Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2010, 13:12   #1
Rehinbote
 
POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren - Frage

POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren



Hallo zusammen,

habe gestern beim Surfen auf einmal ein POPUP-Fenster auf dem Monitor...

Text so ungefähr: Rechner wird in Kürze runtergefahren

Der Rechner ziemlich schnell runtergefahren, hat aber einen Neustart gemacht....danach ging die Geschwindigkeit in Sachen Internet auf fast Null...

Habe mir gedacht, machst den IE zu und versuchst Firefox... und was passiert!?!?! wieder das identische POPUP-Fenster....wieder das selbe Prozedere...Rechner fährt runter und wieder rauf....danach war auch der Firefox langsam....

Dann hatte ich noch ein Phänomän.....bei geöffneten IE (war ja immer noch langsam) habe ich den Firefox geöffnet... und dieser hatte eine vernünftige Geschwindigkeit....

Nun ja, was soll ich sagen.....Ich habe mir so einige Beiträge - ein Beitrag hörte sich so ähnlich an, der Kollege hatte aber alle Daten auf D und des System auf C und hat daraufhin nur C geplättet - im Forum angeschaut, daher habe ich erstmal folgendes durchgeführt:

- Microsorf Security Essential runtergelanden und durchgeführt...schneller Scan ohne Ergebnis....intensiver Scan...hat ein paar Sachen gefunden....siehe im Anhang (alle Anhänge in ZIP-Datei) das Bild: MSE_1 und_2

Ich musste den intensiven Scan 2 x durchführen, da beim ersten Mal wieder dieses POPUP-Fenster erschienen ist.....auch da wieder Recher runter und rauf...

- Maleware....der hat was gefunden und entfernt....
Ergebnis im Anhang (mbam...).

Danach war der Rechner (IE und Firefox) direkt wieder schneller.....

und zum Schluss habe ich.....
- OTL - keine Ahnung ........ist aber auch im Anhang....
....durchgeführt.

Übrigens, abgesehen von einen AV-Programm (ich weiss...bitte nicht meckern oder ) hatte ich nur aktuelle Versionen auf dem Rechner....

Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt wieder ein "SAUBERES -SYSTEM" habe????

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen....

Danke im Voraus &

Gruß Rehinbote

Hallo zusammen,

habe auch noch ein Programm Namens: Emsisoft Anti-Malware - Version 1.0

laufen lassen.....anbei der Bericht.

Sieht nicht nach sauberen Systems aus, oder????

Sie soll ich den nun weiter vorgehen?

Gruß Rehinbote
Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_101017-123754.txt (10,1 KB, 254x aufgerufen)

Alt 19.10.2010, 21:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren - Standard

POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren



Hallo und

Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________

__________________

Alt 20.10.2010, 10:19   #3
Rehinbote
 
POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren - Standard

POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren



Hallo cosinus.

der Log ist anbei......

Gruß rehinbote
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-20 (11-17-18).txt (1,1 KB, 182x aufgerufen)

Antwort

Themen zu POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren
ahnung, aktuelle, anhang, bild, bot, daten, direkt, emsisoft, emsisoft anti-malware, essen, folge, folgendes, forum, geschwindigkeit, hallo zusammen, ide, internet, neustart, popup, popup-fenster, rechner, sachen, scan, schnell, security, surfen, system, zip-datei, zusammen



Ähnliche Themen: POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren


  1. Extrem langsam gewordener Rechner,verbunden mit Browser-PopUp bei Start des Rechners?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (3)
  2. Nach Trojaner und Viren gesucht, Bildschirm Blau und PC runtergefahren..!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (4)
  3. AVG lässt sich nicht deinstallieren - trotz remover - Lizenzablauf in Kürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (7)
  4. Problem detected und Windows runtergefahren nach booten von DVD (OPTLENet exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (3)
  5. Windows wird in einer Minute runtergefahren. Kein Taskmanager mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (14)
  6. Elektronischer Personalausweis: Neue AusweisApp kommt in Kürze
    Nachrichten - 10.11.2010 (0)
  7. Sie werden in kürze abgemeldet. Windows startet in 1 Minute neu...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2010 (17)
  8. TR/Riner.aac; Windows wird selbstständig runtergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (16)
  9. Vista: Sie werden in kürze abgemeldet. Windows wird in weniger als 1 Minute heruntergefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (8)
  10. Win Vista wird automatisch runtergefahren, Firefox öffnet erst nach langer Wartezeit, JAVA/Agent.M.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (5)
  11. Windows wird manchmal automatisch runtergefahren, es hängt sich auf mit schwerwiegenden Fehler, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  12. Antimalware Doctor + "in einer Minute wird der rechner runtergefahren"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (3)
  13. Meldung "Pc wird in Kürze heruntergefahren"(Trojaner) und TR/Dldr.Adload.rsc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (1)
  14. rechner wird langsamer wen verbindung mit dem internet hergestellt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (9)
  15. PC fremd runtergefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (1)
  16. "Ihr System wird in 59 Sekunden runtergefahren..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2005 (2)
  17. win32.exe.. 47 Countdown.. PC wird runtergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (2)

Zum Thema POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren - Hallo zusammen, habe gestern beim Surfen auf einmal ein POPUP-Fenster auf dem Monitor... Text so ungefähr: Rechner wird in Kürze runtergefahren Der Rechner ziemlich schnell runtergefahren, hat aber einen Neustart - POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren...
Archiv
Du betrachtest: POPUP: Rechner wird in Kürze runtergefahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.