Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus auf Homepage Startseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2010, 21:17   #16
DocOpa
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



Vielen Dank !

Das bedeutet im klassischen Deutsch ?
Das dies defenitiv kein Virus ist sondern ... ?

Sorry für die Bitte einer Erklärung !

Kann man das abstellen das diese dumme Meldung nicht kommt ?
Wenn ja ! ? ...... wie bitte ?

Erkläre es mir als wäre ich 3 ....... glaub mir das wäre perfekt richtig !

Man bin ich froh das das erstmal lokalisiert wurde.

Vielen Dank .... unglaublich wie schnell man hier bedient wird!!!!!

Geändert von DocOpa (24.08.2010 um 21:37 Uhr)

Alt 24.08.2010, 21:44   #17
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



... ihr habt ein sicherheits problem...

es ist jemanden gelungen über euren server oder euer webseiten-skript schadcode einzuschleusen. (es ist nur eine frage der zeit, bis das wieder passiert)

dieser leitet die besucher 'unsichtbar' auf eine andere seite weiter.

bis die lücke eindeutig identifiziert wurde, solltet ihr die seite offline nehmen....
__________________


Alt 24.08.2010, 22:17   #18
DocOpa
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



ui das klingt nicht gut !
Ok Offline gehen ist eine Option aber was kann ich weiter tun ?

Möchte nicht das die Offline bleibt.

Wer kann dabei helfen das zu beheben ?

Offline kann ja nicht die Lösung sein !?

Bin für jede Hilfe dankbar.
__________________

Alt 24.08.2010, 22:44   #19
handball10
/// Helfer-Team
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



Halli Hallo,

hab mir grade das ganze Zeugs angesehn...

Sieht alles sehr interessant aus.

Mir ist aufgefallen, dass nirgendwo auf der Startseite eine Referenz auf das Favicon besteht. Habe mal die URL zum Favicon in dem Prgramm Malzilla aufgerufen. Die Meldung bekam ich auch sofort.
Nur das Interessante dabei war, dass es eure Seite garnicht mehr war

Das ganze war die 404 - Not Found-Seite eines Hosters "www.domainfactory.de". Dort findet man das von Guru genannte Inlineframe-Script. Das heißt für mich eigentlich, dass es womöglich auf deiner Seite irgendwo eine Referenz auf eine Datei gibt (Bild etc. ) welches nicht mehr vorhanden ist und automatisch auf die Hosterseite referenziert wird.

Nur das würde dann leider nicht erklären, woher die Referenz zum Favicon herkommt, da ich wie schon gesagt nichts gefunden habe.

Ich werd mal ein bisschen weiterforschen

Viele Grüße

Handball10

Alt 25.08.2010, 05:43   #20
DocOpa
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



Ich kann mich nur bedanken und virtuell ein Bier oder Kaffee rüber reichen.

DANKE !!!


Alt 25.08.2010, 10:00   #21
handball10
/// Helfer-Team
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



Moin,

hab eben nochmal aus Interesse eure Seite Scannen lassen:
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

Sieht doch relativ sauber aus

Ich denke, dass es wirklich am Webspaceanbieter liegt.

Nur jetzt müsste man noch wissen, wo die falsche Referenz liegt.
Eine Theorie hätte ich dazu noch:

Womöglich war es so, dass eure Seite mal ein Favicon hatte und das jetzt nicht mehr der Fall ist. Das würde dann meiner Meinung nach heißen, das Browser die noch diese Informationen abgespeichert haben,auf das Favicon zugreifen wollen. Und anschließend kommt man auf die 404er-Seite des Anbieters.

Werde mal ein bisschen nachher weiterforschen, was man so untergeschoben bekommt. Bin grade in der Schule,da geht das leider etwas schlecht.

Mal sehn,was sich hinter dem ganzen Müll so verbirgt.

Gruß
Handball10
__________________
--> Virus auf Homepage Startseite

Alt 25.08.2010, 17:37   #22
DocOpa
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



Allen die helfen ein dickes Dankeschön ! Wenn ihr das Problem lösen solltet können unsere Sportler endlich wieder voll die Seite geniessen.

Also indirekt der Dank von ca. 130 Mitgliedern

Alt 25.08.2010, 18:02   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



hmm der server ist doch gemietet nehme ich an, da würd ich mal zusätzlich druck beim betreiber machen, dass sicherheitslücken geschlossen werden
deinen pc schon auf malware geprüft? hast du mal die passwörter für den ftp zugang geendert für deine page

Alt 25.08.2010, 18:20   #24
DocOpa
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



Malware scan läuft gerade,passwort wird geändert und ich werde wenn keine Malware drauf ist die Page mal auf einen anderen Anbieter testen. Mal sehen ob dann die Meldung auch erscheint.

Alt 25.08.2010, 18:34   #25
DocOpa
 
Virus auf Homepage Startseite - Standard

Virus auf Homepage Startseite



Malwarescan hat nix gefunden !

Antwort

Themen zu Virus auf Homepage Startseite
ahnung, angezeigt, aufrufe, avast, brauche, guten, hoffe, homepage, installier, installiert, kasperski, melde, meldung, scan, scanner, schöne, schönen, seite, sobald, startseite, testversion, version, virenscan, virenscanner, virus, wissen




Ähnliche Themen: Virus auf Homepage Startseite


  1. Windows 8.1: Als Firefox-Startseite erscheint http://homepage-web.com/?s=acer&m=start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (11)
  2. Homepage-web.com Virus nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (4)
  3. Pokki Update bringt homepage-web.com als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (8)
  4. Windows 8.1 / Firefox, falsche Startseite homepage-web.com
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (41)
  5. Win 8.1 Firefox Startseite http://homepage-web.com/?s=acer&m=start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (13)
  6. falsche Startseite auf einmal hinterlegt homepage-web.com/?s=lenovo&m=start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (12)
  7. Virus homepage-web.com/?s=acer&m=tab
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (11)
  8. Virus / Trojaner http://homepage-web.com/?s=acer&m=start ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (14)
  9. Firefox falsche Startseite homepage-web.com/?s=acer&m=tab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2015 (3)
  10. VLC.de Virus (Startseite.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (1)
  11. VLC.de Virus (Startseite.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (7)
  12. Browser streikt - awesomehp Startseite virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (6)
  13. statt Google-Homepage jetzt "awsomehp.com" bei Firefox/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (15)
  14. Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  15. Startseite.de Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (12)
  16. Habe einen Browser VIRUS, der mich in unbekannte Homepage umleitet...!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (11)
  17. Virus auf Homepage
    Mülltonne - 30.10.2008 (1)

Zum Thema Virus auf Homepage Startseite - Vielen Dank ! Das bedeutet im klassischen Deutsch ? Das dies defenitiv kein Virus ist sondern ... ? Sorry für die Bitte einer Erklärung ! Kann man das abstellen das - Virus auf Homepage Startseite...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf Homepage Startseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.