Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2010, 21:25   #16
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



wie komme ich auf die Wiederherstellungskonsole?
Habe versucht während des Bootvorgangs den Access IBM knopf zu drück bin dann im IBM recovery programm gelandet aber dann nicht weitergekommen.
Bei der Unterbrechung des Bootvorgangs mit f1 wußte ich nicht in welchem Bereich ich die Befehle eingeben kann

Gruß
Peter

Alt 28.10.2010, 21:28   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Unmittelbar bevor Windows startet müsstest Du für 2-3 Sekunden eine Auswahl haben um Windows normal oder eben die Wiederherstellungskonsole zu starten. Ist was von Windows, hat nichts mit dem Hersteller des Geräts zu tun.
__________________

__________________

Alt 28.10.2010, 21:30   #18
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



ok versuche es jetzt nochmals

gruß

Peter
__________________

Alt 28.10.2010, 21:43   #19
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Hi

bin nicht reingekommen. Hatte nicht die Möglichkeit zu wählen.
Er geht gleich von IBM Startbild zu XP Startbild mit Windowslogo und Luafbalken darunter über und dann kommt gleich der Desktop

Gruß

Peter

Alt 29.10.2010, 10:18   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Geh mal auf Arbeitsplatz, Rechtsklick => Eigenschaften, Registerkarte Erweitert, Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen, Anzeige der Betriebssystemliste aktivieren und zB auf 30 Sekunden stellen. Alle Einstellungen übernehmen, Windows neu starten und versuchen noch die Wiederherstellungskonsole zu starten.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.11.2010, 19:26   #21
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Hallo,

habe deinen letzten Rat befolgt, hat aber nichts geholfen. Komme nicht in die WHK. Vielleicht muß ich die erst installieren, habe so etwas im Internet gelesen. Dazu muß ich mir aber erst eine Installations-CD besorgen.
Andererseits bin ich beim Austesten der Funktionstasten mit F8 auf eine DOS-Ebene gekommen. Da stand aber nichts von Wiederherstellungskonsole.
Vielleicht war ich da ja richtig, ich konnte aber nach der Auswahl auf der DOS-Ebene aber nicht die oben von dir beschriebenen Befehle eingeben.

Gruß

Peter

Alt 04.11.2010, 19:28   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Wir brauchen die Wiederherstellungskonsole:

Gehe auf die Microsoft Seite => http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B310994&x=21&y=12

Wähle den Download, der für dein Betriebssystem bestimmt ist:
Hinweis: Für WinXP Sp3 wähle die Sp2 Version.



Lade die Datei herunter und speichere diese mit dem original Namen, neben ComboFix.exe ab (bzw. cofi.exe wenn umbenannt)



Nun schließe alle offenen Programme und Fenster, inklusive der Antiviren und Antimalware Programme. Dies ist notwendig, damit kein Program den Suchlauf von ComboFix behindert.
  • Ziehe die Setupdatei auf ComboFix.exe und lasse es los.
  • Folge den Aufforderungen um ComboFix zu starten und wenn Du dazu aufgefordert wirst, stimme den Nutzungsbedingungen zu um die Wiederherstellungskonsole zu installieren.
  • Bei der nächsten Eingabeaufforderung, klicke auf "Yes" um den vollständigen Suchlauf von ComboFix zu starten.
  • Bitte poste mir den Inhalt von C:\ComboFix.txt hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.11.2010, 19:42   #23
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Combofix habe ich noch nicht. Hast du auch dafür einen link?

Gruß
Peter

Habe es zwischenzeitlich gefunden und runtergeladen. Ich ziehe dann jetzt die Windowsdatei auf combofix und warte ab

Geändert von pebuefr (04.11.2010 um 19:59 Uhr)

Alt 04.11.2010, 20:55   #24
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



So habe jetzt versucht, entsprechend der Beschreibung, Combofix zusammen mit der WindowsXP-Probootdisk zu starten. Das Ganze startet auch, es kommt die erste Abfrage, ob man die Bedingungen akzeptiert und dann hängt sich der Computer auf. Das habe ich jetzt 2mal versucht, das Ergebnis war immer das gleiche.

