Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wndcom.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2010, 11:47   #91
HRR
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
wie meinst du file walker durchsucht nichts? er durchsucht auf jeden fall mit meinen einstellungen alle laufwerke. wenn du über lokaler schutz, lokale laufwerke suchen lässt.
Na ja, gestern habe ich den Scan händisch gestartet, da der Scan im Planer eigentlich auf Sonntag steht. Als ich in ner Werbepause in der Glotze mal nachgeschaut hab, zeigte Avira an 0 Dateien durchsucht. Weiss auch nicht warum.

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
das mit secunia geht glaub ich nicht. musst mal in den optionen scahuen
Wenn Secunia auch auf den anderen Platten rumnudelt und Alarm schlägt, ist das natürlich nervig. Sind ja teilweise Datei-Leichen, die sukzessive gelöscht werden. Aber das kann ich dann meinem Vater nicht zumuten, wenn sich das Ding ständig meldet und Bedrohungen anzeigt.

HRR

Alt 04.12.2010, 11:57   #92
markusg
/// Malware-holic
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



naja jetzt wird doch nichts mehr angezeigt nehme ich an? dann muss er ja nur die setups löschen, die er läd, um programme zu instalieren, dann sollte es passen.
__________________

__________________

Alt 04.12.2010, 12:09   #93
HRR
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
naja jetzt wird doch nichts mehr angezeigt nehme ich an? dann muss er ja nur die setups löschen, die er läd, um programme zu instalieren, dann sollte es passen.
Meintest Du das jetzt bezogen auf Secunia? Sollte das dann heissen, dass ich gar keine setup files (also auch die von Programmen, die installiert sind) auf dem Rechner lassen soll, sondern bei Neuinstallation immer neu aus dem Netz ziehen sollte?

Was kannst Du bzgl. Avira sagen.

HRR
__________________

Alt 04.12.2010, 12:16   #94
markusg
/// Malware-holic
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



hast du bei avira, konfiguration, scanner den haken bei symbolischen verknüpfungen folgen rausgenommen?
versuch noch mal nen scan über lokaler schutz, lokale laufwerke.
naja setups sollten schon möglichst immer die aktuellen sein, bringt ja nichts ewig viele alte setup dateien aufzuheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.12.2010, 12:34   #95
HRR
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hast du bei avira, konfiguration, scanner den haken bei symbolischen verknüpfungen folgen rausgenommen?
versuch noch mal nen scan über lokaler schutz, lokale laufwerke.
naja setups sollten schon möglichst immer die aktuellen sein, bringt ja nichts ewig viele alte setup dateien aufzuheben.
Ich hab Avira laut deiner Anleitung konfiguriert. Eben hab ich nochmal einen Scan gestartet. Zeit läuft ab, auf die Festplatte wird auch zugegriffen, aber im Filewalker Fenster ändert sich weder der Status, noch ändert sich was bei der Prozent-Anzeige bzgl. des Fortschritts. OK, jetzt erst, nach ca. 4 Minuten scannt er sichtbar.

HRR


Alt 04.12.2010, 13:20   #96
markusg
/// Malware-holic
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



hmm merkwürdig aber so lange er arbeitet passt das ja.
__________________
--> wndcom.exe ?

Alt 26.12.2010, 12:09   #97
HRR
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Also, der PC läuft stabil. Alles "Sicherheitsvorkehrungen" getroffen, Images hergestellt, gesandboxt, gescant etc. Vielen Dank für die extensive Hilfe. Dieser Faden kann als gelöst gekennzeichnet werden.

Gruss,

HRR

Alt 26.12.2010, 16:30   #98
markusg
/// Malware-holic
 
wndcom.exe ? - Standard

wndcom.exe ?



ok. images kann man immer mal wieder machen, geht ja automatisch.
vllt alle 1-3 wochen, je nach dem wie viel man mit dem pc macht.
schön, dass jetzt alles läuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu wndcom.exe ?
adresse, beendet, center, checken, dateien, eingefangen, explorer, fenster, firefox, folge, folgendes, gen, hallo zusammen, ip adresse, meldung, mucke, sache, start, startet, systemstart, taskmanager, windows, windows explorer, zusammen, öffnet




Zum Thema wndcom.exe ? - Zitat: Zitat von markusg wie meinst du file walker durchsucht nichts? er durchsucht auf jeden fall mit meinen einstellungen alle laufwerke. wenn du über lokaler schutz, lokale laufwerke suchen lässt. - wndcom.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: wndcom.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.