Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2003, 14:50   #1
Ralfneu
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Hallo,

Für eine Reportage in einem TV-Magazin suchen wir User, die (aktuell) Opfer sogenannter Dialer geworden sind und auch solche, die gegen die darauf folgenden Rechnungen den Klageweg einschlagen.
Über eine Mail unter ralfneu11@hotmail.com und eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

Alt 19.02.2003, 15:02   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Aha, und welches Magazin wäre das?
__________________

__________________

Alt 19.02.2003, 15:05   #3
Lutz
 

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Hallo Ralf,

bitte nicht falsch verstehen, ich habe bis zum Beweis des Gegenteils keinen Zweifel an der Seriösität Deiner Anfrage, aber ich - und vermutlich auch die Mehrzahl der User- würde schon gerne wissen,

wer "...wir..." ist und
um welches TV-Magazin es sich handelt.

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 19.02.2003, 16:41   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Und welches Magazin stattet seine Mitarbeiter mit Hotmail Addressen aus????
Skeptischer Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 19.02.2003, 16:58   #5
IRON
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Und welches TV-Magazin hätte jemals NICHT irgend welche Klischees bedient?


Alt 19.02.2003, 22:04   #6
leo.pold
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



derzeit werden ähnlich lautende postings in allen möglichen foren hinterlassen, so werden immer wieder dialer-geschädigte gesucht, leute, die bei online-auktionen übervorteilt wurden und kunden, die im web eingekauft haben und nicht über konsumentenrechte belehrt wurden. auffallend ist - wie hier schon festgestellt - daß die anfragen von freemail-adressen kommen und in den seltensten fällen eine deklaration erfolgt... [img]graemlins/nixda.gif[/img]
__________________
--> Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!

Alt 19.02.2003, 22:21   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Yep, auf sowas würde ich nicht (!) antworten. Seriöse Journalisten hinterlassen eine Firmenadresse. Und selbst TV-Teams, die frei produzieren, sollten angeben, für welche Sender sie arbeiten und in welchen Magazinen die Sendungen laufen könnten.

SO sieht es eher so aus, als ob man bloß weitere Opfer zum Ausnehmen sucht!
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 20.02.2003, 08:27   #8
Lutz
 

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



... und es spricht auch nicht gerade für Seriösität, dass weder Björn noch ich eine Antwort auf unsere Fragen bekommen haben!

So muss ja der Eindruck entstehen, dass es in der Tat um etwas völlig anderes geht...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 20.02.2003, 10:04   #9
monte
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



seriosität? die ganze mail-adresse des fragenden ist doch eine lachnummer. ralfneu11? klingt wie stefancool007@gmx.com für den spiegel-chef. und gleich drei fehler hat er in den ersten satz eingebaut...
__________________
ahoi
monte

Alt 20.02.2003, 11:13   #10
leo.pold
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



meine REIN PERSÖNLICHE meinung: ich glaube nicht, daß da seriöse berichterstattung dahintersteckt. da wird nur versucht, e-mail-, IP-adressen und ähnliche daten für "wirtschaftliche nutzungszwecke" heraus zu bekommen. der such-auftrag dürfte auf MLM-bassis funktionieren, also auf mittlerweile hinlänglich bekannte gehirnwäsche-basis...
ich betone nochmals: das ist meine REIN PERSÖNLICHE MEINUNG!!!

[ 20. Februar 2003, 00:15: Beitrag editiert von: leo.pold ]
__________________
gruss leo

Alt 20.02.2003, 16:49   #11
RS200
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Schon merkwürdig das Ganze
__________________
In Cause of an Error,smash your head on the Keyboard and try again.

Alt 20.02.2003, 18:40   #12
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



<gähn>
Derartige Aufrufe sind mir schon gelaeufig. Sind auch hin und wieder im Forum von dialerschutz.de zu finden. Dort wird meistens auch nicht anders reagiert, soweit ich das in Erinnerung habe . . .

