Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Norton MBR geändert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2003, 20:19   #1
Domino
 
Norton MBR geändert - Beitrag

Norton MBR geändert



Moin,

Norton AV meldet das der MBR verändert worden sei.

Dafür gibt es (W98) keinen Grund.

Das letzte Mal als diese Meldung von Norton kam (6 Monata) musste der Rechner neu aufgesetzt werden. Auf der Festplatte war die erweiterte Partition weg und auf C: nur noch Datenmüll.

Gibt es gute Onlinescans falls Norton was übersehen hat ?
Oder ist das ein typischer Hardwaredefekt ?

Ich weiß gerade nicht so richtig was ich Inge am Telefon raten soll....

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 03.03.2003, 20:43   #2
docprantl
 
Norton MBR geändert - Idee

Norton MBR geändert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich weiß gerade nicht so richtig was ich Inge am Telefon raten soll.... </font>[/QUOTE]Sie soll mit einer DOS-Diskette oder ihrer Win98-CD booten und ein fdisk /mbr ausführen.

ciao,
docprantl
__________________

__________________

Alt 03.03.2003, 21:19   #3
Domino
 
Norton MBR geändert - Beitrag

Norton MBR geändert



Die W 98 CD ist nicht bootfähig.

Diese W 98 Startdiskette müsste es sein, ja ?

Beim letzten Mal hat der Rechner das neu booten nicht überlebt. Trotzdem versuchen ?


In letzter Zeit hat die Systemuhr nicht mehr richtig funktioniert, ging nach.
ICQ lite funktioniert ist aber im Taskmanager als "reagiert nicht mehr" angegeben.

Domino
__________________
__________________

Alt 03.03.2003, 22:04   #4
leo.pold
 
Norton MBR geändert - Beitrag

Norton MBR geändert



wie schauts mit den einstellungen im bios aus? was ist als bootlaufwerk angegeben? ist dort das systemdatum und die anderen angaben korrekt? fdisk/mbr müßte m.e. auf jeden fall von diskette aus gehen (vorausgesetzt, die fdisk ist mit den sys-files drauf.)
__________________
gruss leo

Alt 04.03.2003, 10:26   #5
janerik
Gast
 
Norton MBR geändert - Beitrag

Norton MBR geändert



Das hatte ich auch einmal (als ich noch NAV installiert hatte...)

Auch bei mir gab es keinen Grund für diese Meldung.
Ich habe dann gewählt,dass NAV den MBR wiederherstellt,hierbei ist das komplette WinMe eigefrohren,nach aus und wieder anschalten ging wieder alles.


Alt 04.03.2003, 18:06   #6
Domino
 
Norton MBR geändert - Beitrag

Norton MBR geändert



Läuft..

Tja, Startdiskette rein, fdisk, Absturz..

und nun läuft es wieder.

Danke schön !

P.S.: Habe bei der Gelegenheit mal Ad-aware (5.0 ref 8/2002) drüber laufen lassen.

99 Einträge

Domino
__________________
--> Norton MBR geändert

Alt 05.03.2003, 01:43   #7
Der Hirsch
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />P.S.: Habe bei der Gelegenheit mal Ad-aware (5.0 ref 8/2002) drüber laufen lassen </font>[/QUOTE]Na, dann lass doch mal AdAware 6.0 mit dem Ref.-File vom 04.03.03 drüberlaufen.
Vielleicht gibt das noch weitere 99 [img]graemlins/lach.gif[/img]
Gruß
Hirsch

Antwort

Themen zu Norton MBR geändert
aufgesetzt, erweiterte, festplatte, hardwaredefekt, melde, meldet, meldung, neu, neu aufgesetzt, nicht, partition, platte, rechner, richtig, telefon, verändert, übersehen



Ähnliche Themen: Norton MBR geändert


  1. Tastaturbelegung plötzlich geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (7)
  2. WebCake.BHO hat die Startseite vom IE geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (15)
  3. Nach Snap.do deinstallation Nat typ geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (36)
  4. IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (1)
  5. Passwort geändert - besorgt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (0)
  6. Alle Dateinamen geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (2)
  7. Router passwort geändert
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (3)
  8. Spybot S&D hat Reg. geändert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2009 (12)
  9. ICQ-Passwort geändert - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (1)
  10. Norton 360 Firewall Blockt Internetzugang. Welche Einstellung muss geändert werden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2008 (5)
  11. E-Mail passwort geändert
    Alles rund um Windows - 20.11.2007 (1)
  12. Würmer? Trojaner? .exe geändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (8)
  13. Autostart geändert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (2)
  14. Startseite geändert IE 6
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (1)
  15. Startseite geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (1)
  16. eMail- Addy geändert
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.02.2003 (10)

Zum Thema Norton MBR geändert - Moin, Norton AV meldet das der MBR verändert worden sei. Dafür gibt es (W98) keinen Grund. Das letzte Mal als diese Meldung von Norton kam (6 Monata) musste der Rechner - Norton MBR geändert...
Archiv
Du betrachtest: Norton MBR geändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.