Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Thank You!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.11.2004, 09:07   #1
GIS
 
Thank You! - Icon24

Thank You!



Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und brauch dringend Hilfe von Profi`s. Mein Kollege hat mir diese Seite empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe anscheinend einen virus oder Wurm oder irgendetwas auf meinem PC!

Da ich der typische Enduser bin kenne ich mich in Virusgeschichten überhaupt nicht aus! Bisher war das auch nicht nötig (PII 400 Mhz, Win98..).

Aber gestern hat meine Frau! eine Mail geöffent mit dem Titel: Thank you!

Der Absender der Mail war eine Freundin von ihr aus dem Adressbuch, deshalb hatte sich sich nichts dabei gedacht. Fakt ist mein Outlook funktioniert nicht mehr richtig, meine Browser gehen nicht auf und die komplette Performance ist am boden (langsam, fährt nicht mehr runter usw.)

Hier auf dieser Seite habe ich gelesen das dieser Virus W32/Sobig-F, I-Worm.Sobig.f, W32/Sobig.F-mm heisst. Diesen Wurm würde es aber seit dem
11.09.2003 gar nicht mehr geben?

Kann es sein das dieser Wurm erst gestern bei mir per Mail angekommen ist?
Kann ich mit dem Download der .exe Datei überhaupt noch etwas erreichen?
Ist das vielleicht eine neu Form des alten Wurms?

Wäre schön wenn mir von Euch jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle "Freaks"

GIS

Alt 04.11.2004, 18:05   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Thank You! - Standard

Thank You!



Hallo,

ob du dir wirklich den Sobig oder einen anderen Massenmailing Wurm wie z.B. Beagle installiert hast, lässt sich aus deinen Angaben nur schwer nachvollziehen, man müsste also spekulieren.

Darum führe folgendes aus:
Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.
__________________

__________________

Alt 04.11.2004, 18:43   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thank You! - Standard

Thank You!



Zitat:
Zitat von GIS
Aber gestern hat meine Frau! eine Mail geöffent mit dem Titel: Thank you!
[..]
Fakt ist mein Outlook funktioniert nicht mehr richtig, meine Browser gehen nicht auf und die komplette Performance ist am boden (langsam, fährt nicht mehr runter usw.)
Vom Öffnen einer Mail sollte der PC nicht mit einem Mailwurm infiziert werden. Es sei denn, man benutzt veraltete Software ==> ( http://www.windowsupdate.com/ ) besuchen!
Eine Infektion erfolgt erst dann, wenn das Attachement ausgeführt wird.

Was sagt denn ein Scan mit einem aktuellen Virenscanner? ( http://www.free-av.com )

Gruß
Yopie
__________________

Alt 04.11.2004, 18:55   #4
Shadowdance
 
Thank You! - Standard

Thank You!



Hallo GIS,

Zitat:
eine Mail geöffent mit dem Titel: Thank you!
"Betreff:: Re: Thank you! Wird der Anhang ausgeführt, kopiert sich der Wurm als WINGO.EXE in den Systemordner C:\WINNT\SYSTEM32\WINGO.EXE" .. siehe dazu: www.virenticker.de vom 29.10.2004 - "W32/Bagle.bb@mm" alias W32.Beagle.AV@mm, I-Worm.Bagle.at

Du kannst den Wurm, so er sich auf Deinem System befindet, sehr wahrscheinlich mittels Online-Scan entfernen: kostenlose Onlinescanner.

SD

Alt 05.11.2004, 10:34   #5
GIS
 
Thank You! - Standard

Thank You!



Zitat:
Zitat von Shadowdance
Hallo GIS,

"Betreff:: Re: Thank you! Wird der Anhang ausgeführt, kopiert sich der Wurm als WINGO.EXE in den Systemordner C:\WINNT\SYSTEM32\WINGO.EXE" .. siehe dazu: www.virenticker.de vom 29.10.2004 - "W32/Bagle.bb@mm" alias W32.Beagle.AV@mm, I-Worm.Bagle.at

Du kannst den Wurm, so er sich auf Deinem System befindet, sehr wahrscheinlich mittels Online-Scan entfernen: kostenlose Onlinescanner.

SD
@all: Danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Leider kann ich nicht mal mehr ins Internet gelangen um einen Onlinescan o.ä. durchführen zu lassen.


Alt 05.11.2004, 11:57   #6
Shadowdance
 
Thank You! - Standard

Thank You!



@ GIS

solltest Du doch noch ins Internet können, lade Dir dann das Removal Tool (Win32.Bagle.AX@mm) runter - meinetwegen auf Diskette von einem anderen Rechner aus, spiele es auf den betroffenen Rechner auf, scanne damit den Rechner und lass das bestehende Problem beheben.

SD

Antwort

Themen zu Thank You!
.exe, .exe datei, absender, brauch, browser, datei, download, dringend, freundin, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, hallo zusammen, hilfe, langsam, mail, meinem, neu, nicht mehr, nichts, outlook, performance, profi, runter, seite, virus, win, wurm, zusammen



Zum Thema Thank You! - Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und brauch dringend Hilfe von Profi`s. Mein Kollege hat mir diese Seite empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe anscheinend einen - Thank You!...
Archiv
Du betrachtest: Thank You! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.