Waere ich Fernsehjournalist wuerde ich lieber mal nach ehemaligen Mitarbeitern dubioser Dialerfirmen (um welche es sich da handelt, duerfte schon allgemein bekannt sein !) Ausschau halten. Durchaus moeglich, dass so mancher dieser Leute einiges zu erzaehlen haetten
Aber ich bin nicht beim Fernsehen . . .

Gruss Eisi

Alt 20.02.2003, 21:20   #13
bosascha
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Sind auch hin und wieder im Forum von dialerschutz.de zu finden. Dort wird meistens auch nicht anders reagiert, soweit ich das in Erinnerung habe </font>[/QUOTE]Ja und Nein. Gerade die Kollegen vom Fernsehen brauchen natürlich immer Personen ("Opfer"), um ihre Berichte über die Dialerproblematik zu illustrieren und anschaulich darzustellen. Nur einen PC hinzustellen und abzufilmen, bringt natürlich herzlich wenig. Da ist es ein logischer Schritt, solche Anfragen über ein Forum wie unseres - oder Eures - zu starten. Anhand eines Geschädigten kann man die Problematik vorstellen. Wer dann noch Zeit, Geld, und eine entsprechende Zielgruppe hat, kann weiterrecherchieren - beispielsweise eben auch mal die Anbieter befragen oder besuchen.

Allerdings ist es bei uns so, dass die Anfragen der Kollegen i.d.R. zuvor mit mir kurz abgeklärt sind, bzw. dass ich die Anfragen für die Kollegen stelle. Damit ist zumindest gesichert, dass sich hinter den Anfragen eben nicht irgendwelche dubiosen Leute verbergen. Und wenn die Journalisten anfragen, nennen sie natürlich i.d.R. auch das Medium, für das sie arbeiten...

cu,

Sascha
__________________
www.dialerschutz.de - Das deutsche Infoportal

Alt 03.03.2003, 18:21   #14
LeoDD
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Beitrag

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



Was mir grad durch den Kopf geht: Könnte es nich auch sein, dass dieser Ralfneu kein Journalist ist sondern einfach neue Opfer für seinen Dialer sucht? Nach dem Motto "einmal reingefallen, nochmal reingefallen" könnte man den Leuten die sich melden ein "Testprogramm" andrehen (natürlich für rein journalistische Nachforschungen)

hotmail-Adresse, keine Antworten, keine weiteren Infos... is zu 100% ein Fake.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 03.03.2003, 18:55   #15
Trabant
 
Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Pfeil

Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!



@ LeoDD:

... so dreist kann doch keiner sein! Oder? Wer von hier sollte denn auf so´nen Schmu reinfallen?

Dieser "Joke" ist doch zu offensichtlich!

Grüße
Trabant

Antwort

Themen zu Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!
aktuell, antwort, dialer, email, folge, folgende, folgenden, freue, mail, opfer, reportage, schnelle, suche, unter, würde



Ähnliche Themen: Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!


  1. ein weiteres opfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (2)
  2. und noch ein AKM 100 EUR Opfer...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (12)
  3. Opfer des 100€ Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (27)
  4. BotNet Opfer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (3)
  5. Spyhunter opfer...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2008 (15)
  6. hijack opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (1)
  7. Bitgrabber-Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2007 (8)
  8. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  9. Hack-Opfer!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2006 (14)
  10. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  11. noch ein spy axe opfer...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (13)
  12. Dialer Brilliant Digital - Hilfe gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2005 (5)
  13. Opfer vom WebSiteViewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (3)
  14. Opfer von Internetattacken
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2005 (3)
  15. ich bin ein opfer geworden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2004 (12)
  16. Dialer Opfer- Was nun, wer hat einen guten Rat für mich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2003 (2)

Zum Thema Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! - Hallo, Für eine Reportage in einem TV-Magazin suchen wir User, die (aktuell) Opfer sogenannter Dialer geworden sind und auch solche, die gegen die darauf folgenden Rechnungen den Klageweg einschlagen. Über - Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht!...
Archiv
Du betrachtest: Dialer-Opfer für TV-Reportage gesucht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.