Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Randon??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2003, 18:23   #1
ossi
 
Randon?? - Beitrag

Randon??



Hallo erst mal,
also ich habe den Kaspersky-Newsletter abonniert und bekam dadurch eine Mail mit ner Warnung vor einem Wurm-Trojaner Namens Randon, welcher sich irgendwie per ICR verbreiten soll ich hab aber nicht so ganz verstanden, wie und ob da jeder Computer befallen werden kann! Kann mir das jemand vielleicht etwas genauer erklären und mir gegebenenfalls ein paar Gegenmaßnahmen sagen? (Ich benutze Windoof XP Professional) Ich hatte nämlich erst Opasoft auf einem anderen PC und hab nicht nochmal auf so ein Scheißteil Bock. Thx Ossi

Alt 04.03.2003, 18:29   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Randon?? - Beitrag

Randon??



IRC? Der Virus/Wurm kann dich nur befallen, wenn du auch einen IRC Client benutzt. Also z.B. Mirc oder XChat. Wobei Viren/Würmer eher für den Mirc geschrieben werden. Also keine Links anklicken, die man nicht selber haben wollte oder so. Und vor allem keine Unbekannten Dateien annehmen. Ein aktuelles AV Programm sollte man natürlich auch haben.

Das ist ein Weg, da du denn beschrieben hattest, bin ich da drauf eingegangen. Ob dieser Virus/Wurm nun auch andere Wege hat/besitzt. Weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht. Dazu müßte ich mehr über diesen wissen.

[ 04. März 2003, 19:30: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Randon??
andere, anderen, befallen, compu, computer, erklären, gegenmaßnahmen, mail, maßnahme, maßnahmen, namens, nicht, opasoft, professional, randon, scheiß, warnung, windoof




Zum Thema Randon?? - Hallo erst mal, also ich habe den Kaspersky-Newsletter abonniert und bekam dadurch eine Mail mit ner Warnung vor einem Wurm-Trojaner Namens Randon, welcher sich irgendwie per ICR verbreiten soll ich - Randon??...
Archiv
Du betrachtest: Randon?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.