Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 7 braucht mind. 30min zum booten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.10.2010, 14:05   #1
numbi
 
Win 7 braucht mind. 30min zum booten - Standard

Win 7 braucht mind. 30min zum booten



Hallo,

nachdem gestern mein Windows Live Messenger abgestürzt ist, haben sich auch einige andere Programme aufgehängt. Dann ging gar nichts mehr und ich musste resetten.
Danach wollte der PC nicht so recht booten, habe noch mal reset gedrückt. Hier wurde mir Windows Starthilfe empfohlen, was ich benutzt habe, mit dem gleichen Ergebnis. Dann abgesicherter Modus, das gleiche. Daraufhin hab ich ihn normal booten lassen und einfach gewartet. Nach ca. 2h war er zumindest optisch vollständig gebootet. Machen konnte man aber nicht so recht was.
Danach hab ich neugestartet und ihn über Nacht starten lassen. Heute morgen schien dann alles recht normal. Das einzige, was mir auffiel, war, dass einige Skriptfehler auftraten (z.B. bei Adobe Bridge) und dass der manuelle Zugriff auf die Festplattenpartitionen sehr lange dauerte (30-60s). Das ist mittlerweile nicht mehr so krass, allerdings kommt es häufig nach Zugriff auf Festplatte zu kurzem "Innehalten" des gesamten PCs.

Auch OTL Quick Scan hat ca 45min gedauert mit langen Phasen mit "keine Rückmeldung".


Vielleicht kann mir ja von euch jmd. anhand meiner Logs Ratschläge geben.

Vielen Dank!

Alt 17.10.2010, 14:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 braucht mind. 30min zum booten - Standard

Win 7 braucht mind. 30min zum booten



Zitat:
allerdings kommt es häufig nach Zugriff auf Festplatte zu kurzem "Innehalten" des gesamten PCs.
Ich hab die Logs zwar noch nicht gesehen, aber auch bei Virenbefall sollte der Plattenzugriff nicht so lange dauern. Falls da ein Plattendefekt sich andeutet, solltest Du schonmal alle relevanten Daten schnellsmöglich extern sichern, bevor die futsch sind...

Mach auch mal eine Plattenüberprüfung erstmal mit Bordmitteln von Windows:

chkdsk der Systempartition unter Windows Vista und 7

1. Klick mit rechts auf einen freien Bereich auf dem Desktop und sag "Neu, Verknüpfung erstellen"
2. Tipp als Ziel cmd.exe ein und bestätige mit OK, eine neue Verknüpfung zur Konsole auf dem Desktop müsste sich nun befinden
3. Falls dem so ist, diese neue Verknüpfung rechtsklicken => Als Administrator ausführen => Sicherheitsabfrage von der Benutzerkontensteuerung (UAC) ggf. bestätigen => schwarze Eingabeaufforderung öffnet sich
4. Tipp dort ein: chkdsk c: /f /r /v und bestätige mit enter.
5. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und enter drücken.
6. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!!
7. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u.U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu.

Code:
ATTFilter
O1 - Hosts:   127.0.0.1       activate.adobe.com
O1 - Hosts:   127.0.0.1       practivate.adobe.com
         
Wieso darf Dein Rechner Adobe nicht erreichen?
__________________

__________________

Alt 26.10.2010, 16:00   #3
numbi
 
Win 7 braucht mind. 30min zum booten - Standard

Win 7 braucht mind. 30min zum booten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab die Logs zwar noch nicht gesehen, aber auch bei Virenbefall sollte der Plattenzugriff nicht so lange dauern. Falls da ein Plattendefekt sich andeutet, solltest Du schonmal alle relevanten Daten schnellsmöglich extern sichern, bevor die futsch sind...

Mach auch mal eine Plattenüberprüfung erstmal mit Bordmitteln von Windows


Wieso darf Dein Rechner Adobe nicht erreichen?
Hallo,

danke für deinen Beitrag. CHKDSK hat nichts ergeben, der PC verhält sich so wie zuvor. Gibt's noch Tipps? Festplatte austauschen auch ohne Auffälligkeiten bei CHKDSK?

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wieso darf Dein Rechner Adobe nicht erreichen?
Schätze mal, die weißt die Antwort selbst ;-)
__________________

Alt 27.10.2010, 12:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 braucht mind. 30min zum booten - Standard

Win 7 braucht mind. 30min zum booten



Zitat:
Schätze mal, die weißt die Antwort selbst ;-)
Bei illegalen Crack-/Keygengeschichten endet der Support...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win 7 braucht mind. 30min zum booten
adobe, booten, brauch, einfach, fehler, festplatte, heute, keine rückmeldung, live, messenger, modus, nicht mehr, nichts, platte, programme, recht, reset, rückmeldung, scan, starten, starthilfe, win, windows, windows live, zugriff



Ähnliche Themen: Win 7 braucht mind. 30min zum booten


  1. Rechner braucht ewig zum booten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (9)
  2. Windows Vista braucht ca. 10 Minuten zum booten
    Alles rund um Windows - 16.06.2015 (21)
  3. Arbeitsspeicher / CPU vom Laptop (Acer Aspire 5738G) im Leerlauf bei mind. 80% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (7)
  4. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  5. Windows7: 30min. Bootvorgang + Fund Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (13)
  6. Laptop braucht ewig zum starten, friert plötzlich ein, braucht für jede Aktion ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (16)
  7. Meine Internetverbindung bricht ca. jede 15-30min ab und kommt dann in 20-30sec wieder
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (5)
  8. Windows 7 Home Premium braucht 30min zum starten, hängt beim benutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (7)
  9. Windows Start beim 1.mal = 30min biem 2.mal=normal
    Alles rund um Windows - 10.02.2014 (4)
  10. Firefox meldet sich mind. 2 mal täglich selbst ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (28)
  11. W7 Home Pro, Rechner extrem langsam, mind. 8 toolbars installiert, z.B. Iminent
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (9)
  12. WinXP braucht 4 Minuten zum booten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (2)
  13. Botten dauert 2:30min
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (6)
  14. RUNDLL Fehermeldung und mind. 6 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (0)
  15. HiJT-Log mit mind. 2 gefährlichen Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2008 (6)
  16. CPU Auslastung immer mind. auf 50%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2008 (0)
  17. mind. 2 aber eher mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2006 (1)

Zum Thema Win 7 braucht mind. 30min zum booten - Hallo, nachdem gestern mein Windows Live Messenger abgestürzt ist, haben sich auch einige andere Programme aufgehängt. Dann ging gar nichts mehr und ich musste resetten. Danach wollte der PC nicht - Win 7 braucht mind. 30min zum booten...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 braucht mind. 30min zum booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.