Muß man Combofix nach dem Herunterladen eventuell zuerst einmal so starten?
Habe ich eventuell die falsche Windowsdatei (siehe Bild) erwischt?
Woran könnte es liegen, irgend eine Idee?

Viele Grüße
Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-desktop.jpg  

Alt 04.11.2010, 21:09   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Ups, ich dachte wir hätten CF schon mal ausgeführt

Dann mach es erstmal so:


ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.11.2010, 22:21   #26
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Der 1. Versuch ist durch. Ich habe das Gefühl, dass sich mein PC wieder aufgehängt hat, um das auschließen zu können, würde mich interessieren, wie lange combofix läuft. Kannst Du mir sagen, wie lange das Programm gehen sollte?
Gruß
Peter

Alt 05.11.2010, 00:41   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Kann man nicht sagen. Läuft CF immer noch bei Dir?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2010, 19:59   #28
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Hallo Arne,

ich habe das jetzt ein paar mal mit unterschiedlichen Laufzeiten ausprobiert und jedesmal mußte ích einen hard reset machen.
Ich weiß nicht woran das liegt. Gibt es vielleicht irgendwelche Programme die im hintergrund laufen, auf die man nicht so offensichtlich kommt und sie deswegen nicht auschschaltet und Sie damit zum Aufhängen des PCs führen (z.B. Bildschirmschoner) oder soll ich das Ganze einmal über Nacht laufen lassen.

Viele Grüße

Peter

Alt 10.11.2010, 20:24   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Machen wir es anders. Hast Du ne normale Windows-XP-CD zur Hand?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2010, 20:52   #30
pebuefr
 
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - Standard

permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen



Muß ich mir erst besorgen.

Antwort

Themen zu permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen
antivirus, avira, cpu-auslastung, empfangen, ergebnisse, erkennen, explorer, festgestellt, firefox, forum, gesendet, heute, hochfahren, internetexplorer, kleine, malware, meldung, norton, pakete, plötzlich, sicherheitshalber, taskmanager, tr/atraps.gen, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen3, trojaner, wlan



Ähnliche Themen: permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen


  1. Permanente CPU-Last von 100% auch nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (9)
  2. Windows8: permanente Virenfunde
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2015 (7)
  3. ständige Aktivität
    Alles rund um Windows - 29.10.2014 (5)
  4. Permanente Werbefenster und links sind doppelt unterstrichen was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2014 (16)
  5. Windows 7: Keine Internetverbindung mehr, erkennt alle anderen WLANs, nur meines nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  6. permanente Werbebanner und Aufforderung Virenscan unter Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (16)
  7. Windows 7: rvzr-a.akamaihd.net - permanente Werbe PopUps
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (10)
  8. Permanente Werbeeinblednungen und PopUps - gqs.donedrive.net und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (16)
  9. Lavasoft Ad-Watch: permanente Registry Einträge
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2010 (2)
  10. Status: 0x00000e9 und Status:0xc0000001
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  11. permanente 20-30%ige Auslastung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (1)
  12. permanente windows-warnhinweise und avira-virenmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (11)
  13. Permanente Reboots nach fujacks-befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2007 (3)
  14. Permanente Cookies / Problem ??
    Alles rund um Windows - 14.10.2007 (5)
  15. Aktivität von Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (6)
  16. Pc geht bei LAN aktivität aus.
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (17)
  17. permanente cpu-auslastung - virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (4)

Zum Thema permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen - wie komme ich auf die Wiederherstellungskonsole? Habe versucht während des Bootvorgangs den Access IBM knopf zu drück bin dann im IBM recovery programm gelandet aber dann nicht weitergekommen. Bei der - permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen...
Archiv
Du betrachtest: permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.