Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2010, 17:00   #1
EerieEric
 
Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC? - Standard

Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?



Hallo Forum!
Erst einmal vielen Dank, dass hier so viel Arbeit in die Hilfe unbedarfter PC-Benutzer gesteckt wird!

Leider habe auch ich nun ein Problem:

Vor ca. 3 Tagen scheint mein Email-Account (GMX) gehackt worden zu sein und von meinem Konto wurden massenweise Emails verschickt, dass Konto vom Server aus gesperrt.

Nun befürchte ich, dass ich Schadsoftware (Rootkits, Keylogger und was es sonst noch an Horrorprogrammen gibt) auf dem Rechner haben könnte. Könnt ihr mir bitte helfen, die ganzen Logs auseinanderzupfriemeln?

Mein System ist Windows 7 32bit (und eine Ubuntu-Partition auf der anderen Festplatte). Die Logs (HijackThis, Anti-Malware, Gmer und OTL) sind angehängt.

Vielen Dank!

Eric

Alt 06.11.2010, 23:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC? - Standard

Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten.
__________________

__________________

Alt 07.11.2010, 13:57   #3
EerieEric
 
Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC? - Standard

Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?



Das war das einzige, das ich angezeigt bekommen hatte... (Einen Knopf "Ergebnisse anzeigen" kann ich leider nicht finden, das Log poppte von alleine nach Beendigen des Suchvorgangs auf)
Der vollständige Scan sieht ähnlich aus:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 5065

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

07.11.2010 14:51:41
mbam-log-2010-11-07 (14-51-41).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 545841
Laufzeit: 1 Stunde(n), 56 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 07.11.2010, 22:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC? - Standard

Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?



Auch die anderen Logs sehen unauffällig aus.
War Dein Passwort evtl zu einfach zu erraten? Hast Du Dich mal von einem anderen PC aus bei GMX eingeloggt, womöglich war der inifziert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2010, 12:37   #5
EerieEric
 
Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC? - Standard

Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?



Hallo!
Tut mir leid wegen der späten Antwort, meine Kiste hatte am Sonntag den Geist aufgegeben...

Wenn die Logs unverdächtig aussehen (mich hatte unter anderem der "ntkrnlpa.exe!ZwSaveKeyEx + 13AD"-eintrag verrückt gemacht, zu dem ich keine Informationen finden konnte), dann bin ich für's erste beruhigt.

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe, cosinus, ich hoffe, ich werde in Zukunft eure Zeit nicht mehr stehlen müssen!


Antwort

Themen zu Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?
andere, anderen, anti-malware, arbeit, emails, festplatte, forum, gehackt, gmer, gmx, hijack, hijackthis, keylogger, konto, malware, platte, problem, rechner, rootkits, server, system, verschickt, windows, windows 7, windows 7 32bit



Ähnliche Themen: Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. Kontosicherheit bei Freenet Email Account
    Diskussionsforum - 21.04.2015 (24)
  3. AOL Email Account gehackt?
    Diskussionsforum - 23.10.2014 (7)
  4. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  5. Spam mails von meinem Email Account
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (14)
  6. Missbrauch von meinem AOL-EMail-Account
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (10)
  7. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  8. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  9. Email-Account versendet selbstständig Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (6)
  10. Email Hack, Betrugsopfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  11. Nach Account Hack mehrere Treffer bei Java
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (7)
  12. Email Account von der Telekom gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (5)
  13. gehackter email- & ebay-account
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (11)
  14. Email - Account bot auf dem System?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2010 (1)
  15. rechner auf sauberkeit prüfen nach bnet account hack
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (4)
  16. Keylogger email account gehackt! wer weiß was
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (1)
  17. WoW Account Hack, finde aber keine Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (1)

Zum Thema Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC? - Hallo Forum! Erst einmal vielen Dank, dass hier so viel Arbeit in die Hilfe unbedarfter PC-Benutzer gesteckt wird! Leider habe auch ich nun ein Problem: Vor ca. 3 Tagen scheint - Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC?...
Archiv
Du betrachtest: Nach Email-Account-Hack: Malware auf dem PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.