Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijack This Log -Windows7 Update Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.12.2010, 21:59   #1
Thebi
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet da ich mittlerweile immer mehr vermute, dass das Laptop meiner Schwester einen "Schädling" enthält.
Das ursprüngliche Problem liegt darin, dass keine Windows Updates mehr durchgeführt werden. Seit dem 16.10. gibt es nur noch abgebrochene Updates.
Was habe ich schon getan:
1. HotFix von MS runtergeladen und ausgeführt.
2. Sehr viel Recherche im Netz vorgenommen und die Fehlernummer die mir bei den abgebrochenen Updatefiles angezeigt wurde gesucht.
3. Wiederherstellung auf den 15.10. ausgeführt (nach vorheriger Datensicherung)
Updates laufen immer noch nicht. Die abgebrochenen Udates stehen immer noch in der Liste des Updateverlaufes.
4. Hijack This ausgeführt und 2 unbekannte Objekte gefunden (ALG.exe und MSDTC.exe). Sind das Würmer??? Laut Sysinfo könnte das sein.

Was ist Eure Meinung zu Viren & Co. ?
Natürlich wäre ich auch über jeden Hinweis zu der Updateproblematik dankbar.

VG Thebi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (15,1 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (51,0 KB, 310x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (48,8 KB, 235x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-12-15 (21-42-43).txt (1,0 KB, 265x aufgerufen)

Alt 16.12.2010, 20:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Hallo und

Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 19.12.2010, 16:57   #3
Thebi
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Hi,

das habe ich gemacht und die Dateien angehängt.
Was kann ich noch tun, damit mir einer helfen kann?

Danke und Gruß
Jens
__________________

Alt 19.12.2010, 16:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Ich wollte einen Vollscan sehen mit Malwarebytes. Neue OTL-Logs brauch ich aber nicht, hab vergessen die OTL-Anleitung vor dem posten zu entfernen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.12.2010, 18:45   #5
Thebi
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



OK, das hatte ich dann falsch verstanden.

Aber jetzt habe ich auch den Bericht vom Vollscan.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
Malwarebytes

Datenbank Version: 5358

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

19.12.2010 19:16:46
mbam-log-2010-12-19 (19-16-46).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 266412
Laufzeit: 43 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Vielen Dank und Gruß
Jens


Alt 19.12.2010, 20:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Schädlinge seh ich da nicht. Welche Fehlermeldung genau gibt es denn beim Versuch die Updates zu installieren?
__________________
--> Hijack This Log -Windows7 Update Problem

Alt 20.12.2010, 06:08   #7
Thebi
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Hi cosinus,

Danke für die Info.
Nun zu dem Windows Update Problem. W7 findet 32 Updates, sagt es werden die Updates runtergeladen aber nichts passiert.
Das nun mittlerweile seit 1 Woche.

Ich stehe kurz davor das System wieder auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Wenn es aber Möglichkeiten gibt hier noch etwas zu retten, dann werde ich das noch versuchen.
Bisher habe ich schon den Hotfix runtergeladen und durchlaufen lassen, habe versucht die Updates über einen anderen Rechner runterzuladen und auf dem Laptop zu installieren. Auch das schlug fehl. Fehlermeldung war aber nur "Abgebrochen".
Ich bin jetzt für mich am Ende. Hilfreiche Tipps nehme ich aber gern an.

Danke und Gruß
Jens

Alt 20.12.2010, 07:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Probier mal das Update über ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.12.2010, 12:01   #9
Thebi
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Hallo,

habe ich dankender Weise probiert aber leider auch ohne Erfolg. Die Updates werden angezeigt aber nicht runtergeladen

Gruß
Jens

Alt 20.12.2010, 12:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Dann kommen wir so erstmal nicht weiter.
Was wurde denn am 16.10. bzw. davor am System verändert? Von allein kann ja schlecht dieser Zustand auf einmal da sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.12.2010, 13:41   #11
Thebi
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Ja das ist eine gute Frage. Diese habe ich meiner Schwester auch schon gestellt.
Die Antwort war: "Nichts!". Aber was soll man auch anderes erwarten.
Die einzige Software die ich sehe sind Drucker, Handy, Photokamera und I-Pod Software, MS-Office und Skype. Als Virenscanner fungiert McAfee.

Gruß
Jens

Alt 20.12.2010, 13:42   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Zitat:
Die Antwort war: "Nichts!". Aber was soll man auch anderes erwarten.
Droh mit format c: vllt sagt sie es dann
Was sagt denn das Ereignisprotokoll zum fraglichen Zeitpunkt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.12.2010, 14:13   #13
Thebi
 
Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Standard

Hijack This Log -Windows7 Update Problem



Laut Aussage meiner Schwester, wurde nichts geändert.
An Software ist ausser Camera, Handy, I-Pod und Drucker, sowie Office und Skype nichts drauf.
Ich denke ich setze alles auf den Auslieferungszustand zurück und dann ist alles wieder schick.

Gruß und Danke!
Jens

Antwort

Themen zu Hijack This Log -Windows7 Update Problem
angemeldet, angezeigt, datensicherung, durchgeführt, fehler, fix, heute, hijack, hijack this, hinweis, hotfix, laptop, laufen, liste, log, problem, schädling, this, unbekannte, update, update problem, updates, viren, windows, windows updates, würmer



Ähnliche Themen: Hijack This Log -Windows7 Update Problem


  1. Windows7 Professional, Browser Hijack mit Bobyzoom, Stamplive, Axonan und Co
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (8)
  2. Windows7 64bit: "csc.exe - ungültiges Bild" blockiert Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (21)
  3. Trojaner TR/trash.gen; Windows7; Claraupdater.exe; Antivir verlangt nach Neustart für Update; Worddatei enthält Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (14)
  4. Windows7 141861-problem-beim-starten-c-users-benutzer-appdata-roaming-babsolution-shared-enhancednt-dll.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (16)
  5. Windows7 64bit, Virus:JS/GFilter.ba, Firefox Startseite Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (18)
  6. NSIS Problem: error launching installer, windows7
    Alles rund um Windows - 07.08.2014 (17)
  7. Windows7, fake Microsoft Security update MS13-052
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (13)
  8. Windows7 Malware-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  9. Windows7 Home Premium Update Fehler. Error Code: 80070643 und 80071A91; Mic.Answers vermutet Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (20)
  10. Trojan.Fake.HDD und PUM.Hijack.StartMenu - Harddisk failure - nach AVG update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (16)
  11. Problem mit Pc (Windows7/Ton unklar/langsam/stürzt ab/hängt sich auf/führt Funktionen nicht mehr aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (25)
  12. Falscher Zwang-Antivirus Update. Hijack?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2009 (5)
  13. Hijack Problem!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (1)
  14. Hijack Problem!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (1)
  15. Hijack Problem!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2004 (1)
  16. Hijack Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (1)
  17. Problem mit hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2004 (1)

Zum Thema Hijack This Log -Windows7 Update Problem - Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet da ich mittlerweile immer mehr vermute, dass das Laptop meiner Schwester einen "Schädling" enthält. Das ursprüngliche Problem liegt darin, dass keine Windows Updates - Hijack This Log -Windows7 Update Problem...
Archiv
Du betrachtest: Hijack This Log -Windows7 Update Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.