man die win cd sowieso vllt mal, also wäre es vllt günstig sie rauszusuchen
__________________

__________________

Alt 06.01.2011, 16:00   #18
twism
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



Sorry, finde die Originalcd leider nicht!
Hab jetzt die recovery CD von nem anderen Laptop reingesteckt...scheint alles zu funtionieren. Sollich das jetzt installieren oder muß ich noch was beachten?
__________________

Alt 06.01.2011, 16:07   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



nö, leg los.
welches windows ists?
dann gebe ich dir weitere tipps.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2011, 16:09   #20
twism
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



Windows XP Home Edition SP1.
Habe 3 Partitionen... sollen alle formatiert werden? Und auf welche ist es am besten Windows zu installieren auf C: wahrscheinlich? Sorry, mache sowas nicht jeden Tag, daher die fragen.


Alt 06.01.2011, 16:18   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



kein grund für ne entschuldigung.

wo hin instaliert wird, ist wurscht :-)
falls du windows und programme zb auf c: hattest und 2 daten partitionen, reicht es c: zu formatieren. wenn du aber c: für windows und d: für programme hast, musst du beide formatieren.
dann nach formatieren, weiter hiermit:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
--> Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!

Alt 06.01.2011, 18:09   #22
twism
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



Also ich komm hier nicht weiter!
der meint was von in 30 Tagen aktivieren, sonst funktioniert XP nicht mehr. Was muss man denn da angeben? Hab ja nur den Productkey von meinem Laptop? Geht das damit auch? Ins Internet komm ich auch nicht...nimmt den Netzwerkschlüssel nicht an?!

Alt 06.01.2011, 18:12   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



hast du wlan oder lan oder was?
bei deinem pc mal den schlüssel prüfen, falls lan, und dann auf dem laptop eingeben.
bei der aktivierung musst du alle mit * gekennzeichneten felder ausfüllen und dann aktivieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2011, 18:44   #24
twism
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



okay das klappt alles noch nicht so gut! Kann den Explorer nicht installieren, da Windows nur SP1! Frage: Wenn ich jetzt Windows aktalisiere über eine Update Funktion, habe windows, wie gesagt auf einer externen Festplatte. Werde am Anfang nach nem Produktschlüssel gefragt, trage den von meinem Laptop ein, dann kann ich neuinsatllieren oder updaten! Muss ich dann diese komische Aktivierung von dem alten Wind XP SP1 noch machen oder hab ich mir das gespart?
Will nach Möglichkeit keine illeg. Kopie aufm Rechner haben. Aber ist dann doch erledigt mit Eingabe des Schlüssels beim Update Vorgang?
Oder soll ich mir das brennen und dann neu installieren?

Danke!

Alt 06.01.2011, 19:36   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Standard

Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!



ich denke du hast von ner recovery cd instaliert. da ist nen schlüssel dabei. na dann musst du erst alle anderen servicepacks instalieren.
also sp3 und dann geht der internet explorer.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!
ahnung, befallen, blöd, c:\windows, diplomarbeit, dringend, einiger, extrem, forum, laptop, leute, lüfter, problem, richtig, runterfährt, shutdowner.fft, versuch, versucht, windows




Ähnliche Themen: Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!


  1. tr/shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (9)
  2. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (5)
  3. TR/Shutdowner.fft.5 in System32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  4. Shutdowner auf Firmenrechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (26)
  5. Virusfund TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  6. Shutdowner C:\WINDOWS\system32 in kb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (10)
  7. TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (20)
  8. TR/Shutdowner.fft =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (17)
  9. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (4)
  10. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (13)
  11. TR/shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (34)
  12. TR/shutdowner.fft wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2010 (3)
  13. Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (10)
  14. Spyware Micro Antivirus 2009 - Diplomarbeit in Gefahr !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (1)
  15. Umfrage für Diplomarbeit
    Diskussionsforum - 02.04.2008 (38)
  16. Win XP - Penetrationstest - Diplomarbeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2007 (9)

Zum Thema Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! - Also ich hab den Laptop damals mit einer Windows CD bekommen, ob Recovery oder komplett weiß ich nicht mehr, aber wahrscheinlich Komplettversion. Durch Umzug wäre es sehr umständlich die zu - Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit!...
Archiv
Du betrachtest: Shutdowner.fft in C:\WINDOWS\ auf dem Laptop! Diplomarbeit! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.